Ich bedanke mich ganz herzlich und freue mich sehr, euch ein bisserl unterhalten zu haben. Salute!
Ich habe eben erfahren, dass die Höllentalangerhütte dieses Jahr scheinbar abgerissen wird.basti007 hat geschrieben:Nachdem BENDET unbedingt mal etwas gefährliches machen möchte- sollte es mit der "Wolfsschlucht Teil 2" in diesem Jahr nicht klappen, habe ich mir noch diesen Weg hier auf der Karte näher angesehen. Für mich scheint das für uns machbar:
Höllenqual im Höllental – In luftiger Höhe an der Steilwand entlangInteresse? Hier: http://blog.coaster.de/wordpress/?event ... nd-entlang
Es wird etwa so sein wie der Aufstieg auf der Törlspitze. Und während ich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich Höhenangst hatte, bist du ja eh über den brüchigen Grat gewandert - insofern mache ich mir da bei dir keine Sorgen.Loma hat geschrieben:So eine hübsche Hütte einfach abreißen? Vielleicht sollten wir uns als Protestmaßnahme mit unseren Klettersteigsets dort festbinden und somit den Abriß verhindern... (sofern wir lebend dort ankommen).
Aber wenn das Foto oben links den gefährlichen Weg anzeigt, bin ich eigentlich mal so rein prophylaktisch draufgängerisch beruhigt - ist ja sogar mehr Weg als Steig. Und daß man beim Wandern aufpassen muß, wohin man tritt (wenn man die Absicht hat, den Fotoapparat mit vielen schönen Fotos wohlbehalten zurückzubringen), ist ja nicht wirklich eine große Neuigkeit.
Da die Hütte ja am 8. September schon zumacht, denke ich mal, da bleiben uns noch ein oder zwei weitere Touren für den Herbst. Also wird's nicht ganz die letzte sein - aber mit sicherheit einer der hochalpinsten.Und wenn die Tour den Abschluß des Wanderjahres bildet, dann haben wir im Idealfall ohnehin schon tolle Erlebnisse hinter uns, die dann in unseren letzten Momenten am inneren Auge vorüberziehen können.
Na dann schon mal eine kleine Einstimmung auf den Frühling...Nur bezüglich Rodeln bleibt meine Begeisterung schon relativ gering - ich bin mittlerweile wirklich frühlingsreif!
Ich war heute übrigens mal reeeeeein zufällig an dieser verlassenen Bahnstation:Loma hat geschrieben:Aber wenn das Foto oben links den gefährlichen Weg anzeigt, bin ich eigentlich mal so rein prophylaktisch draufgängerisch beruhigt - ist ja sogar mehr Weg als Steig. Und daß man beim Wandern aufpassen muß, wohin man tritt (wenn man die Absicht hat, den Fotoapparat mit vielen schönen Fotos wohlbehalten zurückzubringen), ist ja nicht wirklich eine große Neuigkeit.