Der Mecker-Thread
- mandarino
- Weltumsegler
Re: Der Mecker Thread
Kopf hoch stephy! Fleiß, Bereitschaft, Ausdauer und der Wille, etwas zu erreichen werden ganz bestimmt auch irgendwann belohnt. Das wünsche ich dir jedenfalls ganz fest! *daumendrück*
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- stephy
- Profi-Abenteurer
Vielen Dank, mandarino!
Ich bleib auf alle Fälle am Ball. Ist halt schade, daß ich mit 28 für eine Ausbildung nicht mehr zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde. Nur einmal hab ich's soweit gebracht und da wurde leider nichts draus.
Und jetzt kann ich mich nicht mehr - wie damals, da hatte ich mich in ganz Deutschland beworben - überall bewerben, weil ich aus gesundheitlichen Gründen (nicht ich, mein Mann) nicht mehr weiters weg ziehen kann. 

- Ultimatives Flascherl
Hach ja, die Arbeitswelt... fühle mir dir...
Ich kann wie üblich nur ein gutes Flascherl zum Trost anbieten:

Cheers!
Ich kann wie üblich nur ein gutes Flascherl zum Trost anbieten:
Cheers!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- stephy
- Profi-Abenteurer
Danke, Loma!
Wobei es bei mir in letzter Zeit eigentlich ganz gut läuft und ich Dank der endlich mal bekommenen Nebenhertätigkeit frischen Antrieb habe, es weiterhin zu versuchen und nicht aufzugeben. 

- Riesiger Roboteraffe
Ich finde es ja ein Zeichen von schlechten Manieren wenn ein Arbeitgeber seinen Bewerbern gegenüber schon so unzuverlässig ist (von wegen - wir melden uns in den nächsten Tagen....). Vielleicht ist es ja sogar besser so.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Auch die Anteilnahme von mir, stephy. Ich drück Dir die Daumen, dass Du doch noch etwas zu Dir passendes findest.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu, man muss sich nur vor Augen halten, dass die Unternehmen einen ja nur einstellen, weil sie sich davon einen Gewinn versprechen. Dementsprechend müssen sich Unternehmen auch bei ihren zukünftigen Mitarbeitern bewerben und sich um diese bemühen.Bratwurstschnecke hat geschrieben:Ich finde es ja ein Zeichen von schlechten Manieren wenn ein Arbeitgeber seinen Bewerbern gegenüber schon so unzuverlässig ist
- stephy
- Profi-Abenteurer
Schätze, die hatten sich für jemand anderes entschieden, der dann nach einem Monat das Handtuch schmiss. So könnte ich mir den Anruf heute jedenfalls erklären.
- Riesiger Roboteraffe
Naja, bei den einen oder anderen Konzernen ist es auch üblich erst mal ein paar Monate Bewerbungen zu sammeln, um dann erst eine Auswahl zu treffen.
Trifft jetzt vermutlich nicht auf deine Stelle zu, aber die Grundhaltung dahinter ist manchesmal schon verabscheuungswürdig.
Trifft jetzt vermutlich nicht auf deine Stelle zu, aber die Grundhaltung dahinter ist manchesmal schon verabscheuungswürdig.
- stephy
- Profi-Abenteurer
BENDET: Da hast Du Recht. z.B. habe ich erst jetzt, nach über einem Monat, eine Absage von der Stadt (!!!) bekommen, bei der ich mich um einen Ausbildungsplatz beworben hatte. Ich wurde nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen und in meiner Absage stand nur: "Das Vorstellungsverfahren ist bereits abgeschlossen." Anstatt mir also gleich abzusagen, damit ich mir keine Hoffnungen zu machen brauche, hatte man mich so lange warten lassen. Und dann kamen noch nicht mal meine Bewerbungsunterlagen zurück, denn die behalten sie ja 3 Monate ein... Für was eigentlich?
Ich war wirklich frustriert und traurig. Vor allem hatte ich mir echte Hoffnungen gemacht. Aber es sagt einem ja auch niemand gern ins Gesicht, daß man zu alt (und zudem wohl auch zu überqualifiziert, seufzt) ist.
Ich war wirklich frustriert und traurig. Vor allem hatte ich mir echte Hoffnungen gemacht. Aber es sagt einem ja auch niemand gern ins Gesicht, daß man zu alt (und zudem wohl auch zu überqualifiziert, seufzt) ist.

