Der Mecker-Thread
- Sven
- Zombiepirat
Re: Der Mecker Thread
Sind das so Öko-Fritzen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Riesiger Roboteraffe
Das kommt immer darauf an, ob die Eingangstür dicht ist oder ob der Rauch in die anderen Wohnungen zieht. Allerdings ist dann der Vermieter dazu verpflichtet die Türen entsprechend abzudichten, weil eine Wohnung so funktionsfähig sein muss, dass man dort rauchen kann, ohne Nachbarn zu stören. Wir hatten das auch mal in einem unserer Häuser. Da war ein Mietnomade eingezogen der drogenabhängig war, ständig seine Freunde von der Strasse dort hat übernachten lassen und das Haus in Crack-Pfeifenrauch und sonstigem Qualm eingestunken hat. Den musste mein Vater rausklagen und er hat jedoch die Tür abgedichtet, damit die anderen Mieter nicht Mietminderung machen konnten. Der Nichtraucher geht da im Haus immer vor. Die Wohnung musste übrigens komplett saniert werden. Da wir einige Male von so Leuten geschädigt wurden, wählt mein Vater jetzt strenger aus. Vom Amt kommen bei uns keine Leute eine Wohnung. Er schreibt keine Anzeigen oder so, damit nur die Leite eine Wohnung bekommen können, die wir durch Bekannte vermittelt bekommen. Bei uns in NRW gibt es dazu noch das Landesemmissionsschutzgesetz auf das sich die Nachbarn berufen können. Also hier in NRW dürfte er nur so viel rauchen, dass die Nachbarn nicht davon betroffen würden.stephy hat geschrieben: Bevor wir Frodo hatten, hatte meine bessere Hälfte in seiner Wohnung noch geraucht. Das ging ihnen auch gegen den Strich. Und was er in seiner Wohnung macht, kann denen ja eigentlich egal sein, oder? oO
Sowas riecht man selbst ja nicht.Aber Stephy schreibt ja, er riecht nicht übermäßig.
- stephy
- Profi-Abenteurer
realchris: Ich sagte ja, daß selbst Leute, die keine Tiere haben (weder Kaninchen noch Hund oder sonstwas) selbst meinten, es rieche halt ganz normal nach Hund und nicht übermäßig. Ich selbst kann das natürlich schlecht beurteilen.
Wenn er ganz normal in seiner Wohnung raucht, dann riechen die das in ihren Wohnungen überhaupt nicht. Wenn sie natürlich dann vor der Tür im Hausgang stehen bleiben und schnüffeln, riecht man das. Genausogut könnte man den Geruch von Babyscheiße anklagen oder Räucherstäbchen, die in der Wohnung angezündet werden oder Parfum. Ich selbst als Vegetarier bin auch nicht besonders begeistert, wenn schon Sonntagmorgens der Geruch von gebratenem toten Tier durch die Hausflure "duftet".
Wir haben hier auch einen im Haus wohnen, der läuft mit seinen Zigarillos im Mund durch den Hausgang. Da hat sich noch kein Mensch darüber beschwert, daß das stinken würde.
Daher bin ich überzeugt davon, daß es gegen den Hund ansich geht oder einfach gegen die Lebensgemeinschaft, die mein Partner und ich haben.
Wenn er ganz normal in seiner Wohnung raucht, dann riechen die das in ihren Wohnungen überhaupt nicht. Wenn sie natürlich dann vor der Tür im Hausgang stehen bleiben und schnüffeln, riecht man das. Genausogut könnte man den Geruch von Babyscheiße anklagen oder Räucherstäbchen, die in der Wohnung angezündet werden oder Parfum. Ich selbst als Vegetarier bin auch nicht besonders begeistert, wenn schon Sonntagmorgens der Geruch von gebratenem toten Tier durch die Hausflure "duftet".

