Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von DrDeath »

Neptin hat geschrieben:
sega1 hat geschrieben: Wenn es mit Sylvanas Ketten Dedalic gelingt auf Steam Fuß zu fassen...
So kurz vor Veröffentlichung noch eine Namensänderung? Sehr riskanter Schritt... :mrgreen:
Ein Spiel zu der Banshee Queen würde mich auch reizen, das würd aber eher zu Warcraft Adventures passen oder :o
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
sega1
Frischling
Frischling

Beitrag von sega1 »

Autsch...

Habs geändert. ^^
Ich nutze Steam gern weil es einfach ein tolle Gaming-Plattform ist.

Ich bin aber dafür, das man bei allen Spielen die Wahl hat ob mit oder ohne.
Mr. Malone
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mr. Malone »

für alle die noch unentschlossen sind ob sich die CE von Satinavs Ketten lohnen könnte wurde nun ein kleiner Teil des Entwicklertagebuchs auf der Homepage von Satinavs Ketten veröffentlicht.
Viel Spaß beim Lesen (:
Daedalic Entertainment Staff
- Community Manager -
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von trin »

Um etwas Öl ins Feuer zu gießen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 43285.html

:mrgreen:
Mr. Malone
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mr. Malone »

Endlich ist der offizielle Trailer zu bestaunen.
Ich bin auf eure Kommentare gespannt, viel Spaß damit! (:

Klick!
Daedalic Entertainment Staff
- Community Manager -
2685
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von 2685 »

Der Hexenmeister auf dem Scheiterhaufen klingt, als ob er daheim in seinem Ohrensessel sitzt und Geron, der direkt vor ihm steht oder sitzt, eine nette Geschichte erzählt. ;)

Die Grafik ist nach wie vor super. =D>
Die Animationen überzeugen mich aber leider immer noch nicht. Timingprobleme, zum Teil steif und dann noch diese Standbildanimation wenn z.B. der Meister auf dem Bett liegt oder am Tisch spricht. Vielleicht ist das auch Gewöhnungssache, aber dann würde es helfen, wenn ihr euch konsequent für eine Technik entscheidet oder wenigstens die Unterschiede etwas ausbügelt.
Speziell im Trailer würde ich eigentlich das Beste vom Besten erwarten, was ihr so zu zeigen habt, und gehe dann davon aus, dass das technisch schon das Beste war.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Der Mix aus 3D-Figuren und 2D-Standbildern (blutender Mann) sieht irgendwie etwas merkwürdig aus, aber ansonsten macht es grafisch auf jeden Fall sehr viel her. Besonders der Soundtrack scheint bei Satinavs Ketten aber zu überzeugen, da hat mir bislang wirklich jedes zu hörende Stück gefallen.
Caveman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caveman »

Schön endlich wieder was zum Spiel zu sehen! Die Sprecher haben mir ganz gut gefallen. Nur bei der alten Frauenstimme gegen Ende haben sich mir die Fußnägel hochgerollt. Aber beim zweiten mal gucken hatte ich mich dran gewöhnt. Die Animationen, da muss ich 2685 zustimmen, wirken z.T. sehr steif. Besondere Animationen, wie wenn 1 oder 2 Charaktere zu Boden fallen wirken recht flüssig. Standard-Animationen wie der Walk-Cycle von Geron wirken aber steif. Jedenfalls sofern man das von den kurzen Spielausschnitten beurteilen kann. Bei den Gesprächs-Nahaufnahmen konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Die Münder springen zwischen 3 verschiedenen Frames hin und her ohne Übergänge, während der Kopf mal vor oder zurück zuckt. Das wirkt leider sehr billig. Mir persönlich wären detaillierte Standbilder oder weniger detaillierte Figuren mit flüssigen Animationen lieber gewesen. Ich bin mir allerdings auch sicher, dass man sich daran gewöhnt und es auf Dauer das Spielerlebnis nicht trüben wird.

Ich bin im Moment ein wenig hin- und hergerissen, ob ich auf eine Budget-Version warten soll. Einerseits bin ich mit Daedalics Rätseldesign bisher nicht warm geworden, andererseits soll Satinav einfacher werden. Auch fand ich den Humor nie lustig, aber Satinav soll ja ernster sein. Hach, ich weiß nicht...

Noch eine Anmerkung zum Schluss. Ich habe mich auch schon in der Vergangenheit kritisch zu den Animationen geäußert. In der Zwischenzeit habe ich aber auf Youtube ein Making Of von The Whispered World gesehen. Als ich mich diesmal kritisch äußern wollte, hatte ich die sympathischen Mitarbeiter von Daedalic im Kopf und kurzzeitig Zweifel, ob ich mich so negativ ausdrücken soll. Da ist mir bewusst geworden, wie schwer es für richtige Journalisten sein muss objektiv zu bleiben, wenn man die Entwickler z.T. sogar persönlich kennt. Man denke nur an die Sache mit Mass Effect 3 und Jessica Chobot von IGN. Neben dem finanziellen Druck ist dies wohl die zweite große Hürde, die Objektivität nehmen muss. Das war mir vorher zwar schon bekannt, aber jetzt hab ich es zum ersten mal ein klein wenig am eigenen Leib erfahren. Ja, also, ich wollte den Gedanken nur mal mit euch teilen. :D

LG, Caveman
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich mag den Sopundtrack und alles andere sieht für mich auch gut aus. Daedalics Spiele werden bei mir langsam zum regelmäßigen Pflichtkauf. :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Mal unabhängig von DRM. Ich finde den Trailer ehrlich gesagt grauenhaft! Also mich bekommt man damit nicht.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Sound super =D>
Der Rest sehr gut, fast super!

Bin gespannt auf das gesamte Werk.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

uhh...ehrlich gesagt... nicht gerade berauschend. die animation ist grauenhaft und die grafik generell wirkt recht inhomogen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

unwichtig hat geschrieben:uhh...ehrlich gesagt... nicht gerade berauschend. die animation ist grauenhaft und die grafik generell wirkt recht inhomogen.
Sowas wie Konzeptgrafik ohne Konzept. :-)
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

geil. ist gekauft! ich steh auf die grafik und den guten sound.
ist noch sooo lange hin.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Sehr schön, gefällt mir gut!

Und Teal'c Synchro als Erzähler ist nen fetter Pluspunkt. :D
Antworten