Screenshoträtsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Fluppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Fluppe »

Onkel Donald hat geschrieben:Tja, ich würde sagen, das war ein Treffer. :mrgreen:
Nie was von gehört. Sag mal, du Fluppe, solche Exoten gräbst du aus, aber den allseits bekannten Flattermann kriegst du nicht gebacken? :lol:
Totaler Zufall! :-) Aber nochmal zu der Fledermaus: Dein Rätsel hat mir echt graue Haare beschert; ich konnte trotz Hörspiel nicht richtig einschlafen! *G*

Weiter geht es dann bei mir erst heute Abend. Aber wie schonmal getippt: Wer ein Rätsel zwischendurch einwerfen möchte: Nur zu!
Zuletzt geändert von Fluppe am 17.06.2009, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Fluppe hat geschrieben:
Onkel Donald hat geschrieben:Tja, ich würde sagen, das war ein Treffer. :mrgreen:
Nie was von gehört. Sag mal, du Fluppe, solche Exoten gräbst du aus, aber den allseits bekannten Flattermann kriegst du nicht gebacken? :lol:
Totaler Zufall! :-)

Weiter geht es dann bei mir erst heute Abend. Aber wie schonmal getippt: Wer ein Rätsel zwischendurch einwerfen möchte: Nur zu!
Vorfreude ist doch die schönste Freude... :D
Eine Ente wie du und ich
Druidenkiller
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Druidenkiller »

Meine Abwesenheit hat etwas länger gedauert. Wie ich sehe wurde es inzwischen gelöst (2x). Fluppe (hat das was mit rauchen zu tun :lol: ) war der erste. =D>
Cluedo stimmt.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Druidenkiller hat geschrieben:Meine Abwesenheit hat etwas länger gedauert. Wie ich sehe wurde es inzwischen gelöst (2x). Fluppe (hat das was mit rauchen zu tun :lol: ) war der erste. =D>
Cluedo stimmt nicht. Stimmt's halt doch. :oops: Kann den Schmarrn hier mal einer löschen, bitte?
:wink:

Edit: Oder soll Clue Chronicles Cluedo Chronicles bedeuten? Ich hatte mal das PC-Spiel zum Brett-Spiel, da war man aber genau wie in der Vorlage nur im Haus unterwegs...

Edit 2: Ich lese gerade bei Moby, dass das in Deutschland wohl auch unter Cluedo lief... na sowas...

Können wir den Beitrag bitte vergessen? :mrgreen:

Cluedo mit Schiff, pöh... hat man sowas schon gehört... also das hätte es früher nicht gegeben. Da war das alles schön überschaubar zwischen Musik-, Billard- und Schlafzimmer, und im Zweifelsfall war es die olle Baronin von Porz im Salon... :?
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 17.06.2009, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
Druidenkiller
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

@Tante Daisy

Erschreck mich nicht so. Habe schon gedacht ich hätte mich vertan. Hab das Ding extra wegen des Bildes installiert.
Wenn Du so weiter machst ist Dein Druide doch noch fällig. :lol:

Edit: Hast ja inzwischen gesehen, dass es stimmt!
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Druidenkiller hat geschrieben:@Tante Daisy

Erschreck mich nicht so. Habe schon gedacht ich hätte mich vertan. Hab das Ding extra wegen des Bildes installiert.
Wenn Du so weiter machst ist Dein Druide doch noch fällig. :lol:

Edit: Hast ja inzwischen gesehen, dass es stimmt!
Ja, mein Fehler. Ich hab' nicht gerafft, dass Cluedo und Clue Chronicles dasselbe ist und geglaubt, du hättest Fluppes Eintrag mit MPs verwechselt... :oops:

Wieso gibt's denn jetzt bei Cluedo plötzlich ein Schiff??? :-k

Das mit dem Druiden petz' ich aber dem Obelix! :twisted:
Eine Ente wie du und ich
Druidenkiller
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich kenne lediglich dieses eine Pc-Spiel zu Clue (Cluedo), sonst weder Brettspiel noch Bücher oder was es evtl. sonst noch dazu gibt. Deshalb kann ich nichts weiter dazu sagen (Schiff?).
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Druidenkiller hat geschrieben:Ich kenne lediglich dieses eine Pc-Spiel zu Clue (Cluedo), sonst weder Brettspiel noch Bücher oder was es evtl. sonst noch dazu gibt. Deshalb kann ich nichts weiter dazu sagen (Schiff?).
Das war auch mehr eine rhetorische Frage... ;-)

