Ich kann sie langsam nicht mehr hören, diese ständigen Vergleiche mit Monkey Island. So gern ich MI auch mag (selten so viel schrägen Humor auf einmal in einem Spiel erlebt - herrlich), aber man kann doch bitte nicht jedes Adventure, das comicartig und mit Humor daherkommt, gleich mit MI vergleichen. Mir ist schon klar, dass grade die LucasArts-Spiele einen ziemlichen Kultstatus genießen und für viele Spieler auch mit sehr viel Nostalgie verbunden sind, aber permanent so zu tun, als wäre alles, was danach gekommen ist, nicht so super, das nervt langsam ziemlich und ist außerdem den neuen Spielen gegenüber extrem unfair. Das ist schon das zweite Review zu So Blonde, in dem dieser Vergleich bemüht wird. Origineller wird er dadurch auch nicht. Und das Review möcht ich mal sehen, wenn heutzutage ein Spiel auf den Markt kommt, das dieselbe verpixelte Grafik und dasselbe umständliche Steuerungsmenü benutzt wie Monkey Island, keine Sprachausgabe hat, sodass man alles lesen muss... Story alleine ist nämlich inzwischen auch nicht mehr alles - der wichtigste Teil, aber der will eben auch entsprechend präsentiert werden.Cleanerforever hat geschrieben:
So Blonde 67%
Fazit: Erreicht nicht die Klasse von Monkey Island, aber für Genre-Freunde sicher unterhaltsam....(hmm..warum dann so ne schlechte Wertung?)
(Jürgen Krauß)
Sorry, off-topic, aber das musste mal eben sein; hab So Blonde übrigens noch nicht gespielt