Wir haben hier auch einen im Haus wohnen, der läuft mit seinen Zigarillos im Mund durch den Hausgang. Da hat sich noch kein Mensch darüber beschwert, daß das stinken würde.
Daher bin ich überzeugt davon, daß es gegen den Hund ansich geht oder einfach gegen die Lebensgemeinschaft, die mein Partner und ich haben.
- Riesiger Roboteraffe
Sollte aber jemand. Das verstößt gegen den Brandschutz und ist sehr gefährlich. Das ist eine der wichtigsten Punkte in der Hausordnung. Niemals im Treppenhaus rauchen. Wir als Vermieter würden sowas wissen wollen. Wenn da mal glühende Asche in einer falschen Ecke landet und da langsam ein Feuerchen anbrennt , ist das nicht so witzig. Wegen genau so ner Kacke hat es letztes Jahr nebenan gebrannt.stephy hat geschrieben: Wir haben hier auch einen im Haus wohnen, der läuft mit seinen Zigarillos im Mund durch den Hausgang. Da hat sich noch kein Mensch darüber beschwert, daß das stinken würde.
Babyscheisse nein, da Kinder geschützt sind. Es sei denn ihr legt das offen in den Mülleimer, so dass der ganze Keller nach scheiße stinkt. Essensgeruch muss man als Mieter akzeptieren, es sei denn es brennt ständig an z.B. bei einer dementen Person. Dann ist das ein Sicherheitsrisiko. Räucherstäbchen können ein Problem werden. Kommt halt darauf an, ob es in die andere Wohnung zieht. Parfum verfliegt schnell und wird wohl keine Chancen haben. Grillen darfst Du in NRW auch nur, wenn der Rauch die Nachbarn nicht stört. Stört es auch nur einen, musst Du den Grill ausmachen. Gleiches gilt für Musik und Tv.Genausogut könnte man den Geruch von Babyscheiße anklagen oder Räucherstäbchen, die in der Wohnung angezündet werden oder Parfum. Ich selbst als Vegetarier bin auch nicht besonders begeistert, wenn schon Sonntagmorgens der Geruch von gebratenem toten Tier durch die Hausflure "duftet".
Zuletzt geändert von realchris am 11.12.2011, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
- stephy
- Profi-Abenteurer
Na ja, is alles Steinfließen oder sowas in der Art, gibt's nichts Brennbares im Hausgang. Mich persönlich stört's nicht.
Und wie sieht es mit dem Hund aus? Hoffentlich so, wie mit dem Essensgeruch auch, denn das läuft letzten Endes ja aufs Selbe hinaus...
Das ist eine Eigentumswohnung, die meinem Partner gehört, wohlgemerkt. Sind alles Eigentumswohnungen.
Und wie sieht es mit dem Hund aus? Hoffentlich so, wie mit dem Essensgeruch auch, denn das läuft letzten Endes ja aufs Selbe hinaus...
Das ist eine Eigentumswohnung, die meinem Partner gehört, wohlgemerkt. Sind alles Eigentumswohnungen.
- Riesiger Roboteraffe
Das es Eigentumswohnungen sind ist dem Gesetz egal. Es könnten auch 2 Häuser nebeneinander sein. Dann wäre er selbst dafür zuständig und nicht der Vermieter. Das mit dem Hundegeruch kommt tatsächlich darauf an, wie stark es riecht. Wenn z.B. ein Gutachter von deren Seite feststellt, dass er so stark riecht, dass der Geruch in die Wohnung Eurer Nachbarn zieht, kann das Problöeme geben. Es gibtaber immer einen bestimmten Ermessensspielraum beim Richter. Wenn der Hundegreuch nur im Treppenhaus zu riechen ist und das nur für eine gewisse Zeit, dann müssen die das tolerieren. Hunde gelten vor dem GEsetz generell nicht als notwendiges Übel. Wenn er häufig bellt (ich glaube mehr als 30 Minuten am Tag) kann es Dir passieren, dass ein Richter anordnet "Der Hund muss weg" und auch der Geruch des Hundes ist nicht geschützt.stephy hat geschrieben:Hoffentlich so, wie mit dem Essensgeruch auch, denn das läuft letzten Endes ja aufs Selbe hinaus...
Im Grunde darfst Du nur Heimwerken in den erlaubten Zeiten und bis zu einer gewissen Dauer. Also wenn Du einen Monat durchhämmerst ist das zuviel. Deine Kinder dürfen neuerdings immer Krach machen, Du darfst Nachts bis zu 30 Minuten pro Person Duschen, Dein Klo abziehen etc., Du darfst Essen kochen. Alles andere wie Haustiere und Medien darf nur Zimmrlautstärke haben und selbst, wenn es dann noch die Oma von Nebenan stört, musst Du es leiser machen. Rauch, Zigarettenrauch, Grill, Gestank von Tieren kann vor Gericht gegen Dich sprechen.
Zuletzt geändert von realchris am 11.12.2011, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
- stephy
- Profi-Abenteurer
Also wir wohnen sechs Treppenstufen von der Tür entfernt. So stark kann er da nicht riechen, bis er in der Wohnung ist, eigentlich.
Ich glaube, das ist einfach wieder so ne Schikane von denen, würde mich nicht wundern. Und es zieht nicht in ihre Wohnungen, ihr wird angeblich nur schlecht davon, wenn sie auf dem Balkon (!!!!) sei und der Hund einen Balkon drunter liegen würde... (?)
Wie sie den Hund da unter freiem Himmel praktisch riecht, obwohl er nicht nass ist, ist mir zwar ein Rätsel, aber ok...
Ich glaube, das ist einfach wieder so ne Schikane von denen, würde mich nicht wundern. Und es zieht nicht in ihre Wohnungen, ihr wird angeblich nur schlecht davon, wenn sie auf dem Balkon (!!!!) sei und der Hund einen Balkon drunter liegen würde... (?)

