Was habt ihr zuletzt gespielt?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von fireorange »

Gestern hab ich Overclocked gekauft und heute nacht durchgespielt. :) Da bleibt mir nur eins zu sagen: Ein neues Meisterwerk des Adventuregenres. 8) Von Anfang bis Ende absolut genial und 100%ig meinen Geschmack treffend. Philosophisch, tiefsinnig und fesselnd - überaus interessante Charaktere, besonders toll war es natürlich die Wandlung, bzw. die Psyche des Hauptcharakters zu verfolgen. Die Rätsel waren eher leicht, das kam mir zudem sehr recht. Dazu eine sehr erstklassige Atmosphäre, was wir aber ohnehin von HoT-Spielen gewöhnt sind. Bisher mein Adventure des Jahres 2007.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Ich spiele zur Zeit 'Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs'. Ich glaube, es wird das erste rundenbasierte RPG sein, welches ich durchspielen werde - weil die Monster einfach so herrlich abgedreht sind.
Mein Problem ist nur irgendwie...wie bei den meisten RPGs...ich weiß nie so genau, was ich mit den Talentpunkten anfangen soll. Also immer, wenn ich die Punkte verteilt habe, frag ich mich sofort, ob das nicht total blöd war. Irgendwie bin ich nicht in der Lage, da ne wirklich sinnvolle Strategie zu entwickeln...
Na ja...das sind aber nur meine persönlichen Unzulänglichkeiten...ansonsten ist das Spiel ein absoluter Hit!
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

Ports of Call 2008
Wirklich erstaunlich: Es erinnert an den Klassiker, ist aber trotzdem anders und spielt sich wirklich gut.

Etherlords 2
Schwer: ja
vom Glück abhängig: ja
großartig: ja

Bisher macht es viel Spaß und erinnert stark an Magic-the Gathering. Nur die Kämpfe gegen die "Bleichen" nerven auf Dauer, weil die so extrem in die Länge gezogen sind ndurch die ganzen Bonusfähigkeiten...
Aber jeder der Magic - The Gathering mag oder rundenstrategische Anwechslung zu Heroes of Might and Magic braucht, der ist bei Ethrlords 2 bestens aufgehoben.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Spiele jetzt ein Rennspiel. Hatte mal wieder Lust drauf.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nina_Kalenkow
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nina_Kalenkow »

Hab zuletzt So Blonde gespielt und jetzt gehts weiter mit Psychonauts... (ich hoffe das hab ich jetzt richtig geschrieben)...
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Zuletzt gespielt: Sherlock Holmes - Die Spur der Erwachten. Sehr schön gemacht, nette Story, gute Rätsel, tolle Atmosphäre :)
Shiny.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Mit Reprobates vor ein paar Tagen fertig geworden, haben wir gleich Overclocked installiert und sind immer noch total begeistert!!!! ...und nun gehts schon dem Ende zu...schade!!
Gleichzeitig spielen wir noch ein wenig Cäsar IV, das ist auch gut gemacht, auch die Grafik gefällt uns...würden wir nach dem Spielen auch abgeben, falls jemand Interesse hat, PN an uns!

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Mit Reprobates vor ein paar Tagen fertig geworden, haben wir gleich Overclocked installiert und sind immer noch total begeistert!!!!
Und wie hat euch Reprobates gefallen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Max Payne 2 hatte ich schon Ewigkeiten rumliegen in der 10 Euro Version. Nach zwei Stunden Spielzeit muss ich sagen: Super Spiel!
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Spiele gerade The Witcher (mit meiner neuen Graka in aller Pracht) und bin begeistert. Hatte seit Diablo nicht mehr so viel Spaß mit dem Genre ! :mrgreen:

@ Brush
Max Payne 2 ist für mich eines der besten PC-Games ever ! Freu Dich auf jede Menge Abwechslung, dramatische Storyentwicklung und das fulminante Finale ! 8)
Tip : in der dritten Schwierigkeitsstufe, wirst Du mit einem alternativen Ende belohnt.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Tip : in der dritten Schwierigkeitsstufe, wirst Du mit einem alternativen Ende belohnt.
Oh, endlich hab ich einen Grund, das Game nochmal zu zocken. :)
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Das ist nur einer von vielen Gründen :wink: (wir hatten´s ja schon mal davon)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Stimmt. Die Website von 7th Serpent ist übrigens mittlerweile aus dem Netz verschwunden. Du weisst nicht zufällig warum?
OldShatterhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von OldShatterhand »

Sag mir wo die Blumen stehen...
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Sven hat geschrieben:
Molly & Sinclair hat geschrieben:Mit Reprobates vor ein paar Tagen fertig geworden, haben wir gleich Overclocked installiert und sind immer noch total begeistert!!!!
Und wie hat euch Reprobates gefallen?
Obwohl wir vorher schon einige "Unkenrufe" gehört haben, das Spiel soll nicht so gut sein, hat es uns doch gut gefallen, vor allem die Atmosphäre! Die Grafik war auch nicht schlecht, die Menschen sogar etwas besser als in Overclocked - trotzdem kommt es an Overclocked nicht ran - damit sind wir übrigens nun fertig! Von der Story und der Spannung her war es wirklich wahnsinnig gut - wir mögen ja Spiele, die in Irrenhäusern spielen, überhaupt psychologisch angehaucht sind und das Unerklärliche!

Jetzt haben wir aber zur Abwechslung und Entspannung wieder was lustiges angefangen: Ankh - den 1. Teil haben wir schon eine Weile hier, aber eben noch nicht installiert. Nachdem wir vorher das Demo von Ankh 3 gespielt haben (das uns gut gefallen hat, vor allem der Humor), haben wir darauf nun doch wieder Lust bekommen!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Antworten