Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Abel »

Vainamoinen hat geschrieben:
Abel hat geschrieben:Im Grunde sind die auch alle sehr neutral gehalten und geben keine Wertungen ab.
Schön wär's.
Thomas Schulenberg von joystiq hat geschrieben:We recall a similar situation with Double Fine's Broken Age, which was split in half in order to use revenue from season passes to finish development of its second chapter. Given that Double Fine's plan totally worked though, we can see why Red Thread Games would try the same strategy.
:shock:

Oh ja, Broken Age war die geilste Episodenerfahrung, die ich je hatte. Die zweite Episode ist genau wie angekündigt im Mai rausgekommen und es gab auch überhaupt keinen vollen Monat Steam-Exklusivität für die erste. :evil:
Das negative liest du da jetzt aber durch deine Interpretation und persönliche Erfahrung raus, da joystiq erstens Broken Age positiv bewertet hat und zweitens in diesem Satz auf eine andere Meldung verlinkt wird, die vermeldet, dass Broken Age durch den Verkauf des ersten Teils des Spiels nun komplett finanziert sei. ;)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ich bin jetzt sehr unsicher, wie du meinen Kommentar aufgefasst hast, deshalb zusammenfassend: Der Artikel ist nicht neutral, sondern positiv gegenüber dem Wechsel zur Episodenform eingestellt. Der joystiq-Journalist führt Broken Age als ein Positivbeispiel eines episodischen Modells an. Das fand ich ganz absurd, und so sollte mein Kommentar oben auch rüberkommen. Dass joystiq bisher auch in Jubelstürme angesichts des 6M-Adventures ausgebrochen ist, überrascht mich danach natürlich nicht. :|
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Na dann habe ich dich wohl etwas missverstanden. :)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Wenn noch jemand Diskussionsbedarf hat und gerade nicht Fußball kuckt: Ragnar antwortet sich gerade im Forum mal wieder einen Wolf.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Bakhtosh hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich über die Ankündigung das Spiel jetzt doch in Episoden zu veröffentlichen, ganz schön enttäuscht bin.

Dabei habe ich weniger ein Problem damit, dass ich das Spiel in Häppchen bekomme....
Ja, das unterschreibe ich voll und ganz Bakhtosh.

Wenn man es Richtig macht, lassen sich die meisten dieser Punkte mit einem guten Spieldesign auch umgehen. Ob jetzt die Bereiche im Verlauf der Story freigeschaltet werden oder ein NPC nach einem Update an einer Stelle auftaucht...

Wirklich überzeugt das es so kommt bin ich aber noch nicht. Die Demo hatte mich nicht so begeistert, aber vielleicht machen sie es auch wie Daedalic. Wenige Gegenstände die sich mit schleppen lassen und viele Sprünge zwischen den Charakteren oder den Welten.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Vainamoinen hat geschrieben:Wenn noch jemand Diskussionsbedarf hat und gerade nicht Fußball kuckt: Ragnar antwortet sich gerade im Forum mal wieder einen Wolf.
Da jetzt ja der ganze Termindruck weg ist, hat er sicherlich ausreichend Zeit dafür. ;)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Es sind leider nicht immer ganz die einsichtigen Dinge, die er schreibt. Und inzwischen möchte die Community offenbar den ganzen Problemkomplex lieber vergessen. Meine "likes" sind über diese nun 30 Seiten jedenfalls Post für Post mehr in den Keller gegangen, da habe ich einfach die Rückendeckung nicht mehr. Für die Episodenform ist er jetzt aber auch wirklich genug durch die Community-Hölle gegangen, da habe ich Respekt vor.

Angesprochen auf die sicher ca. 140°-Wendung, die das Chapters-Gameplay seit dem Kickstarter klar gemacht hat, kommen jedoch fast nur: Ausflüchte. Nein, die Vision mit Choice & Consequence sei immer genau das gewesen, was sie machen wollten. Auf einen Austausch Marke hab-ich-nicht-gesagt hast-du-wohl-gesagt habe ich jetzt nicht so die Lust. Ragnar gottlob auch nicht – weshalb wir uns da sehr gütlich getrennt haben.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Heute nachmittag um 4 gibt es laut Twitter den neuen Trailer, ich bin schon ein wenig gespannt. :)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Aber nur den 1.Teil vom Trailer. Die restlichen Filmschnipsel werden dann nach und nach veröffentlicht.
Frechigkeit!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Held von Kosmos hat geschrieben:Aber nur den 1.Teil vom Trailer. Die restlichen Filmschnipsel werden dann nach und nach veröffentlicht.
Für einen Moment habe ich dich für voll genommen. #-o =D>
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Abel hat geschrieben:Heute nachmittag um 4 gibt es laut Twitter den neuen Trailer, ich bin schon ein wenig gespannt. :)
VORSICHT.
It’s happening! RT @RedThreadGames Brand new #Dreamfall #Chapters Reborn trailer releases today at 1600 CET / 1500 GMT / 0900 EST / 0600 PST

Also, wenn mich die Telltale-Zeit nicht in Verwirrung gestürzt hat fünf Jahre lang, dann gibt es momentan CET noch nicht mal, weil Sommerzeit; 1500 GMT würde 17:00 hier bedeuten, und sowohl die EST wie PST-Angabe verheißen 15:00 Uhr im deutschsprachigen Raum, nicht 16:00 Uhr.

Ist der Ragnar temporal asynchron, oder bin ich's?? :?:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich glaube EST und PST sind eh falsch, weil im Moment eigentlich EDT und PDT gilt. Allerdings stimmt bei Ragnars Post so oder so was nicht, weil CET und GMT momentan 2 Stunden auseinander liegen. Letztlich aber auch nicht so wichtig, wann das jetzt genau kommt. :D

PS: Man sollte aber davon ausgehen, dass er zumindest die CET-Zeit richtig hat, schließlich ist das seine eigene.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nein, genau andersrum?!? CET gilt nicht, EST/PST gelten?? :shock:

edit: Okay, haaaaaalt. EST und PST gelten auch nicht.

Äh. Stimmt da noch ein Datum?

Denn "seine eigene" Zeit hat er ja schonmal verbrezelt. :twisted:
http://www.timeanddate.com/library/abbr ... u/cet.html
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich schau immer hier, um mich zu vergewissern (rechts sind noch andere Zeitzonen wählbar): http://wwp.greenwichmeantime.com/

Die amerikanischen Standard-Zeiten werden dort aber im Sommer automatisch auf daylight umgestellt.

Edit: Ich glaube letztlich nimmt man CET, PST, EST usw. umgangssprachlich auch im Sommer, auch wenn es dann eigentlich CEST, PDT und EDT heißen müsste.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Also, 15:00 Uhr war's schonmal nicht. ;) ;)

Bleibt nicht so viel übrig.
Antworten