Mitmach-Episode: Maniac Dungeon

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wär das was?

Ja, da würde ich mitmachen.
43
75%
Nein, da würde ich nicht mitmachen.
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Mister L und Orange werden meine Kanidaten für den Beta-Test sein. :D
Ich will ja nichts sagen, aber da hab ich auch noch ein Wörtchen mitzureden. :wink: :lol: Ich fühle mich ja geehrt, aber morgen hab ich echt nicht viel Zeit und am Freitag fahre ich für ein paar Tage weg und bin bis Montag nicht erreichbar. Somit bin ich im Moment also der ganz falsche Kandidat für sowas. Aber ich denke, du wirst einen anderen Tester finden. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:Ob Mister Ls Betatest viel bringt, wenn du ihm das Spiel erst danach gibst? :-k
LAAACH!!
Ich frag mich gerade, was lustiger ist, der Kommentar oder der Smiley :mrgreen:

Mulle: Lass einfach die Ankündigungen und Pre-Spoiler, hau's raus wenn's fertig ist, und gut is'.
(Nicht böse gemeint, aber wollt's mal loswerden, bevor Du wieder in alte Muster zurückfällst ;))
Use gopher repellent on funny little man
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Okay, khrismuc! Aber wehe du fängst wieder an über meine Rechtschreibfehler zu meckern! :wink:

Aber keine Angst: Ich habe das Spiel viele male ausführlich getestet, so dass keine Abstürze oder Unhandelds mehr auftauchen. Aber ich lasse es trotzdem nochmal von Mister L testen. Er hat meine Version liegen. Und sollte etwas nicht in Ordnung sein, werde ich es sofort verbessern, da ich jetzt ein Archiv für alte MMM-Spiele führe (mit meinem "Archiv-Stick")! :wink:

Sollte alles in Ordnung sein, wird es Mister L veröffentlichen.

@ Orange: Macht nichts! Beim nächsten Mal frage ich nach! :wink:
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Es geht in die 2. Runde!
Soeben ist Mulles Beitrag (Raum 2) online gestellt worden:

002_V.1.0.zip herunterladen

Nähere Details zur Installation findet ihr in der beigefügten read.me des Zip-Files.

Viel Spaß damit!
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Danke Mister L!

Damit reiche ich das Szepter an Nall-chan weiter!

@ Nall-chan: Ich habe dir die Daten für deinen Raum zur Verfügung gestellt. Mehr dazu in der PN! :wink:
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Wo hat Bernard eigentlich all die Sachen gelassen, die er im ersten Teil noch dabei hatte? Ein bißchen mehr Kontinuität zwischen den Folgen wäre schon schön...

Und noch ein kleiner Schönheitsfehler: Wenn man mit Personen reden will, aber bevor Bernard bei ihnen angekommen ist woanders hin klickt, dann fängt Bernard gleich an zu reden. Bei Ed kann es dazu führen, daß beide in entgegengesetzte Richtungen schauen.

Ansonsten aber recht nett.
Zuletzt geändert von Bissiger Witzbold am 16.11.2006, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Klasse Dungeon-Episode, Mulle, die hat mir echt gut gefallen! :D
Den Humor der Episode fand ich auch genial! :D

Ich freue mich schon auf die nächste Dungeon-Episode!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Habs noch schnell gespielt. Schöner Raum, nette Gags, ist gut geworden.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

diese raum ist wirklich gut geworden, respekt! :D =D>
hat mir sehr gut gefallen :!:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Mork
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2005, 09:24

Beitrag von Mork »

Ich habe eben den 2. Raum gespielt. Hat mir echt gut gefallen. Schöne Rätsel. Leider etwas kurz aber sonst top.:)
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Sehr schön! So stelle ich mir das Ganze vor, ein kleiner Raum mit ein paar netten Rätseln und Gags.
Die Rätsel sind leicht, aber gelungen. Und Bugs scheint es auch keine zu geben. Die manchmal etwas holprigen Texte sind ja schon fast Mulle-typisch. Das ist aber nicht weiter tragisch.
Vor allem: Es ist von Mulle, er hat es angekündigt, und es ist fertig. Das ist doch mal was :wink:

