Tales of Monkey Island
- ark4869
- Mr. Green
Re: Tales of Monkey Island
Ich glaube nicht dass das innerhalb von 3 Wochen richtig angekündigt und veröffentlicht wird. Ich rechne mit Release gegen Ende November eher. Aber ich kann mir ganz unsarkastisch vorstellen dass es was mitd en ANB Problemen zu tun hat. Es ist grad rausgekommen, verkauft sich vielleicht innerhalb der Adventurefangemeinde aktuell nicht gut, sodass die jetzt den Patch machen und dann quasi neu anfangen zu zählen und sich der "fertige Release" mit ToMI überschneiden würde.. someone underschtänds mi?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Eine wirklich nette Idee: Telltale gibt seinem deutschen Distributionspartner ein paar Hints.realchris hat geschrieben:Tja, möglicherweise erscheint dazwischen etwas anderes. Möglicherweise das BTTF von Telltale.

Vielleicht versucht Daedalic, die eigens kürzlich verursachte Rufschädigung noch ein bisschen länger abklingen zu lassen, bevor sie ein neues Produkt auf den Markt bringen?

- axelkothe
- Adventure-Treff
Vielleicht hat man sich entschieden nun doch offiziell den MAC auch in dieser Version zu unterstützen?
Oder es ist bei der Produktion wirklich etwas schief gelaufen. Passiert halt.
Oder sie nutzen die Verschiebungen der Konkurrenz um ihren eigenen Releaseplan zu entzerren. Eigentlich sollte ja auch noch The Next Big Thing, Black Mirror 3 und evtl. Haunted erscheinen... daraus wird ja offensichtlich nichts...
Und nein, realchris: Mit irgendwelchen Telltale-Veröffentlichung hat das garantiert nichts zu tun. Wer 1,5 Jahre auf eine deutsche Version von TMI wartet, der lässt sich auch nciht von einer englischen BTTF-Veröffentlichung irritieren...
Oder es ist bei der Produktion wirklich etwas schief gelaufen. Passiert halt.
Oder sie nutzen die Verschiebungen der Konkurrenz um ihren eigenen Releaseplan zu entzerren. Eigentlich sollte ja auch noch The Next Big Thing, Black Mirror 3 und evtl. Haunted erscheinen... daraus wird ja offensichtlich nichts...
Und nein, realchris: Mit irgendwelchen Telltale-Veröffentlichung hat das garantiert nichts zu tun. Wer 1,5 Jahre auf eine deutsche Version von TMI wartet, der lässt sich auch nciht von einer englischen BTTF-Veröffentlichung irritieren...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Riesiger Roboteraffe
Ein Großteil der Käufer wird schon damals zugeschlagen haben und wenn ich z.B. die Wahl hätte zwischen einem neuen Spiel wie BTTF und TOMI auf deutsch, was ich ja schon kenne, zu entscheiden, würde ich zuerst den neuen Titel kaufen und möglicherweise später dann TOMi. Natürlich wird auch dieses ANB Desaster dort mit reinspielen. Ich fänd es nicht ungewöhnlich, wenn TT anm DD einfach schon etwas Wissen weitergegeben hat. Ich meine TT hat bestimmt auch ein Interesse, dass DD weiterhin Lizenzen dort einkauft. Bei W&G scheint es ja, zumindest wenn man sich die Positionierung bei Amazon anschaut, übrigens haben W&G nur diese Amazon Wine Rezensionen und eine von unserem Freund Giuseppe Gerhard
, nicht so gut zu laufen. Das macht Amazon im Grunde nur bei Titeln, die sich noch nicht besonders gut positionieren, da die das System noch testen. Es wäre also für TT suboptimal, wenn sie DD durch BTTF Käufer abgraben würden. Also gibt man dem Kunden DD einen Tipp. Ich mein, beide haben was davon. Oder, die Zahlen bei DD sind nicht so gut, wie wir alle denken. Dass sie aus unserer Sicht die beste deutsche Spieleschmiede sind, heißt ja nicht, dass die Verkäufe stimmen. Wer weiß welche weiteren Gründe da noch reinspielen.

