Was habt ihr zuletzt gespielt?
- Minsc
- Süßwasserpirat
Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings
war mir irgendwie zu viel Pixelsucherei, das "Quiz" nervig - und zu viel gelaber, irgendwie fand ich das nicht so und habe aufgehört.
Besser finde ich da Sherlock Holmes - Die Spur der Erwachten besser. Das ist düsterer, die Atmosphäre kommt gut rüber und bisher finde ich es sehr spannend. Jetzt geht es in die Schweiz.
Außerdem spiel ich noch Earth 2160 - die Grafik ist schick, aber das Spiel ist (trotz der neuen Synchro) nicht wirklich passend, die Story eher durchschnittlich, die Missionen zu lang, das ganze Spiel unübersichtlich - die 90% von der PC Games kann ich nicht nachvollziehen. Schade, aber so bleibt das ganze Spiel für mich eher durchschnittlich bisher, aber ein bisschen spiele ich noch weiter. Vielleicht packt es mich ja doch noch.
EDIT: Im Verlauf der ersten Kampagne steigert sich das Ganze etwas, es war sogar recht spannend, die zweite Kampagne beginnt auch etwas packender. Mal sehen - trotzdem kein 90er-Titel.
war mir irgendwie zu viel Pixelsucherei, das "Quiz" nervig - und zu viel gelaber, irgendwie fand ich das nicht so und habe aufgehört.
Besser finde ich da Sherlock Holmes - Die Spur der Erwachten besser. Das ist düsterer, die Atmosphäre kommt gut rüber und bisher finde ich es sehr spannend. Jetzt geht es in die Schweiz.
Außerdem spiel ich noch Earth 2160 - die Grafik ist schick, aber das Spiel ist (trotz der neuen Synchro) nicht wirklich passend, die Story eher durchschnittlich, die Missionen zu lang, das ganze Spiel unübersichtlich - die 90% von der PC Games kann ich nicht nachvollziehen. Schade, aber so bleibt das ganze Spiel für mich eher durchschnittlich bisher, aber ein bisschen spiele ich noch weiter. Vielleicht packt es mich ja doch noch.
EDIT: Im Verlauf der ersten Kampagne steigert sich das Ganze etwas, es war sogar recht spannend, die zweite Kampagne beginnt auch etwas packender. Mal sehen - trotzdem kein 90er-Titel.
Zuletzt geändert von Minsc am 04.03.2008, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven
- Zombiepirat
Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?
Habe auch mit Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings aufgehört. (schon länger her) War mir irgendwie zu blöd.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Threepbrush
- Logik-Lord
Uff...ich hab jetzt Psychonauts zu Ende gespielt...das Schlusskapitel war echt ein hartes Stück Arbeit! Ich muss mal die Finger unter warmes Wasser halten, damit sich die Verkrampfungen wieder lösen...
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Hab' die zwei Moorhuhn-Adventures gespielt und muß gestehen, abgesehen davon, daß man als Huhn durch die Gegend läuft, fand' ichs gar nicht mal sooo schlecht.
Außerdem hab' ich mir noch die Experience 112 Demo angeschaut. Das Ganze fängt wirklich sehr atmosphärisch an und von der Steuerung her ist es ebenso originell. Nur hat mich das Herumgeklicke von Kamera zu Kamera usw. mit der Zeit dann doch etwas genervt. Das liegt aber zum Teil wohl auch daran, daß ich mich aufgrund meiner Grafikkarte durch eine ziemliche Ruckelpartie (von Bild und Mauszeiger) gespielt habe.
Außerdem hab' ich mir noch die Experience 112 Demo angeschaut. Das Ganze fängt wirklich sehr atmosphärisch an und von der Steuerung her ist es ebenso originell. Nur hat mich das Herumgeklicke von Kamera zu Kamera usw. mit der Zeit dann doch etwas genervt. Das liegt aber zum Teil wohl auch daran, daß ich mich aufgrund meiner Grafikkarte durch eine ziemliche Ruckelpartie (von Bild und Mauszeiger) gespielt habe.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Legend of Dragoon uralt Rpg für Ps2 bei dem es fast schon unmöglich ist es in neu zu kaufen oder in keinen gebrauchten Zustand und das zudem noch sehr teuer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Dirk
- Logik-Lord
ja, war stellenweise gar nicht so leicht^^Threepbrush hat geschrieben:Uff...ich hab jetzt Psychonauts zu Ende gespielt...das Schlusskapitel war echt ein hartes Stück Arbeit! Ich muss mal die Finger unter warmes Wasser halten, damit sich die Verkrampfungen wieder lösen...
ich habs mit meinem laptop mit touchpad gespielt und ich muss sagen, dafür was ich schon alles über die steuerung im vorfeld gehört habe, habe ich mich gar nicht so geplagt.
naja, ich bin auch schon sehr jump'n'run erfahren, aber trotzdem^^
ist wirklich eins der tollsten jump'n'runs die ich je gespielt habe.
echt grandios, aber leider zu unrecht nicht erfolgreich. find ich echt schade

