Mitmach-Episode: Maniac Dungeon

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wär das was?

Ja, da würde ich mitmachen.
43
75%
Nein, da würde ich nicht mitmachen.
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Nall-chan hat geschrieben:@Kaktus
Das ist sehr schlecht für Anfänger (wie mich) oder Leute die nicht so viel Zeit aufbringen können in 1-2 Tagen (auch wie bei mir) um einen Raum inkl. Rätsel, Grafiken und Script fertig zu stellen.
Vielleicht kann man es festlegen auf "so schnell wie es geht".
Das Türen Problem sehe ich nicht. Wenn man festlegen würde das alle Räume auf einer Ebene liegen, also keine Treppen oder Falltüen. Dann bekommt man zwar einen Dungeon der geometrisch nie existieren könnte (z.B. wenn man den Raum vier mal nach hinten verläßt und in jedem links reinkommt) aber das gehört doch zu MM(M). :wink:
Das Türen Problem ergibt sich ja nur aus der "Parallelarbeit", genau wie die von Lampengeist beschriebenen Probeme. Wenn , wie gessagt, immer nur eine Person gleichzeitig arbeitet, könnte man auch ohne weiters Treppen, Aufzüge, Leitern, etc einbauen. Wäre ja auch langweilig, wenn es immer nur Türen sind.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Schön das dieses Konzept viel Zuspruch findet. Die Probleme die hier angesprochen werden sehe ich gar nicht.

1. Es soll schon so ablaufen, dass die Reihenfolge der Episoden an bestimme Autoren vergeben werden.
Beispiel: Mr.X macht Folge 1, stellt sie online und gibt das Zepter weiter an Mr.Y.
Es sollten sich also möglichst dann Leute melden, die Zeitnah an einer Folge arbeiten können.
Jeder, der Interesse hat kann ja trotzdem im stillen Kämmerlein an seinem Beitrag arbeiten, und wenn er an der Reihe ist seine Folge an die vorherige anpassen.

2. Die Inventargegenstände kann sich eigentlich jeder mit der "Druck"-Funktion von Windows grabben. Weiterhin sind der Fantasie doch KEINE grenzen gesetzt. Lasst euch doch was einfallen um Gegenstände zu verlieren oder zu bekommen.
Das gleiche gilt für die Ausgänge. Wenn Raum x nach unten verlassen wird, man Raum y aber von Links betreten will, kann man doch einen kleinen Korridor dazwischen schalten, der die gewünschte Verbindung ermöglicht!

3. Muss denn immer alles 500% logisch sein? Ich finde es macht viel mehr Spass und weniger Stress wenn man nicht jedes kleine Detail zu würdigen versucht.
Ein Passwortsystem ist doch auch nicht nötig. Wer nur Raum 8 spielen will, kann das doch machen. Soll doch jeder selbst entscheiden was einem mehr Spaß macht! :wink:

@Bissiger Witzbold: Was hast du gegen 2.72? Du kannst 1:1 die Funktionen wie in 2.62 nutzen. Es wäre ja nur für einen Beitrag. Danach könntest du wieder zu 2.62 zurückkehren... :shock:
Klar kann man auch selbst ein 1-Room-Game machen. Aber hast du schon mal überlegt, dass so ein Gemeinschaftsprojekt einfach nur Spaß machen könnte? :roll:

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer möchte anfangen? Ich stelle dann die Rohdaten der Demo online.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

sofern keine Gegenstände aus dem vorherigen Raum gebraucht werden, kann doch jeder erst mal unabhängig von den anderen Räumen an seinem Raum werkeln. Somit sollte die Zeit-Begrenzung kein Problem darstellen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Mister L hat geschrieben: Lange Rede, kurzer Sinn: Wer möchte anfangen? Ich stelle dann die Rohdaten der Demo online.
Ich möchte gerne anfangen.

Ich freue mich auch schon das die coole Idee von Mister L umgesetzt wird! :D :D :D
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Mister L hat geschrieben: 1. Es soll schon so ablaufen, dass die Reihenfolge der Episoden an bestimme Autoren vergeben werden.
Beispiel: Mr.X macht Folge 1, stellt sie online und gibt das Zepter weiter an Mr.Y.
Es sollten sich also möglichst dann Leute melden, die Zeitnah an einer Folge arbeiten können.
So finde ich das natürlich Ok. Aber das hättest du in der Demo oder im Startpost auch erwähnen können. Wir können ja nicht in deinen Kopf reingucken :wink:
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

Beitrag von Floyd »

@Floyd: Was wäre, wenn man bei RunAGSGame einfach den RawTime-Wert mitschickt und ihn dann im nächsten Spiel mit game.previous_game_data abfragt (mit Toleranzbereich von 10 Sekunden). Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das zu umgehen.

Wow, ich wusste gar nicht, dass man auch einen Wert weitergeben kann, das macht die Sache natürlich sehr viel praktischer ;).
In diesem Fall würde es dann aber eigentlich auch ausreichen, z.B. die Raumnummer weiterzugeben und diese im nächsten Raum abfragen zu lassen.

Aber wie es momentan aussieht, wird sich der Vorschlag ohnehin nicht durchsetzen ;).
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

@ Rayman: Bravo! =D> :D

Okay hier sind die Rohdaten:
maniac-dungeon-res.zip herunterladen

Rayman macht also den Anfang für Folge 1!
Ich werde dann immer hier am Anfang dieses Threads die Vergabe der Episoden eintragen! :!:
Kaktus hat geschrieben:So finde ich das natürlich Ok. Aber das hättest du in der Demo oder im Startpost auch erwähnen können. Wir können ja nicht in deinen Kopf reingucken :wink:
Deswegen reden wir ja hier darüber. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Nall-chan hat geschrieben:Bin noch ganz neu in diesem Forum, und bin schon lange am überlegen mich an einer Folge zu versuchen. Da ist das vielleicht zum Einstieg noch besser geeignet.
Auch ein Schleswig-Holsteiner? Cool. Dann bin ich ja nicht mehr der Einzige hier! :D

Moin erstmal und willkommen im Club! :wink:

Das mit dem Maniac-Dungeon ist echt ne tolle Idee. Würde ich gerne mitmachen.

Aber erstmal schaue ich mir die Demo nochmal genauer an! :wink:
Benutzeravatar
Nall-chan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2006, 20:40
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Nall-chan »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Moin erstmal und willkommen im Club! :wink:
Thx :D
Mister L hat geschrieben:3. Muss denn immer alles 500% logisch sein? Ich finde es macht viel mehr Spass und weniger Stress wenn man nicht jedes kleine Detail zu würdigen versucht.
Genau deswegen habe ich ja angefangen mich mit AGS zu beschäftigen. Spaß ist doch das wichtigeste an der ganzen Sache.

Je nachdem wie schnell das Projekt jetzt vorranschreitet, werde ich mich auch für einen Raum melden. Aber vorher arbeite ich mich noch etwas mehr in AGS und die Starterpackes bzw. das Globalscript ein.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

@ Rayman: Wenn du fertig bist, kannst du ja das Szepter mir weiterreichen. Hab natürlich ne Menge Zeit und hab auch Lust einen weiteren Raum beizusteuern! :wink:
Andorxor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 01.04.2005, 22:39

Beitrag von Andorxor »

Ich würde mich auch gerne an einen Raum versuchen
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Vielleicht wäre es besser, wenn wir eine Liste machen könnten, wer als nächstes dran kommt. Dann wird man besser darüber informiert, nach welchem Autor man als nächstes kommt.
Benutzeravatar
Larry Wolf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2005, 20:19
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Larry Wolf »

Also das hört sich nach einer sehr guten Idee an. :)

könnte ein sehr schönes und großes Gemeinschaftsprojekt werden :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Also ich melde mich schonmal für den zweiten Raum! :wink:

NACHTRAG:

@ Mister L: Danke! :wink:
Benutzeravatar
Nall-chan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2006, 20:40
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Nall-chan »

In der Hoffnung das ich nicht gleich so viele Vorgaben von Mulle bekomme :wink: , melde ich mich für Raum 3.
Antworten