- Riesiger Roboteraffe
Im Zeitalter des AGG (Allg. Gleichbehandlungsgesetz) sind die Absagen halt sehr allgemein gehalten, um Schadenersatzklagen zu vermeiden.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz bekommst, an dem du dich wohl fühlst.
Hm, jetzt drücke ich schon Möwe und stephy die Daumen. Warum kann ich nicht noch mehr Daumen haben?
Aber ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz bekommst, an dem du dich wohl fühlst.
Hm, jetzt drücke ich schon Möwe und stephy die Daumen. Warum kann ich nicht noch mehr Daumen haben?

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Es geht, hatte als Kind schon einmal eine und habs überlebt. Ich war halt total weggetreten. Meine Mum hat mich anschliessend nach Hause gebracht und ich hab echt nix vom Heimweg mitbekommen obwohl ich eigentlich wach war und selbständig laufen konnte. Weh getan hat es jedenfalls nicht - war nur unangenehm und so richtig hab ich keine Lust darauf. Hilft aber nix.postulatio hat geschrieben:Also meine Magenspiegelung war mit die übelste Untersuchung, die ich je hatte.
Einfach ein ekliges Gefühl, und das bisschen Lokalanästhesie bringt auch nix...
Andere Sache: extra einen Tag Urlaub für eine lang geplante Tagestour genommen und heute, 10 Tage vor der Reise, kommt die Absage vom Veranstalter mangels Interesse. Grmpf. Mangels Interesse? Wie kann es bei einem Tagesausflug zu den Prager Weihnachtsmärkten kein Interesse geben?

Und noch ein Grund zu meckern: DELL hat gerade mehrere schöne Angebote - u.a. ein 0% Finanzierungsangebot. Da mein Rechner ins 8.Jahr geht wird es Zeit für einen neuen. Also alles ausgefühlt, Finanzierungsanfrage gestellt und auch genehmigt bekommen. Am Ende bekam ich die Finanzierungsunterlagen als PDF zugeschickt. Die sollte ich ausdrucken, unterschreiben und per PostIdent bestätigen lassen. Da gibt es nur ein Problem: das war nicht meine PDF Datei. Die haben mir von einem anderen Kunden die Datei geschickt - natürlich samt dem seinen vertraulichen Daten wie z.B. Einkommen, Telefonnummer etc.

- Sven
- Zombiepirat
@Shootingstar
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber dafür weiss ich, wie du 2 Daumen los wirst...

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber dafür weiss ich, wie du 2 Daumen los wirst...

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- stephy
- Profi-Abenteurer
Super. In eine Glasscherbe gedappt heute Nacht. Hat ziemlich geblutet. Und jetzt mach ich Umstände, weil ich nicht Autofahren und Gassigehen kann. Ein Alptraum. 

- Riesiger Roboteraffe
Verdammt, jetzt habe ich mich so lange an dem AK-Rätsel festgebissen, dass ich noch gar nicht meinen Kakao getrunken habe, und jetzt ist es zu spät dazu.
Fieses Jan.

Fieses Jan.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Laut DELL muss man bis spätestens 12.12. bestellen damit der neue Rechner pünktlich zu Weihnachten daheim ist. Ich hab sogar am 30.11. bestellt - also mehr als rechtzeitig - doch jetzt heisst es er würde erst am 30.12. bei mir ankommen.
Dabei hab ich den extra für Star Wars: The Old Republic gekauft und das Spiel erscheint schon in 2 Wochen (wenn man den frühen Vorbesteller-Zugang hat). Ärgerlich.

Frechigkeit!