Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2005, 15:53

Beitrag von Netgic »

Du warst in JAPAN????


Oh man ich liebe das Land auch wenn ich noch nicht da war.
Und wars geil?
Würd ja so gerne mal nach Osaka udn Tokio. mhhh legger
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Da möchte ich auch gerne mal hin. *träum*
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Hey Axelkothe! Man die Bilder aus Japan sind echt der Hammer! Und deine Beschreibungen dazu gefallen mir auch sehr gut. Besonders geschockt hat mich das Hiroshima Vorher/Nachher Bild. Das war echt erschreckend. Und das jährllich immer noch ca. 5000 Leute an den Folgen der Atombombe leiden. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil deiner Fotostory!

Ach die sogenannte Pizza ne? Das kam mir vor wie eine Dönertasche nur mit japanischen Zutaten! *gg* Hat es denn wenigsten geschmeckt?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

kefir hat geschrieben:Ach die sogenannte Pizza ne? Das kam mir vor wie eine Dönertasche nur mit japanischen Zutaten! *gg* Hat es denn wenigsten geschmeckt?
Aber klar doch! Gegessen wurde übrigens natürlich mit Stäbchen...
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

axelkothe hat geschrieben:
kefir hat geschrieben:Ach die sogenannte Pizza ne? Das kam mir vor wie eine Dönertasche nur mit japanischen Zutaten! *gg* Hat es denn wenigsten geschmeckt?
Aber klar doch! Gegessen wurde übrigens natürlich mit Stäbchen...
Du hast diese "Pizza" mit Stäbchen gegessen? Also ich kann zwar auch mit Stäbchen essen, aber dann haste das Ding aufgeklappt und den Inhalt daraus gegessen oder?
Benutzeravatar
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 624
Registriert: 07.06.2003, 00:40
Wohnort: Düsseldorf, Shanghai, Taipeh

Beitrag von Eagle »

Hoffe auch sehr, dass ich in den nächsten Jahren endlich mal nach Japan komme.

Derzeit bin ich noch in China, bereits seit 6 Wochen in Shanghai (inkl. Wochenendtrips nach Nanjing, Suzhou, Jingdezhen, Huang Shan, Putuo Shan, ...). Dieses Wochenende geht es nach Hangzhou und in zwei Wochen dann weiter nach Beijing, Guangzhou, Macao und Hongkong. Mitte Oktober leider schonwieder zurück nach Deutschland :cry: ... würde am liebsten nicht mehr (so schnell) zurück, aber ich werde dann wohl bald wieder kommen... hoffentlich für eine längere Zeit als nur 2,5 Monate ;)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Mensch Kerl, ich beneide dich. Ich möchte auch wieder mal nach China.

Hast du auch den Sonnenaufgang auf dem Huang Shan erlebt? Pagode und Seidenfabrik besichtigt in Suzhou? Die "Worldfamous Peace Hotel Jazz Band" in Shanghai erlebt? Auf den Jin Mao Tower gefahren?
Mann, ich gerate wieder ins Schwärmen. :D

Vor allem das fantastische chinesische Essen vermisse ich.
An alle Anderen: Was man hier in Deutschland in fast allen China-Restaurants vorgesetzt bekommt, hat mit echtem chinesischem Essen praktisch Null zu tun. Schweinefleisch süß/sauer z.B. habe ich in China kein einziges Mal gesehen!

Wie reist du eigentlich? Alleine oder hast du Freunde dort? Kannst du Mandurin? "Hard Seater" oder "Soft Seater"? :D
Benutzeravatar
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 624
Registriert: 07.06.2003, 00:40
Wohnort: Düsseldorf, Shanghai, Taipeh

Beitrag von Eagle »

Huang Shan, ja, allerdings war das Wetter mies, Sicht ca. 50m, war trotzdem sehr nett. Suzhou das übliche Sightseeing. In Shanghai selbstverständlich eine ganze Menge gesehen (bin immerhin 8 der 10 Wochen in Shanghai). Jin Mao Tower ist ja wirklich Standard-Sightseeing für den ersten Tag nach der Ankunft ;)

Bzgl. des Essens kann ich nur zustimmen, das chinesische Essen vor Ort ist wirklich unschlagbar... und bei 2 - 3€ / Abendessen inkl. Getränke in einem der vielen kleinen chinesischen Restaurants kann man auch ohne Bedenken zuschlagen... zumindest fast ohne Bedenken... ich denke da an meinen Krankenhausaufenthalt in Jingdezhen, wo mir wohl irgendetwas nicht bekommen ist :?

Ich lerne derzeit Chinesisch an der der Tongji University hier in Shanghai. Meine Sprachkenntnisse sind zwar noch recht lückenhaft, aber für die alltägliche Kommunikation reicht es. Es sind auch ein paar Kommilitonen aus Deutschland hier, allerdings bin ich fast nur mit Chinesen unterwegs. An Transportmitteln habe ich nun schon so ziemlich alles durch, vom Hard Seater bis zum klapprigen Flugzeug zu einem "Flughafen" (=Rollfeld) in Jiangxi. Für die Strecke Shanghai - Beijing werde ich mir aber mal einen Soft-Seater gönnen...
Benutzeravatar
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 323
Registriert: 30.06.2006, 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von King Mango »

Bin leider nicht mehr im Urlaub... :(

Aber was ich hier so über den asiatischen Raum lese macht Lust auf mehr! Muss mal meine asiatische Klavierlehrerin anbaggern, vielleicht nimmt sie mich das nächste Mal mit! :wink:
Benutzeravatar
CATELYN
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 307
Registriert: 06.06.2006, 12:05
Wohnort: ja, hab ich : )

Beitrag von CATELYN »

geht mir auch so. seufz :roll:

deine asiatische klavierlehrerin? erzähl mal :mrgreen:
Benutzeravatar
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 323
Registriert: 30.06.2006, 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von King Mango »

Tjaaaaa, was soll ich sagen.... wo soll ich anfangen.... diese Anmut wenn ihre zarten Finger über das Instrument gleiten und wie sie im nächsten Moment einem Orkan gleich über die Tasten fegt und beim schweißtreibenden Crescendo die Leidenschaft aus allen Poren spritzt!

Und das vierhändige Spiel erst.... :D
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

So meine Lieben! Endlich ist es soweit! Morgen um 04:00 Uhr mach ich mich auf den Weg nach Schweden! Werde wohl so am 1.Oktober wieder da sein! Also macht kein Unsinn! *gg*
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Viel Spaß noch in Schweden. :)
Und mach mir dort keinen Unfug. gg
Und, dass du viel Schwedisch lernst. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Molly & Sinclair »

Wir wünschen Dir auch einen schönen Urlaub in Schweden Kefir!!
Erholt Euch gut und bringt schöne Fotos mit! 8)

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Zuletzt geändert von Molly & Sinclair am 24.09.2006, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Wir wünschen Dir auch einen schönen Urlaub in Schweden Sven!!
Hä? lol
Ich fahre doch nicht nach Schweden. ;) Wo steht das? :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten