Der Puzzle Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Ich find die auch gut. Hab bei Ebay gerade eins mit 5000 Teilen ersteigert. Müßte in den nächsten Tagen ankommen... :wink:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich find die auch gut. Hab bei Ebay gerade eins mit 5000 Teilen ersteigert. Müßte in den nächsten Tagen ankommen... :wink:
Programmier mal lieber wieder was, wie alle anständigen Leute, anstatt zerstückelte Pappe zusammenzudrömseln und anschließend wieder in den Karton zu bröckeln. :D

Ich hab' hier auch ein 2000er, für das ich vermutlich bis Silvester 2007 brauchen werde. Das liegt natürlich nicht an meiner Unfähigkeit, sondern daran, dass für mich der Weg das Ziel ist... :wink:

Ach ich vergaß, das Puzzle ist bestimmt schon angekommen. *g*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Richtig. Ist heute angekommen. Allein für das Raussuchen und zusammensetzen des Randes hab ich bei der Menge an Teilen gute 2 Stunden gebraucht...

2 cm größer und es hätte nicht mehr auf meine Puzzlematte gepaßt. :-)
Benutzeravatar
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1542
Registriert: 21.01.2006, 16:49
Wohnort: CH

Beitrag von Persiphone »

Auch mal wieder was. 2000 Teile. Aber das hat ein gaaaanz kleines bisschen länger gedauert als nur gerade 2 Tage... :wink:
(Ist mir echt ein Rätsel, wie man Puzzles innerhalb eines Tages fertigstellen kann - ausser, man hat sie schon etwa 100 mal gemacht... :? )

Bild
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Sehr schönes Motiv. Diese Comicmotive find ich persönlich auch besser als die Landschaftsmotive.


Bei den 2 Puzzletagen bin ich insgesamt auch bestimmt auf 8 Stunden puzzlen gekommen. Da relativiert sich das wieder.
Ich hab mir bei den Comicpuzzlen angewöhnt wieder erstmal die Randteile rauszusuchen und dann einfach Teil für Teil da hinzulegen, wo es hingehört.
Also Teil nehmen - gucken wo es laut Motiv hingehört - an entsprechende Stelle legen

So hat man relativ schnell ein solides Grundgerüst, an dem man dann später schnell vorwärts kommt.

Bei meinem aktuellen 5000er klappt das allerdings nicht mehr so ohne weiteres. Dafür ist das Cover einfach zu klein, als daß man da genau erkennen könnte, was da auf dem Puzzleteil drauf ist...
Das wird sich also noch ganz schön ziehen....
Benutzeravatar
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1542
Registriert: 21.01.2006, 16:49
Wohnort: CH

Beitrag von Persiphone »

Ja, ich mags auch lieber, wenn da ein bisschen was passiert, als wenn man tagelang dunklen Himmel von etwas hellerem Himmel und braunen Wald von grünem Wald aussortieren muss... :wink:

Ich denk aber trotzdem, dass ich das nie in 8 Stunden fertig brächte. Respect. 8)

Eigentlich puzzle ich eher so zur Entspannung am Abend oder so, und dann ists mir auch egal, ob ich eine Woche oder ein halbes Jahr oder noch länger dran hab. :wink:
Benutzeravatar
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1542
Registriert: 21.01.2006, 16:49
Wohnort: CH

Beitrag von Persiphone »

Ich hab mir letzten Freitag in einem Anfall von Grössenwahnsinn mal wieder ein 4000er gekauft.
Den Rand hab ich gemacht und seither zerbreche ich mir den Kopf, wo ich denn um Himmelswillen weitermachen soll... :roll: :evil:
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Was ist es denn für ein Motiv? Bei meinem 5000er Comicpuzzle stand ich vor dem gleichen Problem. Hab dann einfach alle Teile mit blau rausgesucht und puzzle die jetzt erstmal zusammen. Hab den Eindruck, als ob ich gar nciht vorwärts komme.
Beim Landschaftsbild ist es da dann wieder einfacher. (Himmel, Wald, Straße,...)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

So - Mein 5000er ist endlich fertig.
Um die Größenverhältnisse deutlicher zu machen hab ich mal links meinen Hausschuh daneben gelegt (Größe 43)...

Brutto Puzzlezeit: 3 Monate
Netto Puzzlezeit: schätzungweise 30 Stunden


Bild
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

respekt. schönes motiv. 30 stunden wäre eine super zeit für so ein großes. anfangs dauert es ja meinst ne weile bin man was findet. :D
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Hab mich jetzt wieder nem kleineren gewidmet.
1000 Teile. Und 3 Tage dran gepuzzled. Der Himmel war extrem schwer, da die Teile aus extrem dünner Pappe bestehen...
Und wie man sieht, fehlen zwei Teile...

Bild
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Beides sehr schöne Motive, jedoch das 1. denk ich mal im Vergleich schwieriger, klar die Puzzelteileanzahl ist größer aber ich meine bei den Farbenfrohen Puzzle mit den ganzen Kindern, da kann ich mir schon vorstellen das es mehr als schwer war!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Jupp. War sehr viel schwerer. Natürlich, weil es zum einen mehr Teile hatte, aber in erster Linie weil es keine großflächigen Strukturen gibt, sondern nur viel kleine Einzelmotive.
Da sucht man sich ganz schön nen Wolf nach nem richtigen Teil.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Fightmeyer hat geschrieben: Und wie man sieht, fehlen zwei Teile...
Du Armer. :cry:

*flüster*

Also oben wohnt Quasimodo und unten Esmeralda, und das sind nur ihre Fenster... :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Molly & Sinclair »

Wieder 2 tolle Puzzles Fightmeyer!
Das eine hat so viel Himmel....ansonsten aber ein schönes Motiv und das 5000er sieht super aus - aber riesig - hast Du denn soviel Platz am Boden???

@Persiphone: Hast eigentlich das 4000er schon hingekriegt, das Du im Januar angefangen hast? Kein Bild gemacht?

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Antworten