Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Möwe »

Ich stehe völlig auf scummv. Dos- Box nervt mich.
Kann man Dos-Box eigentlich auf dem Androide installieren? Ich habe nur scummv drauf. Und eine Riesenauswahl an tollen Spielen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Also DosBox gibt es zumindest im Market. Installiert habe ich es noch nicht. Stelle es mir schwer vor damit Chewy zu spielen ;-)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Möwe
Ja!
Nur habe ich mir dieses Jahr ein großes Ziel genommen. Und ScummVm unterstützt (noch) zu wenig. Und vorallem kaum unbekannte Titel. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wie Sven schon richtig andeutete: wenn's ans unbekanntere Eingemachte geht, gibt's zur DosBox keine Alternative. Die meisten DOS-Adventure-Spiele kenne und habe ich ja. Ehe man verzweifelt, kann ich gerne mit meinen berüchtigten Ready2play-Ordnern anrücken. Die klappen zwar nicht immer, aber außerhalb von Österreich eben doch oft. 8) :wink:

Na Sven, machst mich ja schon neugierig: wie heißt denn dein seltenes Problemkind - und wie sieht Dein Vorhaben 2012 konkret aus?
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

2012: ehr viel alte Spiele. Einige gehen auf ScummVm aber net alle.

Naja Sorgenkind ist eher das ganze Programm!!
Da kommt bis jetzt Phantasmagoria, 7 days and 7 nights, Andromedas Erbe 1/2, Mission Supernova 1/2, Bash 1, BioMenace 1-3, Alone in the dark, Lemmings, Commander Keen, Runaway (mit dem Affen) und Igor - Objective ...
Alles, was ScummVm nicht kann.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: Phantasmagoria, 7 days and 7 nights, Andromedas Erbe 1/2, Mission Supernova 1/2, Bash 1, BioMenace 1-3, Alone in the dark, Lemmings, Commander Keen, Runaway (mit dem Affen) und Igor - Objective ...
Bash.. was? Von BioMenace kenn' ich 2 und 3 nicht; Apogee-Arcade-Spiele sind aber generell kein großes Problem - beim Rest bilde ich mir mal stark ein, helfen zu können. Klingt jetzt zwar etwas großkotzig, aber mal sehen, werde mir Mühe geben. Nur bitte nicht alles auf einmal. :)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Soweit meine Ferndiagnose richtig ist (Was man stark bezweifeln sollte), scheint Vista Dosbox nicht die nötigen Zugriffrechte zu gewähren. Zumindest kann / will Dosbox mittels "dir" keinen Inhalt im betreffenden Ordner feststellen.
So ich gehe dann mal wieder in die Krabbelecke und überlasse Euch Profis die Lösung.

Ach ja Meckern: Was hat ICQ mit meinen Einstellungen angerichtet?! Virenschleuder! Elende!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Ich hab wohl ein Smartphone bekommen, mit dem man alles kann außer Telefonieren. Lustig... :D Gleich morgen muß ich zu Media Markt und die um Rat fragen, denn dort hab ich's her. Seltsam.
Ich will nur kein Neues. Und hoffentlich liegt der Fehler an meiner Blödheit und nicht am Gerät selbst. Hab so viele Bilder gemacht und Internet eingestellt und alles - will daher nicht wirklich ein Neues, weil ich keine Ahnung habe, wie ich das mit dem Internet überhaupt hingekriegt habe.
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

elfant hat geschrieben:Soweit meine Ferndiagnose richtig ist (Was man stark bezweifeln sollte), scheint Vista Dosbox nicht die nötigen Zugriffrechte zu gewähren. Zumindest kann / will Dosbox mittels "dir" keinen Inhalt im betreffenden Ordner feststellen.[..]
Schlechte Diagnose, denn Vista wird ja immer noch von einem Anwender kontrolliert, in der Theorie jedenfalls. ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, immernoch von mir. Bin aber als 2 User angemeldet. :mrgreen:

@Stephy
Tja manche nehmen diese SPs auch nur für was anderes. :mrgreen: Ich jedenfall habe ein Steinzeithandy mit dem man nur telefonieren kann und SMS versenden und Internet, aber dafür habe ich nen PC. ;)
Ich telefoniere nur damit. Und das vllt 2 oder 3 Mal im Jahr. Yeah! 8)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Sven hat geschrieben:2012: ehr viel alte Spiele. Einige gehen auf ScummVm aber net alle.

Naja Sorgenkind ist eher das ganze Programm!!
Da kommt bis jetzt Phantasmagoria, 7 days and 7 nights, Andromedas Erbe 1/2, Mission Supernova 1/2, Bash 1, BioMenace 1-3, Alone in the dark, Lemmings, Commander Keen, Runaway (mit dem Affen) und Igor - Objective ...
Auch wenn ich ignoriert werde :mrgreen: Commander Keen geht einhundertprozentig mit meiner Methode. Ich muss es wissen. Und zwar alle Teile. Wenns tatsächlich an Vistas Zugriffsrechten liegt, kann da Dosbox nix für ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Bwah! Was haben die denn für die Hülle von Grotesque Tactics für einen Kunststoff genommen? Ich habe das Ding erstmal geöffnet in den Wintergarten gelegt, damit es ausdünsten kann. Da bekommt man ja beim Öffnen beinah Kopfschmerzen. :-&
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

LittleRose: Warum? :( Ich muß sagen, nachdem Du davon geschrieben hattest, interessiere ich mich auch für das Spiel... :)
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Dann empfehle ich dir die Demo, die hat mir nämlich Appetit auf mehr gemacht. Außerdem kannst du die Hülle notfalls umgehen, indem du online einen Freischaltcode kaufst, die Demo wird damit dann zur Vollversion. Ich habe keine Ahnung, warum die DVD-Hülle so müffelt, aber das tut dem Spiel ja keinen Abbruch, oder? Ich freue mich jedenfalls schon darauf, es ganz zu spielen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dass von Amazon manchmal immer so eine blöde Rechnung in 15,4X13,8 cm mitschickt. Schon 2 Mal heute. :roll:

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass etwas falsch gekommen ist. #-o
Antworten