Der Mecker-Thread
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread
Warum nur neigt man immer dann zum Kleckern, wenn man gerade einen frisch gewaschenen Pulli trägt?
Außerdem habe ausgerechnet ich, Niete im Programmieren und absolut unkreativ im Rätsel ausdenken, eine Idee für eine MMM-Episode, die mir nicht aus dem Kopf will? Kann nicht jemand anders diese Idee haben? Jemand, der sie auch umsetzen kann?
Außerdem habe ausgerechnet ich, Niete im Programmieren und absolut unkreativ im Rätsel ausdenken, eine Idee für eine MMM-Episode, die mir nicht aus dem Kopf will? Kann nicht jemand anders diese Idee haben? Jemand, der sie auch umsetzen kann?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- elfant
- Zombiepirat
Du kannst Sie ja erst einmal zu Papier bringen. In der Regel löst sich dann das Problem auf die eine oder andere Weise.
Ich muß am Montag ins Krankenhaus zur endgültigen Diagnose.
Ich muß am Montag ins Krankenhaus zur endgültigen Diagnose.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Möwe
- Rabenseele
Oh Gott, elfant.Welche Ktankheit hast du eventuell? Hört sich schrecklich an.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Sven
- Zombiepirat
@elfant
Dito. Hoffe es ist nix schlimmes.
@LittleRose
Wusste nicht, dass du dich für MMM interessierst.
Dito. Hoffe es ist nix schlimmes.
@LittleRose

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- elfant
- Zombiepirat
Was heißt schon schlimm? Es besteht Verdacht auf eine tiefe Wadenvenenthrombose, der D - Dimer -Wert ist zwar erhöht und die manuelle Untersuchung ist erfolgt, aber jenes könnte auch durch eine Entzündung der Achillessehne sein. Also benötige ich nach eine Untersuchung mit einem Doppler - Sonographie zur endgültigen Sicherheit.
Da ich schon 2 Wochen oder 3 Wochen damit herumlaufe, wird es schon nicht so schlimm sein.
Da ich schon 2 Wochen oder 3 Wochen damit herumlaufe, wird es schon nicht so schlimm sein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ohoh, das klingt gar nicht gut, elfant. Gute Besserung.

O doch, ich liebe diese Reihe. Klar gibt es auch schlechtere Episoden. Aber ein paar der Spiele haben durchaus Proficharakter. Deswegen gebe ich jeder neuen Episode sofort eine Chance. Nur schade, dass das Hollywood-Special so gescheitert ist. Da waren einige gute Ideen dabei. Natürlich hat mir Ronville Viper auch sehr gut gefallen, schließlich habe ich früher die Originalserie regelmäßig geguckt.Sven hat geschrieben: @LittleRose
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
-
- Riesiger Roboteraffe
War gerade am Zocken, da schmeißt dieses Sch..Kaspersky mich auf den Desktop zurück, um mich daran zu erinnern, dass die Lizenz bald ausläuft. Dabei ist das noch rund zwei Wochen hin. Natürlich ist dadurch auch das Spiel abgestürzt.
Kann man so etwas nicht besser programmieren?
Naja, das Deinstallationstool für Kaspersky habe ich schon runtergeladen, ebenso eine Demoversion für GData.

Naja, das Deinstallationstool für Kaspersky habe ich schon runtergeladen, ebenso eine Demoversion für GData.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- elfant
- Zombiepirat
Kaspersky war doch schin immer ... sehr eigen. 
Von der Qualität her sind so ziemlich alle heutigen Programme meiner Meinung nach sehr ähnlich und unterscheiden sich hauptsächlich im Bedienkomfort.

