Adventure-Treff-Adventskalender 2007
- ark4869
- Mr. Green
Also was die Lösung mit dem Preis zu tun hat, versteh ich zwar nicht, aber ich habe sie trotzdem(man, ich muss morgen erzählen wie toll ich das rausgefunden hab, zum zweiten Mal ~~).
Heute morgen, als ich das erste Mal gelesen hatte, hatte ich sofort bei google gesucht, und wie sich für mich jetzt rausstellt war das einzige Ergebnis, das ich damals bekommen hab, das richitge ...mal wieder wusste ich die richtig schon von Anfang an xD
Wie gesagt, wie ich es dann zum 2. Mal rausgekriegt hab erzähl ich morgen
Aber die Sache mit Richard und dem Einarmigen versteh ich noch nicht...und ich weiß auch nich welchen Namen ich jetzt einschicken soll...
Heute morgen, als ich das erste Mal gelesen hatte, hatte ich sofort bei google gesucht, und wie sich für mich jetzt rausstellt war das einzige Ergebnis, das ich damals bekommen hab, das richitge ...mal wieder wusste ich die richtig schon von Anfang an xD
Wie gesagt, wie ich es dann zum 2. Mal rausgekriegt hab erzähl ich morgen

Aber die Sache mit Richard und dem Einarmigen versteh ich noch nicht...und ich weiß auch nich welchen Namen ich jetzt einschicken soll...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Komplettlösungsnutzer
-
- Hobby-Archäologe
- Tastatursteuerer
Warum sollte das denn richtig sein? Dann ist ja "Willhelm Tell" auch richtig... Ist ja auch 50% mit der Lösung identisch und daß entgegen der Fragestellung ein e drin ist ist genauso egal wie die Tatsache das "Suez" meinetwegen noch als Bauwerk-Melange gelten kann und evtl gar ein paar Leute am Werk waren - aber nach ner Stadt benannt? Nene, das kann nicht sein, kann ja jeder ankommen...
- IT-Marky
- Komplettlösungsnutzer
Du bist mein HeldPyrobahne hat geschrieben:Ich glaube DasJan kann ab nächstes Jahr Geld für den Adventskalender verlangen und es als "Wie google ich richtig"-Seminar unters Volk bringen. Denn mit so viel Suchparametern wie hier (z.B. Anführungsstriche, Plus, Minus,...) hantier ich sonst nie.
Wer es noch nicht kennt, kleiner Tipp am Rande: Eine etwas professionellere, oder besser gesagt DIE Suchmaschine der Suchmaschinen gibts hier:
http://meta.rrzn.uni-hannover.de/
Da kann man auch viel durch Ausschlußverfahren herausfinden. Hoffentlich hab ich jetzt nicht meine Geheimwaffe verraten!?
Weiterhin hoffe ich, es kommt nochmal nen richtiges Kreuzworträtsel oder nen Sudoku (wie heißt die Zahl rechts unten) oder ne Schachaufgabe.... Hach Jan, wenn du für nächstes Jahr Ideen brauchst.... weißt ja bescheid, gell?![]()
![]()
Ciao pyrobahne

- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Sehe ich ganz genauso wie TentakelTommy. Suez selbst war ja nur ein Teil des Weges zur Lösung. Und entspricht eben nicht allen Hinweisen, da kann man nichts hinbiegen. So sehr mensch das natürlich ärgert, wenn mensch die falsche Lösung eingeschickt hat, aber das kann man doch eigentlich gar nicht anders sehen. Bei den Rätseln hier geht's oft ja auch gerade um die Details.TentakelTommy hat geschrieben:Warum sollte das denn richtig sein? Dann ist ja "Willhelm Tell" auch richtig... Ist ja auch 50% mit der Lösung identisch und daß entgegen der Fragestellung ein e drin ist ist genauso egal wie die Tatsache das "Suez" meinetwegen noch als Bauwerk-Melange gelten kann und evtl gar ein paar Leute am Werk waren - aber nach ner Stadt benannt? Nene, das kann nicht sein, kann ja jeder ankommen...
- ark4869
- Mr. Green
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
- Patrick Tate
- Verpackungs-Wegwerfer