Adventure-Treff-Adventskalender 2006

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Edit: Das ging ja fix, schon behoben worden.

Schöne Weihnachten an alle und Glückwunsch allen Einzelgewinnern, denen ich noch nicht gratuliert hatte :), vielleicht bis auf Lula3D Gewinnern, da könnte je nach Geschmack eher Mitgefühl angebracht sein ;).

Edit: @Möwe: Ja wie jetzt, möchtest Du Dir etwa wirklich den Rätselspaß des letzten großen Rätsels nehmen? Ich denke, das kann ich nicht verantworten ;).
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 25.12.2006, 00:51, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

Kein Problem, schick die Lösung mir! :lol:
Benutzeravatar
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 846
Registriert: 01.11.2006, 00:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterofclay »

angelika hat geschrieben:Ja, der Adventskalender war super, auch wenn ich nichts gewonnen habe :(

Frohe Weihnachten noch!

PS: dasJan, darf man bei dem Bonusspiel mit dem Fanartwork auch mehrer Spiele mixen oder nur von einem Spiel?

Danke! Tschüss!
Wo finde ich dieses Bonusgewinnspiel? Habs wohl irgendwie übersehen.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 195
Registriert: 05.12.2004, 01:22
Wohnort: Berlin/Hamburg

Beitrag von papapischu »

DasJan hat geschrieben:Vielen Dank für die Teilnahme an unserem Adventskalender-Gewinnspiel auf Adventure-Treff.de. Wir haben dich als Gewinner der "Ankh Special Edition" gezogen, herzlichen Glückwunsch! Den Gewinn schicken wir dir nach den Feiertagen zu.
*ungläubig guck*
Gewonnen?
*DasJan um den Hals fallend mit einer künstlichen Träne im Auge*
Ich ... ich hab noch nie was gewonnen.

Jetzt fehlt nur noch der Porsche. :wink:

Aber im ernst. Ich freu mich riesig! Ankh hab ich noch nicht und wollte es schon immer mal spielen! Und dann gleich die SE die mich schon des öfteren im laden so angelacht hat als ob sie sagen wollte "Nimm mich! Jetzt gleich!". :)

Die Rätsel haben mir viel Spaß gemacht, selbst wenn ich nix gewonnen hätte. Eine super Aktion! Vielen Dank noch mal an DasJan (und natürlich auch an das restliche Team) für seine super Community Arbeit!

Und fröhliche Weihnachtsfeiertage an alle!
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Beitrag von Bloddwyn »

Juhu ich bin fertig!

@DasJan
Wärst du bereit, zu sagen, wie viele das letzte Rätsel schon gelöst haben? Würde mich sehr interessieren ^^
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Das wäre aber keine sehr aussagekräftige Angabe, relevant ist ja zum einen nur, wie viele es bis zum Einsendeschluss gelöst haben. Und dann kann es ja auch immer noch einige geben, die das Rätsel schon länger gelöst haben, bisher aber noch nicht die Zeit hatten, alles nochmal zu überprüfen und es noch nicht abgeschickt haben. So wie ich zum Beispiel ;).

Wenn ich richtig gezählt habe, haben bisher außer Dir und mir nur 3 weitere Rätselfreunde explizit hier im Thread geäußert, dass sie das Finalrätsel bereits gelöst haben...

Edit: So, hab' die letzte Lösung nach nochmaligem kompletten Überprüfen jetzt auch abgeschickt und bin sicher, dass sie korrekt ist. Damit hätte ich dann alle 23 Lösungen korrekt und pünktlich losgeschickt und hoffe nun, dass sie auch alle angekommen sind und dass die Konkurrenz um den Hauptgewinn überschaubar ist ;). Bleibt ab jetzt nur noch warten und auf erneutes Glück hoffen. Möge der Zufall mir gewogen sein :mrgreen: .
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 28.12.2006, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

Scheiße, ich muss aufgeben. Hab einfach - auch morgen - keine Zeit mehr für das Rätsel (und in der knappen Stunde, die ich bis jetzt was dran gemacht hab, bin ich nicht weit genug gekommen)... :-(

Aber: Der Sieg wäre mein gewesen! :D
Benutzeravatar
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 189
Registriert: 06.09.2005, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Pyrobahne »

So, jetzt hats auch bei mir klick gemacht und ich habe (hofentlich die richtige) Lösung abgeschickt! \:D/
Na ja, schade, dass ich das eine Rätsel falsch hatte, aber nächstes Jahr schaffe ich die 100%!

@flob: da können wir uns ja jetzt gegenseitig tösten ;-)

@DasJan: ich hoffe doch, du verrätst uns morgen, wieviele Leute die 100% geschafft haben!

EDIT: Ja ja, da macht man mal einen kleinen Reschtschroipfeler...;-)
@flob: ich meine natürlich trösten :oops:
Zuletzt geändert von Pyrobahne am 27.12.2006, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Pyrobahne hat geschrieben:@flob: da können wir uns ja jetzt gegenseitig tösten ;-)
Trösten oder töten? :twisted:

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

:lol: Wie wäre es mit rösten oder toasten? ;)


Edit: @SunSailor unter mir: Nicht aufgeben! Noch ist etwas Zeit. Und wenn man erst mal wieder einen Schritt geschafft hat, kann es ganz schnell gehen.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 27.12.2006, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Beitrag von SunSailor »

Ich stehe schon den ganzen Tag wie der Ochs vorm Berge, es will einfach nicht klick machen. Fürchte, hier ist der Weg für mich vorbei :-( Ich kriege gerade mal für I, II und VII ein sinnvolles Ergebnis.
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Beitrag von Zero »

Puh, ich komme auch nicht weiter. Dabei fehlt mir nur der erste Begriff, hatte wie ich merkte was falsches.... und nun komm ich auf gar nichts logisches mehr. ](*,) :cry:
Benutzeravatar
Adele.das.Rind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 47
Registriert: 10.12.2006, 19:48
Wohnort: Nienburg

Beitrag von Adele.das.Rind »

Schade, hatte letztlich keine Zeit mehr mich richtig reinzuhängen. Habe zwar was abgeschickt (und nehme auch an das ich auf dem richtigen Weg war) aber das war mehr aus Verzweiflung.

Aber ich bin wirklich gespannt was denn nun die Antwort ist :) .

*Trommelwirbel*
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

28.12.2006 00:00 Wie viele haben die richtige Lösung zum letzten Rätsel eingeschickt? Wie viele haben alle 23 korrekten Lösungen eingeschickt? Wer hat heute gewonnen? Wer hat den Hauptgewinn gewonnen? *nicht abwarten kann* ;)
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 28.12.2006, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten