Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
cschuppke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cschuppke »

oh nein! ich hab gestern als Lösung nur "Suez" abgeschickt, weil ich die frage nicht noch einmal durchgelesen hatte. meint ihr das reicht auch??
Grau, die Welt ist grau, Jack!
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

ich glaub nicht, weil explizit nach dem bauwerk gefragt wurde, aber ich bin nicht dasjan, also ist es relativ egal was ich glaube.
cschuppke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cschuppke »

mist mist mist :x

wie soll ich jetzt noch die motivation für den plüschhasen aufbringen....
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Also was die Lösung mit dem Preis zu tun hat, versteh ich zwar nicht, aber ich habe sie trotzdem(man, ich muss morgen erzählen wie toll ich das rausgefunden hab, zum zweiten Mal ~~).

Heute morgen, als ich das erste Mal gelesen hatte, hatte ich sofort bei google gesucht, und wie sich für mich jetzt rausstellt war das einzige Ergebnis, das ich damals bekommen hab, das richitge ...mal wieder wusste ich die richtig schon von Anfang an xD

Wie gesagt, wie ich es dann zum 2. Mal rausgekriegt hab erzähl ich morgen :D

Aber die Sache mit Richard und dem Einarmigen versteh ich noch nicht...und ich weiß auch nich welchen Namen ich jetzt einschicken soll...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
cschuppke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cschuppke »

habs jetzt auch - unter massivem frust - gelöst. aber das mit Suez liegt mir schwer im Magen...

DasJan, begnadige mich! sagen wir, wenn ich alles andere richtig löse, lasst ihr es gelten? *mittraurigenrehaugenguck*
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Karm »

Oh verdammt... hab ich auch gemacht :( (nur Suez abgeschickt..)
fänd echt gut, wenn das nicht so eng gesehen würde ;)
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Warum sollte das denn richtig sein? Dann ist ja "Willhelm Tell" auch richtig... Ist ja auch 50% mit der Lösung identisch und daß entgegen der Fragestellung ein e drin ist ist genauso egal wie die Tatsache das "Suez" meinetwegen noch als Bauwerk-Melange gelten kann und evtl gar ein paar Leute am Werk waren - aber nach ner Stadt benannt? Nene, das kann nicht sein, kann ja jeder ankommen...
IT-Marky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von IT-Marky »

Pyrobahne hat geschrieben:Ich glaube DasJan kann ab nächstes Jahr Geld für den Adventskalender verlangen und es als "Wie google ich richtig"-Seminar unters Volk bringen. Denn mit so viel Suchparametern wie hier (z.B. Anführungsstriche, Plus, Minus,...) hantier ich sonst nie. :wink:
Wer es noch nicht kennt, kleiner Tipp am Rande: Eine etwas professionellere, oder besser gesagt DIE Suchmaschine der Suchmaschinen gibts hier:

http://meta.rrzn.uni-hannover.de/

Da kann man auch viel durch Ausschlußverfahren herausfinden. Hoffentlich hab ich jetzt nicht meine Geheimwaffe verraten!? 8)

Weiterhin hoffe ich, es kommt nochmal nen richtiges Kreuzworträtsel oder nen Sudoku (wie heißt die Zahl rechts unten) oder ne Schachaufgabe.... Hach Jan, wenn du für nächstes Jahr Ideen brauchst.... weißt ja bescheid, gell? :wink: :lol:

Ciao pyrobahne
Du bist mein Held ;-) Dafür gebe ich virtuell einen aus - haben nur leider keinen Trink-Smiley hier!
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

TentakelTommy hat geschrieben:Warum sollte das denn richtig sein? Dann ist ja "Willhelm Tell" auch richtig... Ist ja auch 50% mit der Lösung identisch und daß entgegen der Fragestellung ein e drin ist ist genauso egal wie die Tatsache das "Suez" meinetwegen noch als Bauwerk-Melange gelten kann und evtl gar ein paar Leute am Werk waren - aber nach ner Stadt benannt? Nene, das kann nicht sein, kann ja jeder ankommen...
Sehe ich ganz genauso wie TentakelTommy. Suez selbst war ja nur ein Teil des Weges zur Lösung. Und entspricht eben nicht allen Hinweisen, da kann man nichts hinbiegen. So sehr mensch das natürlich ärgert, wenn mensch die falsche Lösung eingeschickt hat, aber das kann man doch eigentlich gar nicht anders sehen. Bei den Rätseln hier geht's oft ja auch gerade um die Details.
cschuppke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cschuppke »

naja, aber das war ja nur ein flüchtigkeitsfehler, die denkweise, recherche und kern der lösung sind ja richtig.

also ich hoffe doch noch ein wenig auf milde :D
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Danke, Countjabberwock, jetzt versteh ich den Zusammenhang, da wär ich NIEMALS drauf gekommen :D :D :D

Also Leute: Versteift euch nicht auf alle Tips auf einmal, der Zusammenhang zum Preis is zwar eindeutig da, aber das is schon sehr komplex

Ark
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
kaya
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kaya »

gelöscht.
Zuletzt geändert von kaya am 13.12.2007, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

öhm o?O
Patrick Tate
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Patrick Tate »

Also ich deute den Tip von kaya so, dass bei der Suche nicht zu sehr auf den Hasen geachtet werden soll, sondern mehr auf die anderen Hinweise.

Aber ich versteh trotzdem nur Bahnhof :lol:
kaya
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kaya »

gelöscht.
Zuletzt geändert von kaya am 13.12.2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten