Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von tina2503 »

Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

tina2503 hat geschrieben:Hier ist mal ein Link zu dem Buch:

http://www.amazon.de/Das-Buch-ohne-Name ... 709&sr=8-1
Nach den Rezessionen scheinen es die leute zu lieben oder zu hassen. :)
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Bugatti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bugatti »

Bild
insane3
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von insane3 »

Ich lese gerade das hier:
Bild
Libra von Don DeLillo

Da geht's um Lee Harvey Oswald und die Kennedy Ermordung. Muss es für die Uni lesen, in einem Literatur-Seminar über Verschwörungen. Ist gut und spannend geschrieben, auch wenn man das Ende kennt ;)

Außerdem lese ich gerade freizeitmäßig Stephen King's "Shining" und die Dunkle Turm Reihe (diese aber auf englisch). Und vor einem Monat habe ich "Lord of the Flies" (Herr der Fliegen) von William Golding angelesen.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Harry Turtledove: Great War - Walk In Hell
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Nicht viel zu lesen, aber sehr schön und ab nächstes Jahr etwas teurer ...

Bild

National Geographic - Die Bilder (1888 bis heute)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

sinus hat geschrieben:Nicht viel zu lesen, aber sehr schön und ab nächstes Jahr etwas teurer ...

Bild

National Geographic - Die Bilder (1888 bis heute)

Ey das ist mal nen guter Tip, das werde ich mir wohl holen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

KannNix! hat geschrieben:Das beste King Buch wird für mich immer "The Stand - Das letzte Gefecht" sein. Warum viele Leute "Es" so toll finden werde ich nie verstehen ich fand es einfach nicht gut und Langweilig [-(
Ich fand The stand zwar auch sehr gut (bis auf diesen etwas zähen Mittelteil), aber gerade der Anfang ist absolut Klasse und das Kapitel in dem Randall Flagg auftaucht habe ich x mal gelesen. Es gefiel mir aber - bis auf das Ende - schon besser. Was das Jugendlicher vs. ultimatives Böses betrifft stimmt das schon, daher fand ich ES ja damals so toll weil es klassische Jugendbuch Element ganz geschickt mit Horror verbindet und so lange der Clown nur da steht und Luftballons verteilt ist das auch sehr gruselig. Erst wenn es splatteriger wird find ich es öder. Der wahre Horror geschieht eben doch im kopf und nicht ausformuliert.
KannNix! hat geschrieben:Bei King Büchern schwangt die Qualität nach meiner Meinung sehr stark (wurde oben schon mal geschrieben). Ich denke das von den knapp 20 King Büchern die ich gelesen habe 10 Durchschnitt waren und 2-3 Toptitel. Der Rest war schon Überwindung bis zum Ende weiter zu lesen :?
auch wenn ich dir was qualitative schwankungen angeht Recht gebe - gerade seine neueren Romane wie Duddits, Der Buick, Love sind eine Mischung aus Langeweile und puren Selbstzitaten - hat er trotzdem mMn einige sehr gute Bücher geschrieben. Es, the Stand, Sie, Shining, Dunkler Turm-Zyklus, Green Mile, Friedhof der Kuscheltiere, Needful Things etc.

Aktuell abgebrochen habe ich: John Irving - Witwe für ein Jahr. Irgendwie verfolgt Irving oft Handlungsstrenge die mich nicht interessieren oder er entwickelt Bücher so ganz eigen weiter. das ist einerseits eine große Stärke (Owen Meany!) - aber hier nervt mich das mehr. Fand es wie auch schon die Mittelgewichtsehe und Die vierte Hand etwas fad.
Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Voodoopupp »

Stieg Larsson - Verblendung
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich lese gerade "Die Simpsons und die Philosophie".
Ist recht nett und lustig zu lesen, auch wenn manche Zusammenhänge schon gerne etwas künstlich bzw. weit hergeholt wirken.
Als echte Einführung in die Grundlagen der Philosophie würd' ich es sicher nicht gelten lassen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß manch einer schon angeregt wird, sich mit dem einen oder anderen Thema dann näher auseinanderzusetzen bzw. grunsätzlich das Interesse an Philosophie geweckt wird.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Tad Williams die Nornenkönigin.
Unglaub konnte mich endlich durch diesen 2 teilweise langweiligen stellenbedingten 2 Buch durch kämpfen bis zum Ende, wo es endlich ein wenig spannender wurde, und werde nun hoffentlich mit einer fesselenden und guten Story in Band 3 belohnt werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ich hab für die nächste Zeit noch für mich unbekannte Sekundärliteratur für Prüfungsvorbereitung vor mir ;), so dass ich leider überhaupt nicht richtig zum privaten Lesevergnügen komme. Dämliche Linguistik. Beim Hauptfach "Anglistische Literaturwissenschaft" hätte ich ne Riesenliste erstellen können, die ich auch gern gelesen habe ;)

Ab und zu werd ich aber noch "Shootin' The Sh*t With Kevin Smith - The Best of Smodcast", "He Took My Kidney, Then Broke My Heart" von Dave Spikey (ne Ansammlung von skurrilen englischen Zeitungsartikeln) und das unentbehrliche "The Zombie Survival Guide - Complete Protection From The Living Dead" von Max Brooks lesen.
Zur richtigen E-Literatur werd ich wohl erst später kommen, aber es verirrt sich bestimmt noch ein Pratchett-Buch unter den Weihnachtstisch. Ein guter Kompromiss, wie ich finde ;)
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Loma hat geschrieben:Ich lese gerade "Die Simpsons und die Philosophie".
Das hört sich klasse an, werd mal schaun, auch wenn ich nicht so auf Philosophie stehe... wobei man beim Studium eh nicht drum herum kommt ;)
Bisher hatte ich nur Kontakt damit mit dem allseits bekannten "Sophie's Welt"... das ich aber gar nicht so schlecht fand. Was originalgetreue Umsetzung des Stoffes betrifft, ist genauso fraglich wie bei Dan Brown... aber was soll's, ich fand's unterhaltsam.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

nufafitc hat geschrieben:Bisher hatte ich nur Kontakt damit mit dem allseits bekannten "Sophie's Welt"... das ich aber gar nicht so schlecht fand.
Ja, ich fand das Buch auch nett.*sich dunkel zurückerinnert*
Und als grundlegende Einführung in die Philosophie halte ich es gar nicht sooo schlecht bzw. ungeeignet - es wird zwar ein bisserl vereinfacht, aber für "Philosophie-Erstkontaktler" sicher ein guter Einstieg. Außerdem hat mir die Rundherum-Geschichte auch gefallen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Philip K. Dick ~ Der unmögliche Planet

Bild
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Antworten