Mitmach-Episode: Maniac Dungeon

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wär das was?

Ja, da würde ich mitmachen.
43
75%
Nein, da würde ich nicht mitmachen.
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Und los geht's!
Rayman hat heute seine Folge 1 fertiggestellt! :!:

Den Download-Link gibt es dann immer hier im Anfangs-Post und später auch auf der MMM-Website!

Viel Spaß! :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Kleiner Bug: Razor gibt einem immer wieder eine weitere Haarspange, wenn man sie danach fragt.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Normalerweise müsste man sie dieselbe Frage nicht nochmal stellen können, aber ich weiß nicht, wieso auf einmal der Bug auftaucht :?: :shock:

An dieser Stelle bedanke ich mich noch bei Mister L! :D
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Hmm, du hast das "option-off" an der falschen Stelle gesetzt. Ich fix das mal fix. :wink:

EDIT: Erledigt. Download ist aktualisiert. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich hab ne neue Idee für MD entwickelt.

Jedes Mal, wenn man einen neuen Raum betritt, wird man am Anfang von einem kleinen Bildschirm informiert, was für ein Raum der Spieler betritt. Wer noch das Spiel Labyrinth kennt, der wird ein wenig in Nostalgie verfallen, wenn ich kurz die Bildschirme zeige (einmal in blau und grün), weil es in Labyrinth fast genauso der Fall war, wenn man einen neuen Raum betrat.

Bild

Bild

In der Mitte des Bildschirmes wird dann ein DisplaySpeechAt-Skript gestartet, der dann über den nächsten Raum informiert.

Ich bin schon mit der ersten Hälfte des Raumes fertig. Muss noch an die Rätsel, an ein paar Gegenstände und an ein paar Sequenzen arbeiten.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ich habe Labirinth leider nie gespielt, finde die Idee aber grundsätzlich nicht verkehrt. Wäre auch eine gute Möglichkeit, den Autor des kommenden Raums anzuzeigen.

Da Mulle jetzt an der Reihe ist, können wir uns das ja dann beispielhaft anschauen. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Kleine Anmerkung:

Labyrinth war das erste Adventurespiel von LucasFilm Games gewesen. Deswegen sollte dieses Element in MD dazu gehören, wie ich finde. :wink:
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Mulle The Maniac hat geschrieben:(einmal in blau und grün)
Und was ist der Unterschied? Grün? Blau? Hm, verwirrend!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Du kannst jeden beliebigen Bildschrim auswählen, den du haben möchtest. Deswegen die beiden Beispiele.

Zurzeit gibt es 4 Stück davon. :wink:

NACHTRAG:

Das Spiel kommt morgen raus! 8)
Benutzeravatar
Nall-chan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2006, 20:40
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Nall-chan »

@Mulle
Warum nicht einfach das Start-Logo von MisterL nehmen ?
Optisch paßt es mit dem Exit-Screen besser zusammen.
Oder machst du dafür auch ein neuen Screen ?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Die Zwischenbilder find ich gelungen, Mulle... sehen schön altmodisch aus. Hab eben auch endlich mal Raymans Part gespielt. War einfach, aber doch ganz schön soweit. 8)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ich finde die Zwischenbilder auch gut. Wir sollten aber jedem Autor überlassen, ob sie verwedet werden.
Ich würd's machen. :wink:

@ Mulle: poste doch auch noch die anderen 2.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

@ Nall-chan: Das wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings gibt es schon das Menü von Mister L, wo man auswählen kann, ob man in den nächsten Raum gehen möchte oder schon das Spiel verlassen möchte. Außerdem möchte der Spieler sofort in den nächsten Raum und nicht nochmal in das Startmenü gelangen. Dann müsste der Spieler erneut auf das Startzeichen drücken und das kostet ein wenig Zeit. Mit den Zwischenbildern geht es schneller. :)

@ Mister L: Bitteschön! :wink:

Bild

Bild

Status: Das Spiel ist fast fertig. Es muss noch das letzte Rätsel gemacht, ein paar Skripte eingefügt und ein abschliessender Beta-Test gemacht werden. Dann steht das Spiel heute Abend zur Verfügung.

@ Mister L: Hast du ein älteres Starterpack für Maniac Dungeon genommen? Es ist nämlich immernoch der Inventarbug vorhanden, wenn man Gegenstände an MM-Charaktere wie Razor oder Bernard weitergibt, die dann einfach aus dem Inventar ohne Kommentar verschwinden.

Wer also das Starterpack dazu runtergeladen hat, der sollte zunächst den Bug unschädlich machen. In diesem Beitrag steht alles genau drin, wie man vorgehen muss: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... inv#104107
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Bei den aktuell downloadbaren Ressourcen zu Maniac Dungeon habe ich die "Give-To"-Funktion schon deaktivert.

An was man nicht alles denken muss... :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Die Bilder von Mulle sehen auch gut aus.

Ich wusste auch gar nicht, dass es mal ein Spiel gab, dass Labirinth hieß.
Antworten