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich hab' seit längerem wieder mal Jack Orlando DC gespielt.
Das Spiel mag ja so seine kleinen Fehler haben, aber ich spiel's unglaublich gerne. Da bekommt man immer so richtig Lust, sich das eine oder andre gute Gläschen zu gönnen.
Außerdem hab' ich mit Schizm begonnen und bis jetzt noch ganz ohne in die Lösung zu blinzeln gespielt. Ich mach brav Notizen und laß' mir Zeit.
Das Spiel mag ja so seine kleinen Fehler haben, aber ich spiel's unglaublich gerne. Da bekommt man immer so richtig Lust, sich das eine oder andre gute Gläschen zu gönnen.

Außerdem hab' ich mit Schizm begonnen und bis jetzt noch ganz ohne in die Lösung zu blinzeln gespielt. Ich mach brav Notizen und laß' mir Zeit.
- Eric
- Süßwasserpirat
Shizm ist ein harter Brocken, da mal in die Lösung zu schauen, ist m.E. keine Schande...Loma hat geschrieben: Außerdem hab' ich mit Schizm begonnen und bis jetzt noch ganz ohne in die Lösung zu blinzeln gespielt. Ich mach brav Notizen und laß' mir Zeit.

Ich hoffe, Du spielst die DVD-Version, da sind die Filme wesentlich besser aufgelöst. Nebenbei - tolles Spiel !

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, ist die DVD-Version
Und da ich momentan grad in der Stimmung für so ein Spiel bin, macht das Rumknobeln immer noch Spaß.
Und da ich momentan grad in der Stimmung für so ein Spiel bin, macht das Rumknobeln immer noch Spaß.

- Sven
- Zombiepirat
Ok, noch net, aber jetzt gleich. 
Am Montag habe ich mal die ganzen Daten von The Dig auf den PC raufkopiert, weil die CD schon etwas verkratzt ist und auch die letzten 2 Zwischensequenzen nicht mehr gehen. (Die nach dem erfolgreichen Spielen schon)
Und von der Festplatte kann ich es nicht spielen. Keine Ahnung wieso. Nun mache ich es mal mit ScummVm. Mal sehen, wie es damit geht. Hauptsache ohne CD. Zum 110. Mal… Oh, oh beim nächsten Mal sind es 111. *duckundweg*
*Hoffe Loma liest das net* 
Edit: 17:02.
Ja! Endlich kann ich die letzten 2 Zwischensequenzen wieder angucken.

Am Montag habe ich mal die ganzen Daten von The Dig auf den PC raufkopiert, weil die CD schon etwas verkratzt ist und auch die letzten 2 Zwischensequenzen nicht mehr gehen. (Die nach dem erfolgreichen Spielen schon)
Und von der Festplatte kann ich es nicht spielen. Keine Ahnung wieso. Nun mache ich es mal mit ScummVm. Mal sehen, wie es damit geht. Hauptsache ohne CD. Zum 110. Mal… Oh, oh beim nächsten Mal sind es 111. *duckundweg*

Edit: 17:02.
Ja! Endlich kann ich die letzten 2 Zwischensequenzen wieder angucken.

- TentaQuel
- Süßwasserpirat
Bin gerade mit Treasure Island fertig geworden. Im Endeffekt ist es ziemlich kurz geraten...schade. Die Rätsel waren ziemlich einfach, nur die paar Labyrinthe im Spiel waren fordernd, naja eher nervig. Zu vergleichen mit dem Dschungel in MI2. Ansonsten solide aber im Nachhinein zu wenig fürs Geld. Habe ungefähr 6 Stunden gebraucht...und der Schluss war eher ein interaktiver Film. Naja bin ich ein wenig enttäuscht. 

"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Jean-Luc Godard
- Sven
- Zombiepirat
Stranded 2. Habe ich durch einen Freund im Inet gefunden.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Legend of Dragoon
Star Ocean
Beides alte Rpgs und zweiteres Texlastig und die Umgebung zwecks Orientierung find ich nicht so gut gemacht, dennoch ganz nett.
Star Ocean
Beides alte Rpgs und zweiteres Texlastig und die Umgebung zwecks Orientierung find ich nicht so gut gemacht, dennoch ganz nett.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- LAF
- Oldschool RPG King
Murphys Gesetz
Lustig für Zwischendurch 

- Timer
- Süßwasserpirat
Heute habe ich zuletzt "Starcraft" gespielt.