Eure Kunstwerke

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von Hans »

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/2442031 - hat die CDU da bei der NPD abgeschrieben?
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von sinus »

So schauts wohl aus. :|
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Beowulf

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von Beowulf »

So, hier mal eine Rose aus meinem Garten, benannt nach den berühmten Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von Sternchen »

Sieht nicht sehr nach einer Fotographie einer Pflanze aus?
Sehr bearbeitet eben aber schick, gefällt Mir. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Beowulf

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von Beowulf »

Oh, ein Missverständnis: Dieses Bild ist natürlich gemalt (Acryl). Die Rose aus meinen Garten diente lediglich als Referenz.
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von SeltsamMitHut »

Zur späten Stunde eine Kohlezeichnung. Stümperhaft und schnell am PC coloriert (es ist spät, außerdem finde ich das seit Puzzle Agent irgendwie nett):

Bild

Wer errät wer das ist, ohne den Dateinamen zu betrachten, gewinnt ein Holzscheit. ;)
I was frozen today!
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 816
Registriert: 05.05.2010, 20:23

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von magoria »

SeltsamMitHut hat geschrieben:Zur späten Stunde eine Kohlezeichnung.
Gefällt mir sehr gut!!! Und "Kohle" ist immer gut...hier ein paar Zeichnungen von meinem Skizzenblock

Bild

Bild

Bild

Bild
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Benutzeravatar
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2007, 22:30
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von A.L. »

Tokyo 2010

Bild Bild
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 816
Registriert: 05.05.2010, 20:23

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von magoria »

Ich nenne es mal: Uhtred of Bebbanburg.

Kuli-Skizze während eines Telefonats :wink:

Bild
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Beowulf

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von Beowulf »

magoria hat geschrieben:Ich nenne es mal: Uhtred of Bebbanburg.
Ist das nicht eine Romanfigur aus historischen Romanen? Deine Skizze gefällt mir, sie hat was, obwohl ich die Gesichtsform nicht unbedingt mit einem Mann in Verbindung bringen würde. Ich bin mir auch unschlüssig, ob das im Gesicht eine Brille oder eine Maske ist.

Nun, hier mal wieder etwas von mir, ein weiteres Hellboy-Bild:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von SeltsamMitHut »

Ich kann gar nicht glauben, dass noch niemand was zu Beowulfs neuem Hellboy-Bild geschrieben hat! :shock:

Auf jeden Fall schick, wie die anderen auch. Soweit man es auf dem kleinen Bild erkennen kann, technisch sehr professionel. :)
Wie überträgst du die Vorlagen auf deinen Maluntergrund? Per Raster oder machst du dir "einfach" frei eine Skizze, die du dann übermalst?


Hier eine Kleinigkeit von mir:

Bild

Bild

Rather stupid.
Da sind aber nur die ersten Schritte auf dem Papier entstanden... ;)
I was frozen today!
Beowulf

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von Beowulf »

Hallo SeltsamMitHut, deine Bilder gefallen mir auch ausgezeichnet, sie sind witzig und stilvoll zugleich. :) Ich könnte mir sowas sehr gut als Linolschnitt vorstellen.
SeltsamMitHut hat geschrieben:Wie überträgst du die Vorlagen auf deinen Maluntergrund? Per Raster oder machst du dir "einfach" frei eine Skizze, die du dann übermalst?
Nun, da in diesem Fall die Vorlage sehr konkret war, habe ich die wichtigsten Proportionen mit weißem Transferpapier auf den getönten Untergrund übertragen.
Folgendes Transferpapier habe ich benutzt: http://www.gerstaecker.de/SARAL-Wachslo ... papier.htm
Auch bei selbstgezeichneten Bildern übertrage ich die wichtigsten Anhaltspunkte mit diesem Papier. Ich zeichne sehr selten direkt auf dem Malgrund vor, um diesen nicht unnötig zu verunreinigen.

Details wie Glanzlichter oder der Faltenwurf der Jacke habe ich Freihand direkt mit dem Pinsel draufgemalt.
Hier mal zwei Zwischenschritte:
Bild
Dies hier ist die Weißhöhung, die helle Untermalung der Bildbereiche die im Licht stehen.

Bild
Hier die Untertuschung der Schatten mit brauner Farbe, in mehreren dünnen Schichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von Loma »

Vielleicht wird sich der eine oder andere ja noch an meinen schrecklichen Malunfall vor ca. zwei Jahren erinnern. Jedenfalls bin ich seither ja eigentlich ziemlich vorsichtig geworden.

Als ich nun allerdings versucht habe, mich mit der Kunst der sturmistischen Akupunktur einmal näher zu beschäftigen, ist mir leider wieder mal ein Malheur passiert... #-o
Bild
Sturm zum Gruße!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von z10 »

gut geworden, Loma

ich male auch... nur noch selten zwar, aber vllt wirds irgendwann ja wieder mal mehr:
http://fc02.deviantart.net/fs51/f/2009/ ... by_Z10.jpg
http://fc00.deviantart.net/fs36/i/2008/ ... by_Z10.jpg
http://fc08.deviantart.net/fs10/i/2006/ ... by_Z10.jpg
hoffe man kann direkt von deviantART linken
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von BENDET »

Wow, ich bin immer wieder begeistert, wer hier alles künstlerisch aktiv ist. Da fühle ich mich als Kreativitässenke schon fast ein bisschen schlecht ;-).
Antworten