Der Wechsel zwischen den Räumen klappt auch wunderbar. Wenn das auf diesem Niveau weitergeht, wird Maniac Dungeon unterhaltsamer als ich dachte.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Nun auch Raum 2. Insgesamt ein guter Raum, viel zu tun, das hat mir gefallen.
Einige Kleinigkeiten:

@ Mister L und weitere Ersteller:
Die Idee mit dem Labyrinth-Screen finde ich sehr gut. Es wäre schön, wenn man das graphisch aber irgendwie mit dem letzten Screen, bei dem "Neuer Raum" und "Exit" auswählen kann, graphsich vereinheitlichen könnte.


Einige Kleinigkeiten zu Raum 2:
- Beim Fußboden stimmte was graphisch nicht. Es sah so aus, als würden Charaktere über eine Grube schweben. Das liegt sicher an den Seiten...
- der Spruch "Bin ich Krösus" beduetet soviel wie "Bin ich reich", ich meine aber, dass Razor ihn im völlig falschen Kontext benutzt hat (im Sinne von "bin ich weise"... da wäre Salomo oder MacGyver angebrachter gewesen.)
- Das "Öffnen/Ziehen"-Geräusch nervte ein wenig, weil viel zu oft verwendet...
- Dieser Fehler ist oft in Adventures: Das Gelitcreme Rätsel. Eine schmierige Substanz hilft, einen Gegenstand zu verschieben oder ein Gewinde etc. zu schmieren, aber nichts Klemmendes oder feststeckendes herauszuziehen. Ist aber in der Hinsicht kultig, weil sowas auch in komerziellen Spielen vorkommt

Sind aber nur Kleinigkeiten und schreibe die hier vor allem, weil es aufgrund des kleinen Szenarios keine größeren Schnitzer gibt, die diese verdrängt hätten.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

Beitrag von Floyd »

Gute Arbeit, Mulle :).
Der 2. Raum hat mir wirklich gefallen und man sieht, dass du mittlerweile Erfahrung hast, was das Erstellen von Spielen angeht.
Ein kleinen Skriptfehler habe ich allerdings gefunden:
am Ende scheint es so, als würde Charlie schweben und nicht gehen. Womöglich ein fehlender Walkcycle?
Und dann hätte ich doch sooo gerne die Dartscheibe auf den Plattenspieler gelegt :mrgreen:...
Aber wie gesagt, ein sehr schöner Raum.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Nette Episode, zwar sind die Rätsel etwas konstruiert, und es ist eine gute Dosis Mulle-Grammar™ drin ;), aber ansonsten saubere Arbeit.
Mehr davon!
BiWi hat geschrieben:Wo hat Bernard eigentlich all die Sachen gelassen, die er im ersten Teil noch dabei hatte? Ein bißchen mehr Kontinuität zwischen den Folgen wäre schon schön...
Die hat Ed immer noch dabei, wie am Ende des ersten Raums.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Nall-chan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2006, 20:40
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Nall-chan »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Damit reiche ich das Szepter an Nall-chan weiter!
Danke für das Zepter.

Toller Raum. Hat Spaß gemacht ihn zu spielen :D

Ich muß es noch etwas behalten. Habe noch einiges an Arbeit vor mir. Allerdings ist AGS genial.
Hat man 'es' erst einmal Verstanden, geht es ganz gut von der Hand.

In Sachen Grafik darf man noch nicht zu viel erwarten von mir (für den ersten Raum), bin einfach aus der Übung.

Da dies meine ersten Schritte in AGS sind, würde ich den 'Raum' gerne ausführlich testen lassen. Wer sich das antun möchte, kann sich gerne per PN melden.
Antworten