- Riesiger Roboteraffe
Möglicherweise möchten sie auch einfach nur Eure Wohnung. Gibt es denn noch anderen Stress wie z.B. Lautstärke etc?stephy hat geschrieben:Also wir wohnen sechs Treppenstufen von der Tür entfernt. So stark kann er da nicht riechen, bis er in der Wohnung ist, eigentlich.
Ich glaube, das ist einfach wieder so ne Schikane von denen, würde mich nicht wundern. Und es zieht nicht in ihre Wohnungen, ihr wird angeblich nur schlecht davon, wenn sie auf dem Balkon (!!!!) sei und der Hund einen Balkon drunter liegen würde... (?)Wie sie den Hund da unter freiem Himmel praktisch riecht, obwohl er nicht nass ist, ist mir zwar ein Rätsel, aber ok...
- stephy
- Profi-Abenteurer
Nein. Nur der Hund.
Seit mittlerweile 5 Jahren kommen hin und wieder mal solche "Klagen" und das immer von denen. Alle anderen im Haus stören sich überhaupt nicht an dem Hund, im Gegenteil. Da wohnt ne Familie mit Kindern drin, die sind voll nett, das erste Wort eines der Kinder war sogar "Wau wau", als es Frodo sah.
Ich hatte damals, als das anfing mit der Behauptung, alle persönlich angehauen und gefragt und keiner wußte von irgendwas und einer hatte noch ne lustige Bemerkung gemacht und das noch ins Lächerliche gezogen (der hatte früher selbst immer Hunde)... Eigentlich dreist, dann zu behaupten, die würden alle genauso denken.
Das sind 2 Haushalte, die eng miteinander sind und sich wohl auch gegenseitig aufstacheln.
Dann ist ein halbes Jahr oder auch ein Jahr Ruhe und dann fängt es wieder von vorn an. Vorher hatten sie uns unterstellt, der Hund würde in die Grünanlage scheißen, was auch total Quatsch ist, weil er das nicht tut. Als das dann nicht mehr zog, war es der "Geruch" vom Hund.
Die Wohnung gehört meinem Partner aber schon, die ist abbezahlt und alles. Da können sie eigentlich nichts holen, weil sie sicher die letzten wären, an die er sie verkaufen würde.
Ich weiß auch nicht, was das von denen soll. Hatte nur gemeint, daß sich da nichts ändern wird, weil er eben ein Hund ist. Mich nervt es einfach nur, daß sie ständig was zu Pöpeln suchen und in Frodo immer das Mobbingopfer finden.
Seit mittlerweile 5 Jahren kommen hin und wieder mal solche "Klagen" und das immer von denen. Alle anderen im Haus stören sich überhaupt nicht an dem Hund, im Gegenteil. Da wohnt ne Familie mit Kindern drin, die sind voll nett, das erste Wort eines der Kinder war sogar "Wau wau", als es Frodo sah.

