Episode 56 - "Grotten-Urlaub"

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie gefällt euch "Grotten-Urlaub" ?

Echt Super
27
77%
Gefällt mir gut
6
17%
Nicht schlecht für einen Newbie
1
3%
Na ja, sowas geht auch besser
0
Keine Stimmen
"Grotten-Spiel"
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Vielleicht hast du etwas, das für den Hamster gut riecht?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ah, an DAS hab ich natürlich nicht mehr gedacht, danke. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Michael93
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2006, 16:32
Wohnort: Achim

Beitrag von Michael93 »

Wenn ich die neue Version auf dem Rapidshare-für-Arme-Imitat runterlade, erhalte ich eine Datei mit der Endung .7z
Was kann ich damit denn anfangen? Auch eine normale Dateiendung wie .zip oder .rar anzuhängen funktioniert nicht.
MMM ist klasse!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Tja, wie erwartet eine total grottige Episode. :wink: OK, jetzt ernsthaft:

Genial. :) Hier passt wirklich alles. Was natürlich sofort auffällt und im ganzen Spiel nicht nachlässt, das sind die Grafiken+Animationen. Erstens mal wurde hier natürlich eine komplett eigene Spielwelt geschaffen (Insel, Schiff, Höhle...) und praktisch kaum alte Grafiken verwendet (das Fenster aus E42 hab ich aber gleich erkannt. :P ). Und die Animationen, die überall vorkommen, geben auch verdammt viel her. Ansonsten ist es ein sehr spannendes und lustiges Spiel geworden und es trifft, was die Thematik angeht, ganz meinen Geschmack. Sie beginnt, wie eine sehr schlichte Folge, wird aber letztendlich um einiges komplexer. Die SF-Elemente haben mir natürlich gefallen. :) Die Rätsel waren nicht zu leicht und nicht zu schwer - prima. Eine grandiose Folge.

Dennoch ein paar Anmerkungen: Die hässlichen Hintergrundfarben mancher Inventargegenstände haben das Gesamtbild etwas getrübt, außerdem haben, wie hier schon öfters erwähnt, die anderen Items keine Hintergründe. Und einige Objekte oder Hotspots ohne Bezeichnung sind mir aufgefallen. Aber all das hindert mich nicht daran die folgende Punktzahl zu vergeben:

Bild
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

feine episode, gefällt mir gut! :D

ps: die rucksäcke kamen mir doch irgendwie bekannt vor :P :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Eine sehr schöne Episode. Es waren einige richtig gute Rätsel drin. Vom Humor her hat's mir auch gefallen und das Ende war wirklich liebevoll gemacht... die Animationen haben mir auch sehr gefallen.

Für einen zukünfitge Episode würde ich mir eine etwas amdere Farbwahl wünschen. Draußen war alles zu Paint-mäßig bunt. Für die Farbwahl gebe ich einen halben Punkt Abzug, da wir aber nur ganze Punkte geben, wird das ganze auf 5 Punkte aufgerundet. Denke auch, dass du dir das mit den Farben bei deinem nächsten Spiel zu Herzen nehmen wirst.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Michael93 hat geschrieben:Wenn ich die neue Version auf dem Rapidshare-für-Arme-Imitat runterlade, erhalte ich eine Datei mit der Endung .7z
Was kann ich damit denn anfangen? Auch eine normale Dateiendung wie .zip oder .rar anzuhängen funktioniert nicht.
http://www.google.de/search?hl=de&q=7z&meta=
http://www.7-zip.org/de/
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Man was ist das für ein lahmer Server!
Das brachte beim ersten Versuch wieder alles zum Absturz.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Die Episode hat mir gut gefallen!
Bei der einen Stelle, wo das Spiel zum abstürzen beginnt, da musste ich es nur in Fenstermodus spielen, damit ich weiterkam.
Da ich denke, dass dieser Bug entfernt und die Korrektur in einer WinRar-Datei bepackt wird, gibt es trotzdem 5 Punkte, da ich Spaß hatte mit der Episode! :D

Hut ab!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich stecke fest!

Wo finde ich einen Hammer für den schweren Felsbrocken und für den großen Stein im Labyrinth?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Den musst du zusammenbauen. Einen Gegenstand findest du auf dem Leuchtturm und einen am Strand.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Danke an BG und Orange. Hab aber wieder ein Problem:

Wie kriege ich diese Kochplatte nach oben in den Leuchtturm? Ed ist einfach zu ungeschickt.
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 31.01.2007, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich habe meine Frage noch mal korrigiert. Brauche weiterhin Hilfe bei diesem Fall! Bitte lasst mich jetzt nicht warten! Ich hab es eilig!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Na toll! Und dafür habe ich jetzt satte 15 Minuten für diesen plumpen Satz gewartet. Echt Prima! :evil: :wink:

Ich probiers einfach mal. Aber wehe, ich bekomme dadurch die Gelbsucht! :lol:
Andorxor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 01.04.2005, 22:39

Beitrag von Andorxor »

Was ist den ausser Wasser noch am Strand?
Antworten