Der Mecker-Thread
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread
Nein! Mir ist eine Rumkugel auf den Fußboden gefallen. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- elfant
- Zombiepirat
Macht nichts dam kann man vom Boden essen^^Shootingstar hat geschrieben:Nein! Mir ist eine Rumkugel auf den Fußboden gefallen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Riesiger Roboteraffe
Es sei denn, der Hund war schneller. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Möwe
- Rabenseele
Geselle dich dazu, und ihr könnt gemeinsam rumkugeln. Spart das lästige Aufsammeln der Wollmäuse.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Riesiger Roboteraffe
Heute endete für mich das klassische Fernsehen. Eine Ära die ich mit Peter Frankenfeld, Rudi C., Siggi H., Tommy Orner, Hans Rosental. Tölke und eben Gottschalk verbunden habe.
Ich habe nun das ZDF, das ich im Grunde nur wegen Wetten, dass ...? noch auf der Fernbedienung hatte, gelöscht. Für Kochen bei Kerner oder History gibt es ja die Mediathek. Jetzt habe ich nur noch 3 Fernsehsender, die ich regelmäßig anschaue. ZDF Neo, Arte und Vox. Möglicherweise werde ich für Gottschalks neue Sendung die ARD wieder einspeichern.
Ich habe nun das ZDF, das ich im Grunde nur wegen Wetten, dass ...? noch auf der Fernbedienung hatte, gelöscht. Für Kochen bei Kerner oder History gibt es ja die Mediathek. Jetzt habe ich nur noch 3 Fernsehsender, die ich regelmäßig anschaue. ZDF Neo, Arte und Vox. Möglicherweise werde ich für Gottschalks neue Sendung die ARD wieder einspeichern.
- Sven
- Zombiepirat
Ja, ist echt schade. War ein bewegender Moment.
Aber wieso hast du ZDF gelöscht? Und außerdem kann man es ja auch einfach überspringen. Dafür gucke ich kein Vox.

Aber wieso hast du ZDF gelöscht? Und außerdem kann man es ja auch einfach überspringen. Dafür gucke ich kein Vox.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe im Grunde fast alle 36 Programme gelöscht. Ich ärgere mich sonst beim Zappen über die Verblödung im Fernsehen und selbst 3 Sekunden RTL machen mich innerlich sehr aggressiv. Vox habe ich behalten, weil ich mir Das perfekte Dinner manchmal anschaue, würde es diese Sendung dort nicht geben, wäre Vox auch weg. Das Leben ist sehr wertvoll und mir ist jede Sekunde Rote Rosen oder Real Doku TV zuviel.Sven hat geschrieben:Ja, ist echt schade. War ein bewegender Moment.![]()
Zuletzt geändert von realchris am 04.12.2011, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
- stephy
- Profi-Abenteurer
"Das perfekte Dinner" ist jetzt aber auch nicht unbedingt... *hust* Du weißt schon. 
Ich hab Wetten Dass...?! schon ewig nicht mehr gesehen. Irgendwann hatte ich das Gefühl, daß es mehr um die Stars ging als um die Wetten. Da hatte ich dann die Lust verloren. Ich bin aber generell nicht so der Unterhaltungs-Show-Gucker. Schaue nur noch sehr wenig Fernsehen bis fast gar nicht mehr.
Ich hätte so gern Das Literarische Quartett wieder.

Ich hab Wetten Dass...?! schon ewig nicht mehr gesehen. Irgendwann hatte ich das Gefühl, daß es mehr um die Stars ging als um die Wetten. Da hatte ich dann die Lust verloren. Ich bin aber generell nicht so der Unterhaltungs-Show-Gucker. Schaue nur noch sehr wenig Fernsehen bis fast gar nicht mehr.
Ich hätte so gern Das Literarische Quartett wieder.

- Riesiger Roboteraffe
Ja, ich sehe das wie die Ernährungspyramide. 5% Schund (tierische Fette wie Das Perfekte Dinner, Kochen bei Lanz), viel Gemüse (Arte) und Ballaststoffe (ZDF NEO).stephy hat geschrieben:"Das perfekte Dinner" ist jetzt aber auch nicht unbedingt... *hust* Du weißt schon.
Ein wenig dumm ist okay, nur nicht zuviel!
Dafür gibt es ja noch das Philosophische Quartett. Das schaue ich immer über die Mediathek.
Übrigens ging es mir bei Wetten, dass...? nie um die Wetten. Mir ging es da um Gottschalk und seine Art mit Stars umzugehen. Das hat viel mit Kindheit zu tun und damit Samstags im Bademantel mit Sandkuchen Frankenfeld zu gucken oder Frank Elsner oder Paola und Kurt Felix. Das ist wie das Gefühl, das ich auch bei Heinz Erhardt-Filmen habe. Das ist mein Leben in den 70er/80er Jahren, wo es nur 2-3 Sender gab.
Warum sitzt mein Vater stundenlang vor seiner Straßenfeger DVD-Box?
- stephy
- Profi-Abenteurer
realchris: Kindheit ist sowieso immer ein unschlagbares Argument.
Von Gottschalk war ich nie so begeistert wie die meisten es heute noch sind.
Apropros Kindheit: Daher gucke ich heute noch Star Trek Classic. Ich würde wahrscheinlich auch die Batman-60er-Jahre-Strumpfhosenserie gucken, wenn sie denn mal wieder liefe...
http://www.youtube.com/watch?v=mbmrCMy9 ... ideo_title