Von der Qualität her sind so ziemlich alle heutigen Programme meiner Meinung nach sehr ähnlich und unterscheiden sich hauptsächlich im Bedienkomfort.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Da sind andere Programme nicht viel besser. Bei Avira AntiVir kommt immer ein kleines Fenster was dich daran erinnert mal wieder ein Update zu machen. Das haut einen auch immer aus dem Spiel zurück auf den Desktop. Wenigstens ist mir dadurch noch kein Spiel abgestürzt - aber wenn man gerade Online gegen andere spielt (Shooter, MMO) kann das auch verheerende Folgen haben.
Ich reg mich gerade tierisch über einen Online-Shop in den Niederlanden auf. Natürlich informier ich mich vorher über Onlineshops und ob es negative Erfahrungen gibt. Bei dem Shop war aber alles in Ordnung. Hatte dort Farbe gekauft und sofort per PayPal bezahlt. Dennoch kam heute schon die zweite und letzte Mahnung ich solle endlich bezahlen. Ich hatte zwar den Shop kontaktiert aber die haben sich nicht bei mir gemeldet. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich kann eindeutig mit meinem PayPal Kontoauszug belegen dass das Geld dort angekommen ist. Außerdem kann ich mit dem Kontoauszug meiner Hausbank belegen das sich PayPal das Geld ordnungsgemäß von meinem Konto geholt hat. Von meiner Seite aus ist alles in Ordnung. Der Witz ist ja man konnte die Bestellung gar nicht fertig aufgeben bevor man nicht bezahlt hat. Hab jetzt noch einmal den Shop angeschrieben - in mehrfacher Ausführung an jede bekannte Mail Adresse die ich auf deren Homepage finden konnte. Ja ich hab sie sogar über ihren Twitter Account angeschrieben sowie eine Mail an deren niederländischen Finanzdienstleister geschickt (von denen kommen die automatischen Mahnungen). Ich vermute mal da ging irgendwas bei denen schief und die eingehende Zahlung wurde falsch zugeordnet. Denn die Bestellnummern der Bestellung, des Lieferscheins und der Mahnung stimmen hinten und vorne nicht überein. Die Sache würde sich ja aufklären lassen wenn der Shop endlich mal antworten würde. Grrrrr!
Aber ich bleib da ganz gelassen vor möglichen weiteren Mahnungen bzw. Inkassounternehmen. Mehr konnte ich wirklich nicht unternehmen um den Shop zu erreichen (hab ihn jetzt auf 7 verschiedene Arten angeschrieben) und ich kann mehrfach belegen das die Mailadresse von dem Shop die PayPal Zahlung erhalten hat. Gurkentruppe.
Ich reg mich gerade tierisch über einen Online-Shop in den Niederlanden auf. Natürlich informier ich mich vorher über Onlineshops und ob es negative Erfahrungen gibt. Bei dem Shop war aber alles in Ordnung. Hatte dort Farbe gekauft und sofort per PayPal bezahlt. Dennoch kam heute schon die zweite und letzte Mahnung ich solle endlich bezahlen. Ich hatte zwar den Shop kontaktiert aber die haben sich nicht bei mir gemeldet. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich kann eindeutig mit meinem PayPal Kontoauszug belegen dass das Geld dort angekommen ist. Außerdem kann ich mit dem Kontoauszug meiner Hausbank belegen das sich PayPal das Geld ordnungsgemäß von meinem Konto geholt hat. Von meiner Seite aus ist alles in Ordnung. Der Witz ist ja man konnte die Bestellung gar nicht fertig aufgeben bevor man nicht bezahlt hat. Hab jetzt noch einmal den Shop angeschrieben - in mehrfacher Ausführung an jede bekannte Mail Adresse die ich auf deren Homepage finden konnte. Ja ich hab sie sogar über ihren Twitter Account angeschrieben sowie eine Mail an deren niederländischen Finanzdienstleister geschickt (von denen kommen die automatischen Mahnungen). Ich vermute mal da ging irgendwas bei denen schief und die eingehende Zahlung wurde falsch zugeordnet. Denn die Bestellnummern der Bestellung, des Lieferscheins und der Mahnung stimmen hinten und vorne nicht überein. Die Sache würde sich ja aufklären lassen wenn der Shop endlich mal antworten würde. Grrrrr!
Aber ich bleib da ganz gelassen vor möglichen weiteren Mahnungen bzw. Inkassounternehmen. Mehr konnte ich wirklich nicht unternehmen um den Shop zu erreichen (hab ihn jetzt auf 7 verschiedene Arten angeschrieben) und ich kann mehrfach belegen das die Mailadresse von dem Shop die PayPal Zahlung erhalten hat. Gurkentruppe.
Zuletzt geändert von Held von Kosmos am 19.02.2012, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Frechigkeit!
- Sven
- Zombiepirat
Passiert mir auch oft bei Kaspersky. Aber net immer und abgestürzt ist dadurch noch nix.
Aber das Programm ist oft (bei Spielen) sehr genau!
Weil es Ähnlichkeiten mit nem Trojaner oder sonstwas hat. 
Aber das Programm ist oft (bei Spielen) sehr genau!

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- elfant
- Zombiepirat
Wobei heute so manche Vollversionen, einen "Spielemodus" bieten, welcher solche meldungen unterdrücken soll.... mit wechselden Ergebnissen.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Dieses Problem kenne ich nicht - ich date mindestens einmal am Tag ab, da hat das Programm bei mir keinen Grund zu meckern.Held von Kosmos hat geschrieben:Da sind andere Programme nicht viel besser. Bei Avira AntiVir kommt immer ein kleines Fenster was dich daran erinnert mal wieder ein Update zu machen. Das haut einen auch immer aus dem Spiel zurück auf den Desktop. Wenigstens ist mir dadurch noch kein Spiel abgestürzt - aber wenn man gerade Online gegen andere spielt (Shooter, MMO) kann das auch verheerende Folgen haben.
- elfant
- Zombiepirat
Du meinst, Du hast keinen Grund zu meckern, außer daß das Programm die Virusdatenbank nur einmal am Tag aktuallisiert.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich war gerade einige Zeit nicht am Computer, und GData hat die Zeit für einen Leerlaqufscan genutzt. Zu meinem Entsetzen kamen dann auch einige Meldungen über infizierte Archive im Temp Ordner meines Benutzerkontos (das normale Benutzerkonto, nicht das Administratorkonto). Ich frage mich, ob Kaspersky dann überhaupt ein sicheres AV-Programm ist. Oder hat GData falschen Alarm geschlagen? Ich habe mich jetzt bei dem einen Archiv fürs Löschen entschieden, die anderen lasse ich desinfizieren oder in Quarantäne verschieben.
Ich muss doch jetzt nicht meinen ganzen PC neu aufsetzen, oder?
Ich muss doch jetzt nicht meinen ganzen PC neu aufsetzen, oder?

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
nein, sicher nicht.
infizierte datei löschen und gut.
infizierte datei löschen und gut.