Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Kradath »

Darf ich fragen wie es zum Brand auf dem Dach kam? Das klingt schon dubios. :shock:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ah, das ist echt scheiße. Bin froh, dass nix passiert ist. Bei uns war auch mal was. War aber nicht so schlimm, aber davor habe ich ehrlich gesagt Angst. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Kradath hat geschrieben:Darf ich fragen wie es zum Brand auf dem Dach kam? Das klingt schon dubios.
Laut Feuerwehr ist der Brand in einem der Kamine ("glücklicherweise" nicht meinem) ausgebrochen - wahrscheinlich war der durch irgendetwas verlegt/verstopft - weiß man nicht genau. Interessanterweise waren aber erst Anfang Jänner die Rauchfangkehrer zwecks Hauptkehrung im Haus...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gratuliere zur glimpflich verlaufenen Katastrophe, Loma.
Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist...
Und natürlich auch ein Grund, sich mit der eigenen Lage auseinander zu setzen ....
Weniger Dinge anhäufen hört sich gut an...
Ich schicke dir mal eine Liste derDinge, die ich gerne hätte und die du sicher entbehren kannst.
Keine Angst, ich wohne bald im Erdgeschoß.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ein weiterer Grund auf digitale Spiele zu setzen statt Brandbeschleunigerpappschachteln (so schön sie auch sind) oder stinkendem Plastik.

Edit: Plus Kindle.
Zuletzt geändert von Kradath am 28.01.2012, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Schön, dass dir nix passiert ist und dass das Haus noch steht, Loma. :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Lieben Dank euch allen! *Met in die Runde stellt*

Ich überlege gerade, wie man sich einrichten kann, damit man im Notfall alles, was wirklich wichtig ist griffbereit hat (aber das würde wohl auf ein eher ungemütliches Leben aus Koffern und Taschen hinauslaufen...).

@Möwerl: Mein Besitz besteht großteils aus Büchern und die willst du ja selbst alle eher loswerden als anhäufen. :wink:

@Kradath: Meine Spiele sind kein Problem. Die hab' ich in einem handlichen CD/DVD-Köfferchen und somit sind die auch schnell mitgenommen.
Und Bücher durch ein e-book zu ersetzen ist für mich definitiv keine Option.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Loma hat geschrieben: Ich überlege gerade, wie man sich einrichten kann, damit man im Notfall alles, was wirklich wichtig ist griffbereit hat (aber das würde wohl auf ein eher ungemütliches Leben aus Koffern und Taschen hinauslaufen...).
Kannst dir ja sonen Bauschuttrohr zulegen und es am Fenster montieren, unten noch ne Matratze hin, dann können wichtige Dinge plus du selbst ratzfatz in Sicherheit rutschen. Ansich auch Alltagstauglich. :mrgreen:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Oder Efeu ranken lassen...

Oder 'ne Rapunzelfrisur...
Bild

:mrgreen:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Indyhut griffbereit am Fenster und dann ab mit der Lore in die Freiheit. 8)
Lea

Beitrag von Lea »

Ui Feuer ist mein Alptraum (kein Wunder als materialistische Sammlerin ^^) da hast du ja noch mal Glück gehabt! Es hat über die gebrannt, direkt über dir? Gruselig. Und nichts gesehen an der Decke oder so was? Ich würde voll schiss kriegen und direkt ab hauen.

Und ich häufe Besitz an natürlich in der Hoffnung das es nie vom Feuer oder ähnliches vernichtet wird und falls doch, tja dann fang ich halt noch mal von vorne an. So materialistisch wie ich bin und so am Boden zerstört ich wäre, wenn das alles weg/verbrannt wäre. Ich würde wahrscheinlich neu anfangen und neu aufbauen. :oops:

Habe mir nämlich auch mal Gedanken darüber gemacht, was würde ich tun im Fall der Fälle? Und diese Idee möglichst viel/alles mit zu nehmen ist wohl logisch gesehen einfach dumm, lieber den Arsch retten. Das einzigste was rettenswert vielleicht wäre, sind Ausweiße und auch nur wenn die eh griffbereit wo liegen, ansonsten naja Rest kann man neu kaufen ohne Probleme aber Dokumente und so sollen wohl problematischer sein.

Na ich bin auf jeden Fall froh das nichts passiert ist und das du darüber berichtest kann ich nur zu gut verstehen.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Komischerweise hab ich noch nie an Feuer gedacht. Mir schießt nur immer wieder der Gedanke durch den Kopf, dass einfach das Haus einstürzt, der Boden unter mir Weg oder die Decke auf mich drauf. :mrgreen:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich glaube, wenn man einem Feuerinferno lebendig entronnen ist, dann ist einem der ganze Krempel egal, den ma verloren hat. Dann ist man einfach froh, noch zu leben.
Abefr ich möchte jetzt nicht die Probe antreten, um fas heraus zu finden.
Wenn man bedenkt, wie ersetzbar Bücher sind, ist das doch kein Vergleich zum eigenen Leben.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Rosalina hat geschrieben:Ui Feuer ist mein Alptraum (kein Wunder als materialistische Sammlerin ^^)
Dito. Ich träume auch oft davon. Solche Dinge machen mir eher Alpträume als irgendwelche Grußeligen Sachen. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

Möwe ja das denke ich auch. Obwohl ich so bin wie ich eben bin. Aber in meinen Aplträumen ist oft Feuer. Da träume ich dann Sachen wie das es im Geschoss/Raum unter mir brennt und der Boden auf einmal so warm ist und Plastikdinge schmelzen und man das erst daran dann merkt und tja den Rest kann man sich ausmalen.
Antworten