Von Gottschalk war ich nie so begeistert wie die meisten es heute noch sind.
Apropros Kindheit: Daher gucke ich heute noch Star Trek Classic. Ich würde wahrscheinlich auch die Batman-60er-Jahre-Strumpfhosenserie gucken, wenn sie denn mal wieder liefe...
http://www.youtube.com/watch?v=mbmrCMy9 ... ideo_title
- Riesiger Roboteraffe
Oh ja, ich auch. Irgendwie schade, aber es war wohl klar, dass Gottschalk nicht bis an sein Lebensende moderieren würde, auch wenn er jetzt erstmal "nur" eine Sendung aufgegeben hat. Wetten dass war auch die letzte noch existierende Spielshow meiner Kindheit in den 80ern und 90ern. Der gute Herr Gottschalk hat damit Generationen verbunden.
Nun ja, muss ich mich eben wieder einrollen, bis das Fernsehen wieder besser wird. Wenigstens habe ich noch arte und 3sat. Obwohl ich auf den Privatsendern manchmal Serien gucke, aber deren Eigenproduktionen tu ich mir nicht an, die sind a) langweilig und b) grottenschlecht. Und das ist noch geschmeichelt.
Nun ja, muss ich mich eben wieder einrollen, bis das Fernsehen wieder besser wird. Wenigstens habe ich noch arte und 3sat. Obwohl ich auf den Privatsendern manchmal Serien gucke, aber deren Eigenproduktionen tu ich mir nicht an, die sind a) langweilig und b) grottenschlecht. Und das ist noch geschmeichelt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- stephy
- Profi-Abenteurer
Ich bin auch völlig mit dem Nachtprogramm von ARD, ZDF (Markus Lanz' Talkshow mag ich), Arte und 3Sat, manchmal sogar Bayern und NDR zufrieden. Tagsüber guck ich eh kein fern. 

- Zombiepirat
Ich gucke auch kaum TV. RTL gucke ich dennoch oft an. WWM usw.
Aber diese Reality-Shows. Naja. Vox finde ich nicht toll.
Seit neuestem gucke ich Harald Schmid an.
Im ZDF natürlich Neues aus der Anstalt und die Heute Show.
@RTL
Naja die Leute wollen es ja auch so. Wie diese RS. Wenn keine Action dabei ist, ist es uninteressant. Fast so wie bei Videospielen heutzutage...

Zu meckern habe ich auch etwas:
"Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar..." bla bla bla.
Das ist echt typisch Deutschland. In keinem Land machen die so einen scheiß Terz.
Das gleiche, wi bei Pro7, dass da "Dauerfernsehsendung" steht. Bei dieser Dummheit:](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Aber diese Reality-Shows. Naja. Vox finde ich nicht toll.
Seit neuestem gucke ich Harald Schmid an.
Im ZDF natürlich Neues aus der Anstalt und die Heute Show.
@RTL
Naja die Leute wollen es ja auch so. Wie diese RS. Wenn keine Action dabei ist, ist es uninteressant. Fast so wie bei Videospielen heutzutage...

Zu meckern habe ich auch etwas:
Das ist echt typisch Deutschland. In keinem Land machen die so einen scheiß Terz.
Das gleiche, wi bei Pro7, dass da "Dauerfernsehsendung" steht. Bei dieser Dummheit:
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
- stephy
- Profi-Abenteurer
Da hast Du Recht! Mich nervt sowas auch, vor allem, wenn man noch solche Videos auf seinem Kanal von youtube höchstpersönlich empfohlen bekommt...Sven hat geschrieben: Zu meckern habe ich auch etwas:

Hab mir kürzlich "Hexen hexen" auf youtube komplett angeschaut. Ein Film meiner Kindheit. Man, hatte ich mich drüber gefreut, daß den irgendjemand reingestellt hat! Ich weiß, Copyright und so weiter, aber was soll das bei so alten Schinken noch?

- Zombiepirat
Habe letztens mal ein Video von nem Auto aus VAE angucken wollen und da war auch Musik dabei.
Selbst, wenn ich auf die amerik. Seite gehe ist das so.
Was für ein Scheiß.
Selbst, wenn ich auf die amerik. Seite gehe ist das so.
Was für ein Scheiß.