Aber da die Fluppe erst heute Abend wieder neues Futter für die Rätsellöwen in die Arena werfen kann, doziere ich mal eben kurz über einen Klassiker der Gesellschaftsspielgeschichte:

Laut Wikipedia wurde Cluedo (Clue in USA und Kanada) von dem Engländer Anthony Pratt erfunden und ist 1948 zum ersten Mal erschienen. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um ein Whodunnit à 6 zum mitspielen - Tatort ist immer ein nobler Landsitz, dessen Besitzer ermordet wurde. Die Spieler müssen nun herausbekommen, welcher der sechs Verdächtigen der Täter ist, welche Tatwaffe er oder sie benutzt hat und wo im Haus sich die Tat ereignet hat. Dabei gibt es insgesamt 324 verschiedene Lösungskombinationen, was den Spielverlauf jedesmal neu motiviert.

Es erschienen über die Jahre hinweg verschiedene Versionen des Spiels, unter anderem auch die von mir genannte CD-ROM-Version für den PC. Diesen Versionen war jedoch allen das gleiche Spielprinzip gemeinsam - und in dem gibt es nunmal kein Schiff... ;-)
Eine Ente wie du und ich
holgocop
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von holgocop »

Da zwängt sich mir doch eine wichtige Frage ins Hirn: War die Antwort jetzt richtig oder nicht ?
Schöne Weisheiten Teil 1: Abstinent ist nur, wer sich keine Sucht leisten kann
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Fluppes Antwort war richtig: Clue Chronicles - Fatal Illusions. :wink:
Eine Ente wie du und ich
Fluppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Fluppe »

EU & Australien: Cluedo

Nordamerika: Clue

Bild
Bild

Die "Chronicles" sind nicht zu verwechseln mit dem "normalen" Cluedo:

Bild

:-)
Zuletzt geändert von Fluppe am 17.06.2009, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Lea

Beitrag von Lea »

Onkel Donald hat geschrieben:
Druidenkiller hat geschrieben:Meine Abwesenheit hat etwas länger gedauert. Wie ich sehe wurde es inzwischen gelöst (2x). Fluppe (hat das was mit rauchen zu tun :lol: ) war der erste. =D>
Cluedo stimmt nicht. Stimmt's halt doch. :oops: Kann den Schmarrn hier mal einer löschen, bitte?
:wink:

Edit: Oder soll Clue Chronicles Cluedo Chronicles bedeuten? Ich hatte mal das PC-Spiel zum Brett-Spiel, da war man aber genau wie in der Vorlage nur im Haus unterwegs...

Edit 2: Ich lese gerade bei Moby, dass das in Deutschland wohl auch unter Cluedo lief... na sowas...

Können wir den Beitrag bitte vergessen? :mrgreen:

Cluedo mit Schiff, pöh... hat man sowas schon gehört... das hätte es früher nicht gegeben. Da war das alles schön überschaubar zwischen Musik-, Billard- und Schlafzimmer, und im Zweifelsfall war es die olle Baronin von Porz im Salon... :?
Ich kann mir screenshots sehr gut einprägen, hab ich mich also doch nicht geirrt, das ich das Bild kannte und zwar aus Cluedo, ein Spiel was ich mal kurze Zeit hatte. ^^

PS: Bei Clue Chronicles dachte ich mir schon, das das evtl. der englische Titel sein könnte. ^^
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Jetzt zitier doch diesen ganzen Unsinn, den ich da geschrieben habe, nicht auch noch... :shock:

Peinlich, peinlich... :oops:

@Fluppe: Das ist aber nur ein popeliges Spin-Off, nicht das Original :wink:

Edit: Eben deinen Nachtrag gesehen - genau das Cluedo meinte ich... :-)
Eine Ente wie du und ich
Fluppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Fluppe »

So, wie versprochen: Ein neuer Screenshot zum Tüfteln.. :-)

Bild

Ich liebe diese kleinen Pixelansammlungen.. *G*
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Neuromancer?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Antworten