Ich hatte damals, als das anfing mit der Behauptung, alle persönlich angehauen und gefragt und keiner wußte von irgendwas und einer hatte noch ne lustige Bemerkung gemacht und das noch ins Lächerliche gezogen (der hatte früher selbst immer Hunde)... Eigentlich dreist, dann zu behaupten, die würden alle genauso denken.
Das sind 2 Haushalte, die eng miteinander sind und sich wohl auch gegenseitig aufstacheln.
Dann ist ein halbes Jahr oder auch ein Jahr Ruhe und dann fängt es wieder von vorn an. Vorher hatten sie uns unterstellt, der Hund würde in die Grünanlage scheißen, was auch total Quatsch ist, weil er das nicht tut. Als das dann nicht mehr zog, war es der "Geruch" vom Hund.
Die Wohnung gehört meinem Partner aber schon, die ist abbezahlt und alles. Da können sie eigentlich nichts holen, weil sie sicher die letzten wären, an die er sie verkaufen würde.
Ich weiß auch nicht, was das von denen soll. Hatte nur gemeint, daß sich da nichts ändern wird, weil er eben ein Hund ist. Mich nervt es einfach nur, daß sie ständig was zu Pöpeln suchen und in Frodo immer das Mobbingopfer finden.

- Adventure-Gott
Die Frage ist ob der Hund riecht oder stinkt. Wenn die Nachbarin regelmäßig ihr Gesicht in sein Fell drückt und dann meckert, dass er riecht kann man wohl nix machen.realchris hat geschrieben: Sowas riecht man selbst ja nicht.
Wenn er wirklich stinken würde, also dass man's im ganzen Haus riecht, dann würde man's auch als Besitzer merken.
Aber so Leute gibt's leider. Bei uns hat auch ein lieber Mensch gift ausgelegt, woran nen paar Hunde zugrunde gingen.

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- stephy
- Profi-Abenteurer
Boah, also Meckern ist die eine Seite, aber sowas geht ja mal gleich gar nicht!Kradath hat geschrieben:
Aber so Leute gibt's leider. Bei uns hat auch ein lieber Mensch gift ausgelegt, woran nen paar Hunde zugrunde gingen.
Haben sie bei uns auch schon öfter gemacht und das einmal sogar in Kinderspielplatznähe - wenn es da ein Kind erwischt hätte, wäre das Geschrei groß gewesen, aber so sind halt "nur ein paar Tölen" verreckt.

- Rabenseele
Weihnachten - gemeinhin bekannt als das Fest der Liebe.
Bei einigen, besonders wenn sie immer alles auf sich beziehen, auch als Fest der Eigenliebe bekannt.
Deine Nachbarn scheinen auch in diese Kategorie zu gehòren, Stephy. So wie du es berichtest, scheinen sie wohl davon auszugehen, dass Frodo "stinkt", um sie persönlich zu ärgern....
Gib mir deine Adresse, und ich stinke mal exta für sie.... damit sie sich wieder wichtig fühlen können....
Bei einigen, besonders wenn sie immer alles auf sich beziehen, auch als Fest der Eigenliebe bekannt.
Deine Nachbarn scheinen auch in diese Kategorie zu gehòren, Stephy. So wie du es berichtest, scheinen sie wohl davon auszugehen, dass Frodo "stinkt", um sie persönlich zu ärgern....
Gib mir deine Adresse, und ich stinke mal exta für sie.... damit sie sich wieder wichtig fühlen können....

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Meine Nerv-'Nachbarn' wohnen gegenüber. Bekommst Du das mit dem Extra-Stinken auch schon hin, wenn Du einfach nur so durch die Straße bummelst?Möwe hat geschrieben: Gib mir deine Adresse, und ich stinke mal exta für sie.... damit sie sich wieder wichtig fühlen können....

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Möwe
- Rabenseele
Keine Angst - Möwen sind sehr zielsicher. Und treffen immer. Ich brauche nur einen Tag Vorlauf, um meine Ernährung an die Situation anzupassen ... 

