Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Kaya, dein Tip ist aber verdammt groß o.O
Wenn das nicht mal wieder Ärger auslöst :D

Ark
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Patrick Tate hat geschrieben:Also ich deute den Tip von kaya so, dass bei der Suche nicht zu sehr auf den Hasen geachtet werden soll, sondern mehr auf die anderen Hinweise.
Ich deute ihn so, daß man nach den 2 "Suez"-Lösungsversuchen einfach jeden Scheiß einschicken kann und es morgen als "schon irgendwie richtig oder zumindest in die richtige Richtung gedacht" einstufen läßt :!:

@kaya: nein.
kaya
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kaya »

TentakelTommy hat geschrieben:
Patrick Tate hat geschrieben:Also ich deute den Tip von kaya so, dass bei der Suche nicht zu sehr auf den Hasen geachtet werden soll, sondern mehr auf die anderen Hinweise.
Ich deute ihn so, daß man nach den 2 "Suez"-Lösungsversuchen einfach jeden Scheiß einschicken kann und es morgen als "schon irgendwie richtig oder zumindest in die richtige Richtung gedacht" einstufen läßt :!:

@kaya: nein.
gelöscht.
Zuletzt geändert von kaya am 13.12.2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Gestern hab ich mir einfach mal den Wikipedia-Artikel über Ägypten durchgelesen (bzw. überflogen), hab da den Sues-Kanal entdeckt.

Dann suez in Google eingegeben, Firmenwebseite (=erstes Suchergebnis) angeklickt, Logo gesehen, Lösung eingeschickt ;)
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

@DasJan: Bitte aufräumen hier. Steht schon wieder so viel, was hier nicht stehen sollte.

Vor allem, Kaya, hör doch bitte auf damit.
cschuppke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cschuppke »

ähm, aber was kaya hier reinschreibt erhält doch erst eine "tip-bedeutung" durch die aufregung die darum (durch die leute, die die lösung schon wissen) verursacht wird.
wer sollte den aus dem "geschwafel" (nix für ungut kaya ;) ) einen sinnvollen tip ziehen?

ich unterstütze übrigens kaya´s rechtsstreit bis zum obersten salzamt und hoffe, dass ein präzendenzfall geschaffen wird!
Grau, die Welt ist grau, Jack!
kaya
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kaya »

gelöscht.
Zuletzt geändert von kaya am 13.12.2007, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Patrick Tate
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Patrick Tate »

Also mir hat alles was kaya geschrieben hat auch nicht weiter geholfen, damit kan ich soviel anfangen wir mit dem Richard und dem Einarmigen. Vllt. ergeben gewisse Anspielungen von ihr Sinn, sobald ich die Lösung kenne, deshalb empfinde ich ihre Hilfe nicht als so gross, dass man dies beanstanden müsste.
kaya
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kaya »

Patrick Tate hat geschrieben:Also mir hat alles was kaya geschrieben hat auch nicht weiter geholfen, damit kan ich soviel anfangen wir mit dem Richard und dem Einarmigen. Vllt. ergeben gewisse Anspielungen von ihr Sinn, sobald ich die Lösung kenne, deshalb empfinde ich ihre Hilfe nicht als so gross, dass man dies beanstanden müsste.
Selbst mein Geschlecht hast du falsch gedeutet.
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

kaya hat geschrieben:Ich kann das natürlich nicht löschen, das wäre ja auch irgendwie unfair.
du kannst es editieren, das reicht schon. Wenn du Leuten helfen willst, lass dir ne PN schicken. Es muss ja nicht jeder diese "Tips" lesen, weil nicht jeder auf Hilfe angewiesen sein will und dennoch liest, was hier so geschrieben wird.

NDR(Neue Deutsche Rechtschreibung): Tipps. Dabei bin ich so ein Fanatiker der Rechtschreibung und mache immer noch Fehler... Ts ts ts...
Zuletzt geändert von AndyBundy am 13.12.2007, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Patrick Tate
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Patrick Tate »

kaya hat geschrieben:
Patrick Tate hat geschrieben:Also mir hat alles was kaya geschrieben hat auch nicht weiter geholfen, damit kan ich soviel anfangen wir mit dem Richard und dem Einarmigen. Vllt. ergeben gewisse Anspielungen von ihr Sinn, sobald ich die Lösung kenne, deshalb empfinde ich ihre Hilfe nicht als so gross, dass man dies beanstanden müsste.
Selbst mein Geschlecht hast du falsch gedeutet.

Tut mir leid :oops:

Ich sollte wohl das Rätseln aufgeben und mir eine Tätigkeit zulegen, die mir besser liegt :roll:
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Ja, ich hoffe auch auf einen Präzedenzfall, auf dass wir uns hier endlich wieder darauf zurückziehen können, nur Fragen zur Aufgabenstellung zu stellen, wo etwas unklar oder gar möglicherweise mal uneindeutig oder falsch formuliert sein sollte (bisher noch nicht vorgekommen), ohne dabei Tipps zu geben. Oder eben nach der Auflösung über das Rätsel zu diskutieren.

Aus meiner Sicht sollte das bei einem sportlichen Rätselwettbewerb immer so sein. Privat kann man ja austauschen, was man will, aber doch nicht in dem Forum auf der Seite, wo die Rätsel gestellt werden. Wo ist denn da der Sinn? So kann man ja gleich einfach alle Gewinne ausschließlich per Los verteilen und allen, die wirklich rätseln wollen, sagen: Nicht das Forum bzw. den Thread dazu besuchen!
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Das einzige, was mit diesem Gewinnspiel passiert, ist, dass es durch sowas verkommt wie jedes andere Gewinnspiel. Durch diese Tips wird alles einfacher, macht weniger Spaß und verlangt weniger Eigenleistung, so wie jedes typische Weihnachts-Gewinnspiel.(auf spieletipps.de wurde Ankh 3 und Sinking Island je 3x verlost mit einer extrem einfachen Frage, da kann wirklich jeder gewinnen)

Also Kaya: ändere deine Posts, all die, wo du irgendwie Tipps eingebaut hast. Du musst deine Beiträge nicht gleich löschen, aber schreib irgendwas anderes rein.
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

* edit: war vielleicht etwas böse formuliert *

Bisher war ich der Meinung, DasJan macht hier die Rätsel.

Wenn Du Deine eigenen Rätsel machen möchtest, dann mach das doch auf einer eigenen Seite.

Es verdirbt total den Spaß. Den Leuten, die die Lösung durch Dich herausfinden und nicht eigenständig fragen sich: Hätte ich es auch allein geschafft?
Diejenigen, die das Rätsel vor Deinen Posting gelesen haben, ärgern sich ob der Unfairness.
Zuletzt geändert von interrozitor am 13.12.2007, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
kaya
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kaya »

gelöscht. peace. ich wollte echt nur nen Spass machen. Dachte hier gehts auch ein bischen um Spass haben.
Zuletzt geändert von kaya am 13.12.2007, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten