Der Mecker-Thread
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Das erinnert mich daran, wie ich nachts mal aufgewacht bin und Feuer gerochen habe. Da bin ich dann im Schlafanzug durch das Haus und die Straßen geschlappt, weil ich nicht ausfindig machen konnte, wo das her kam und ich vorher nicht die Ruhe hatte wieder ins Bett zu gehen. Die Jugendlichen, die mich gesehen haben, haben mich wohl für bekloppt erklärt.
Das einzige was ich von meinem Besitz wirklich brauche, sind meine Abschlusszeugnisse, und einige Dokumente. Alles andere wäre zwar schade, wenn es in Flammen aufgeht, aber ersetzbar oder dann halt weg. So schön die Adventure in ihren Kisten hinter mir im Schrank sind. Die meisten habe ich nur einmal gespielt und habe auch nicht vor sie noch einmal zu spielen. Ich würde sie zwar lieber behalten, aber wenn sie weg sind, sind sie halt weg.
Vor dem Hintergrund drängt sich mir der Gedanke auf, wirklich wichtige Dokumente in einem Brandschutzkoffer oder einen Feuersafe unterzubringen. Habe ich bisher nicht, aber der Gedanke wird gerade verlockender, so etwas hat es ja bekanntlich schnell.
Das einzige was ich von meinem Besitz wirklich brauche, sind meine Abschlusszeugnisse, und einige Dokumente. Alles andere wäre zwar schade, wenn es in Flammen aufgeht, aber ersetzbar oder dann halt weg. So schön die Adventure in ihren Kisten hinter mir im Schrank sind. Die meisten habe ich nur einmal gespielt und habe auch nicht vor sie noch einmal zu spielen. Ich würde sie zwar lieber behalten, aber wenn sie weg sind, sind sie halt weg.
Vor dem Hintergrund drängt sich mir der Gedanke auf, wirklich wichtige Dokumente in einem Brandschutzkoffer oder einen Feuersafe unterzubringen. Habe ich bisher nicht, aber der Gedanke wird gerade verlockender, so etwas hat es ja bekanntlich schnell.
- Kradath
- Adventure-Gott
Re: Der Mecker Thread
Erinnert mich grad an unseren einen Urlaub in Frankreich. Da wurd ich mitten in der Nacht geweckt, weil eins der Nachbarhäuser lichterloh in flammen stand. Typich für chalets sind die ja zum Großteil aus Holz, das ist ein gigantisches Flammeninferno. Und alles nur, weil man vergas den Kamin zu sichern und ein Funke unter nen Sessel sprang.
War ungefähr in der Größe: http://www.chalet-salzburg.com/tl_files ... sommer.jpg
War ne ganz schön helle Nacht.
Immerhin geben wir seitdem mehr acht auf unser Haus und überm Kamin hängt ein Foto wie das andre Haus in flammen steht.
War ungefähr in der Größe: http://www.chalet-salzburg.com/tl_files ... sommer.jpg
War ne ganz schön helle Nacht.
Immerhin geben wir seitdem mehr acht auf unser Haus und überm Kamin hängt ein Foto wie das andre Haus in flammen steht.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Nein, ganz so schlimm war's nicht. Es war schräg über mir und anscheinend blieb das Feuer auf den Kamin beschränkt - mehr als schwammige Informationen waren aus Feuerwehr und Polizei nicht rauszukriegen.Rosalina hat geschrieben:Es hat über die gebrannt, direkt über dir? ...
Stimmt. Durch solche Ereignisse lernt man sich auch selbst wieder ein Stückerl besser kennen.Möwe hat geschrieben:Ich glaube, wenn man einem Feuerinferno lebendig entronnen ist, dann ist einem der ganze Krempel egal, den ma verloren hat.