- daedalic_claas
- Komplettlösungsnutzer
Oder die deutsche Goldmaster ist einfach nicht rechtzeitig fertig geworden für den ursprünglichen Releasetermin. Mann, wild spekulieren macht so einen Spaß! 

A New Beginning
Website | Facebook | Twitter
Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic
Website | Facebook | Twitter
Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Stichwort verspätete Goldmaster:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14782
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15008
Nach den Videos kann man den Entwicklern gar nicht mehr böse sein für die Verschiebung.
Gefällt mir deutlich besser als das Mönchsvideo von GOG.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14782
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15008
Nach den Videos kann man den Entwicklern gar nicht mehr böse sein für die Verschiebung.

Gefällt mir deutlich besser als das Mönchsvideo von GOG.
- ark4869
- Mr. Green
Wo kämen wir hin wenn wir es nicht tätendaedalic_claas hat geschrieben:Oder die deutsche Goldmaster ist einfach nicht rechtzeitig fertig geworden für den ursprünglichen Releasetermin. Mann, wild spekulieren macht so einen Spaß!

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Riesiger Roboteraffe
Tja, Spekulation kann man eben am besten mit Information verhindern. 

- DasJan
- Adventure-Treff
Wie hätte Daedalic denn noch mehr informieren können als so?realchris hat geschrieben:Tja, Spekulation kann man eben am besten mit Information verhindern.
Würdest du ihnen mehr glauben, wenn sie die "produktionstechnischen Gründe" konkreter Erläutern?Daedalic hat geschrieben:aus produktionstechnischen Gründen verschiebt sich das Releasedatum von Tales of Monkey Island™ um zwei Wochen auf den 9. November.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Riesiger Roboteraffe
Nur eine Floskel. Das kann alles und nichts bedeuten. Das steht bei fast jeder Meldung über das Verschieben eines Titels. Es gab in der Vergangenheit bei anderen Firmen auch solche Pressemeldungen und die eigentlichen Gründe wurden erst später bekannt. Wenn man wage Informationen formuliert, muss man sich nicht wundern, wenn spekuliert wird. Die Filmwirtschaft lebt von solchen Informationensschnipseln. Die sind froh, wenn z.B. über den neuen "Hobbit" spekuliert wird. Oder vergleiche das mit der aktuellen Geschichte zwischen Jowood und KA. Die erste Information war die Pressemeldung von KA auf deren Basis man spekulieren konnte. Dann hat Jowood recht konkret geantwortet. Es gab neue Fakten und die Pressemeldung von KA stand in einem anderen Licht. Dann kommt KA mit seinem Denkanstoß und einige Dinge relativieren sich wieder anders, jedoch nicht vollständig, was wieder Raum für Spekulationen läßt."produktionstechnischen Gründe"
- k0SH
- Zombiepirat
Auch wenn mir die 4. Epsiode schon wieder deutlich besser gefällt, habe ich ein echt großes Problem damit, dass
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Da dreht sich noch einiges, versprochen. Dass es aber noch ziiiiiemlich viel Tod und Rache gibt, lässt sich nicht verleugnen.
Viel Spaß beim ENDE der vierten Episode. Und vergiss nicht, die Kinnlade wieder hochzuklappen!
Viel Spaß beim ENDE der vierten Episode. Und vergiss nicht, die Kinnlade wieder hochzuklappen!
- k0SH
- Zombiepirat

.
.
.
.
.
-
- Süßwasserpirat
Naja irgendwo müssen die ganzen Geisterpiraten ja herkommenk0SH hat geschrieben:Tod und Rache passt nicht ins lustige MI-Universum.

Oh ja! Das ENDE von Episode 4, episch!
Gleich nochmal starten

- k0SH
- Zombiepirat
Ja klar, aber ich finde immer noch nicht, dass das reinpasst.Naja irgendwo müssen die ganzen Geisterpiraten ja herkommen
Oh ja! Das ENDE von Episode 4, episch!
Gleich nochmal starten
Finde das Ende für MI-Verhältnisse echt zu "brutal".
Schade.
Bisher finde ich, dass ich nach Episode 2 hätte aufhören sollen.
Auch wenn am Ende von Epsiode 5 alles Friede Freude Eierkuchen ist bleibt ein komischer Beigeschmack.
Ist halt doch nicht so tolles MI-Flair... .
.
.
.
.
.