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Simon
- Adventure-Treff
So sehr stephy mein Mitgefühl hat – Nachbarschaftsstreits können zum Schlimmsten werden, was einem so passieren kann – denke ich aber, dass man auch an die andere Seite denken sollte. Klar, in diesem Fall sieht es so aus, als seien die Nachbarn einfach nur bekloppt, kommt leider vor und eine Lösung kenne ich da nicht. Generell muss ich aber sagen, um beim Geruchsbeispiel zu bleiben, dass es Leute gibt, die extrem geruchsempfindlich sind.
Als Raucher ist man eben deutlich toleranter, was den Geruch von Zigaretten, Zigarren, Pfeifen etc. angeht, als ein (überzeugter) Nichtraucher. Meine erste Studentenwohnung war großartig, aber schon bei der Besichtigung ist mir ein leichter Qualmgeruch aufgefallen, das hätte mir eine Warnung sein sollen. Woher das kam? Der Renter in der Wohnung unter mir hat den ganzen Tag Stumpen oderso geraucht. Im Sommer wurde es in den Wohnungen schon ziemlich warm. Wärme kann ich nicht ab, also habe ich im Sommer immer nachts das Fenster aufgerissen. Tja, der Nachbar tat das gleiche und der Ganze Qualm ist bei mir reingezogen. War sicher nicht jeden Tag, hat mich aber auf Dauer extrem gestört. Es hätte jetzt auch keine Lösung gegeben, dass man sich abspricht und unterschiedliche Fenster aufmacht, weil es Einzimmerwohnungen waren, in denen es nur ein Fenster gab. Schweren Herzens habe ich mir dann im zweiten Sommer eine neue Wohnung gesucht. Als Besitzer einer Eigentumswohnung ist das aber leider weniger einfach.
Bisher hatte ich tatsächlich in fast jeder zweiten Wohnung Dinge, die mich stark gestört und dadurch meine Lebensqualität deutlich negativ beeinflusst haben. War es der Zigarrengeruch, extreme Hellhörigkeit in Verbindung mit geisteskranken Nachbarn (da könnte ich Geschichten erzählen, die meisten habe ich aber zum Glück verdrängt) oder waren es Nachbarn mit extrem lauter Musik… Ich bin wirklich froh, dass wir in unserer aktuellen Wohnung (gezwungenermaßen Eigentum) bisher gar keine Probleme haben.
Da Auszug bei euch keine Alternative ist (gute Besserung an deinen Partner) und bei euren Nachbarn wohl auch der Zug abgefahren ist, hilft wohl wirklich nur, die ganze Sache mit Humor zu nehmen (auch wenn sie jetzt Frodo "mobben", er ist ein Hund und wird es wohl nicht so sehr mitbekommen
) und vielleicht ein bisschen vorausschauend handeln, indem ihr z.B von selbst das Treppenhausfenster aufmacht, wenn ihr mit Frodo aus der Neckar gekommen seid. Vielleicht könntet ihr ja versuchen, irgendeinen recht neutralen Luftauffrischer oderso für's Treppenhaus zu finden. Wenn dann wieder anderes Gemecker kommt, sitzen die Gründe halt tatsächlich tiefer…
Als Raucher ist man eben deutlich toleranter, was den Geruch von Zigaretten, Zigarren, Pfeifen etc. angeht, als ein (überzeugter) Nichtraucher. Meine erste Studentenwohnung war großartig, aber schon bei der Besichtigung ist mir ein leichter Qualmgeruch aufgefallen, das hätte mir eine Warnung sein sollen. Woher das kam? Der Renter in der Wohnung unter mir hat den ganzen Tag Stumpen oderso geraucht. Im Sommer wurde es in den Wohnungen schon ziemlich warm. Wärme kann ich nicht ab, also habe ich im Sommer immer nachts das Fenster aufgerissen. Tja, der Nachbar tat das gleiche und der Ganze Qualm ist bei mir reingezogen. War sicher nicht jeden Tag, hat mich aber auf Dauer extrem gestört. Es hätte jetzt auch keine Lösung gegeben, dass man sich abspricht und unterschiedliche Fenster aufmacht, weil es Einzimmerwohnungen waren, in denen es nur ein Fenster gab. Schweren Herzens habe ich mir dann im zweiten Sommer eine neue Wohnung gesucht. Als Besitzer einer Eigentumswohnung ist das aber leider weniger einfach.
Bisher hatte ich tatsächlich in fast jeder zweiten Wohnung Dinge, die mich stark gestört und dadurch meine Lebensqualität deutlich negativ beeinflusst haben. War es der Zigarrengeruch, extreme Hellhörigkeit in Verbindung mit geisteskranken Nachbarn (da könnte ich Geschichten erzählen, die meisten habe ich aber zum Glück verdrängt) oder waren es Nachbarn mit extrem lauter Musik… Ich bin wirklich froh, dass wir in unserer aktuellen Wohnung (gezwungenermaßen Eigentum) bisher gar keine Probleme haben.
Da Auszug bei euch keine Alternative ist (gute Besserung an deinen Partner) und bei euren Nachbarn wohl auch der Zug abgefahren ist, hilft wohl wirklich nur, die ganze Sache mit Humor zu nehmen (auch wenn sie jetzt Frodo "mobben", er ist ein Hund und wird es wohl nicht so sehr mitbekommen