Adventure-Treff-Adventskalender 2007
-
- Hobby-Archäologe
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Man kann ja auch gleich 9Live Fragen machen, welche Stadt suchen wir:kaya hat geschrieben:gelöscht. peace. ich wollte echt nur nen Spass machen. Dachte hier gehts auch ein bischen um Spass haben.
FRANKFRUT

Ne, ne, man kann sich ja ein wenig helfen, dann aber nicht öffentlich. Es versaut den Spaß und ist Unfair. Was habe ich mich bei manchen Aufgaben geärgert und gesucht und gemacht. Dann ist es schon ärgerlich, wenn es später jemand mit einer Minute Aufwand im Forum nachlesen kann und ohne Schwierigkeit beim Gewinnspiel mitmacht.
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Unter "Spaß haben" stellt sich halt auch jeder etwas anderes vor.
Ich z.B. habe einen Riesenspaß daran, nach einer gewissen Rätsel- und/oder Suchzeit in totaler Eigenleistung oder netter Zusammenarbeit im Freundes- oder Familienkreis ein schwieriges und interessantes Rätsel zu lösen und mir bei der Lösung vor den Kopf zu schlagen: Ach sooooo! Und mich dann über die geniale Aufgabenstellung, meine Rätselleistung und die Gewinnchancen zu freuen.
Ich z.B. habe einen Riesenspaß daran, nach einer gewissen Rätsel- und/oder Suchzeit in totaler Eigenleistung oder netter Zusammenarbeit im Freundes- oder Familienkreis ein schwieriges und interessantes Rätsel zu lösen und mir bei der Lösung vor den Kopf zu schlagen: Ach sooooo! Und mich dann über die geniale Aufgabenstellung, meine Rätselleistung und die Gewinnchancen zu freuen.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 13.12.2007, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
Boah, ich denke, dass ich die Lösung nun habe, aber:
Wie konntet ihr denn direkt an die Lösung denken? Das hat hier Ewigkeiten gedauert! Und über 1000 Ecken (Bin trotzdem von der Korrektheit meiner Antwort überzeugt)
Und wieso meinen welche, der Hase spielt nicht so die Rolle?!
Argh, dieses Rätsel hat mich echt geschafft.
Wie konntet ihr denn direkt an die Lösung denken? Das hat hier Ewigkeiten gedauert! Und über 1000 Ecken (Bin trotzdem von der Korrektheit meiner Antwort überzeugt)
Und wieso meinen welche, der Hase spielt nicht so die Rolle?!
Argh, dieses Rätsel hat mich echt geschafft.
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
- SCUMM-Bar-Toilettenfrau
- Hobby-Archäologe
Kurz nach Mitternacht habe ich mir das Raetsel angesehen, der Hase kam mir sofort bekannt vor. Mein Plan, die Aufgabe im Schlaf von meinem Unterbewusstsein loesen zu lassen, ging leider nicht auf. Erst so gegen 20 Uhr habe ich meine Haeschen-Fixierung aufgegeben und die anderen Hinweise genutzt, dann ging es ploetzlich ganz schnell (und der Hase war auf einmal auch wieder da).
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
@Toilettenfrau:
Hm, interessant, da ich ohne diesen dämlichen Hasen diese Kurve nie bekommen hätte. Ich behaupte auch einfach mal, dass die Verbindung ohne Vorwissen unmöglich ist.
Oder ich habe einfach die falsche Lösung, aber ... nein, das ist unmöglich, so gut, wie das jetzt alles zusammen passt.
Hm, interessant, da ich ohne diesen dämlichen Hasen diese Kurve nie bekommen hätte. Ich behaupte auch einfach mal, dass die Verbindung ohne Vorwissen unmöglich ist.
Oder ich habe einfach die falsche Lösung, aber ... nein, das ist unmöglich, so gut, wie das jetzt alles zusammen passt.
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
naja jetzt isses ehh egal, denn die Zeit ist vorbei^^
Edit: oder meinst du jetzt das neue Rätsel?
Edit: oder meinst du jetzt das neue Rätsel?
Zuletzt geändert von AndyBundy am 14.12.2007, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
So, nachdem jetzt es nach 00:00 ist, auf Wunsch meine Suchanfragen zum gestrigen Rätsel: 1. Richard Einarmigen
Damit ergeben sich zig Ergebnisse, bei denen man nur in der Google-Übersicht kurz lesen muss, um zu sehen, das muss höchstwahrscheinlich was mit Richard Kimble zu tun haben. Richard heißt er ja aber nicht, also bleibt Kimble. Nächste Suchanfrage: 2. Kimble Plüschhase
Da ist gleich das erste Ergebnis eine sehr passende Seite und mensch hat es.
Damit ergeben sich zig Ergebnisse, bei denen man nur in der Google-Übersicht kurz lesen muss, um zu sehen, das muss höchstwahrscheinlich was mit Richard Kimble zu tun haben. Richard heißt er ja aber nicht, also bleibt Kimble. Nächste Suchanfrage: 2. Kimble Plüschhase
Da ist gleich das erste Ergebnis eine sehr passende Seite und mensch hat es.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 14.12.2007, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.