Ich war zwar anfangs versucht, die Realität zu verweigern und einfach alles zu ignorieren (wird schon nix Schlimmes sein), hatte dann aber doch sehr schnell und ganz vernünftig meine Dokumente (Zeugnisse, Paß etc.), Geldtascherl, Notebook+Zubehör, DVD-Köfferchen, Fotoapparat, Handy, Barbabo, Notizbücher usw. in Rucksack und Tasche gepackt, Wanderschuhe und Wanderjacke (meine wichtigste Kleidung) angezogen und war fluchtbereit.
War selbst ganz erstaunt von mir, daß ich in bezug auf meine lieben Bücher sofort dachte: "Kann man wieder kaufen."
(Obwohl mir deren Verlust wahrscheinlich hinterher dennoch einen längeren Aufenthalt in der Klapse bescheren würde...)
Merkwürdigerweise kam mir, trotz Ernst der Lage, beim Blick aus dem Fenster auf die Schaulustigen sofort dieser blöde Uralt-Schmäh in den Sinn: "Alle Kinder rennen aus dem brennenden Haus. Nur Klaus schaut raus."
Tja, irgendwie beruhigend, daß anscheinend auch mein nacktes Sein über zumindest ein bisserl Humor verfügt...
Brandschutzkoffer ist tatsächlich ein verlockender Gedanke, der mir bisher nie in den Sinn kam... hmmm...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Das Problem bei den Dingern ist bloß, dass die meist auf relativ kurze Zeit ausgelegt sind. Etwas über zwei Stunden habe ich noch nicht gesehen. Das bringt also nichts, wenn deine Bude einen halben Tag lustig, lichterloh vor sich hinflackert.
-
- Riesiger Roboteraffe
Es schneit. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Sven
- Zombiepirat
Ist doch schön. Jedenfall gefällt mir das Thema Schnee besser!! 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Kradath
- Adventure-Gott
Du glückliches. * _ *Shootingstar hat geschrieben:Es schneit.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Kradath
- Adventure-Gott
Du wirst es nicht glauben, aber hier gibts einige die Schnee nicht zu schätzen wissen. 

Iä! Iä! Steam fhtagn!
- neon
- Adventure-Treff
Hier gibt's sogar einen, der dieses Jahr noch gar keinen Schnee gesehen hat. Zumindest nicht live sondern nur morgens einen fast abgetauten Rest auf dem Auto.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich hasse es, wenn mitten in einer interessanten Sendung auf einmal das Bild und der Ton weg sind und nur noch eine Störungsmeldung eingeblendet wird. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Kradath
- Adventure-Gott
Fährt man extra nach Frankfurt wegen nem Tutorium und dann fällt das einfach aus...90 Minuten für die Katz. Immerhin wars kalt.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Sven
- Zombiepirat
Hehe, kenne einen, dem sein Chef ist extra von Stuttgart nach Berlin geflogen, aber es fiel aus. Dann hat der dort Kaffee getrunken und ist wieder nach Hause. Aber das war eher Dummheit. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Kradath
- Adventure-Gott
Nagut, ich denke mal er hätte sich irgendwie informieren können.
Die Tutorien zu dem Kurs sind bescheuert organisiert, man geht einfach zu einer Sitzung hin und schreibt sich in ne Liste ein.
In nem anderen Kurs schreibt man sich vorher ein, mit email, und kann so auch kontaktiert werden.
Die Tutorien zu dem Kurs sind bescheuert organisiert, man geht einfach zu einer Sitzung hin und schreibt sich in ne Liste ein.
In nem anderen Kurs schreibt man sich vorher ein, mit email, und kann so auch kontaktiert werden.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Kradath
- Adventure-Gott
Meine Güte, wie kompliziert Digitales Kabelfernsehen ist. Brauch man für jeden Fernseher eine Karte zum Entschlüsseln und wenn man Pay-TV Sender haben möchte muss man das für jede Karte einzeln bezahlen. Bei Häusern mit vielen Bewohnern macht das ja Sinn, aber wieso es da keine Familienoption gibt find ich merkwürdig.
Iä! Iä! Steam fhtagn!