Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
- Kradath
- Adventure-Gott
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Mich würde es wunder wenn sie es nicht hätten.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- :meistersuppe:
- Tastatursteuerer
Naja, da ist eh so eine Sache. Natürlich platziere ich, sollte ich unsicher über die Kaufentscheidung sein, schneller meine Bestellung wenn ich denke, dass der Artikel bald ausverkauft sein könnte...Ich frage mich woher die das wissen. Haben Publisher/Entwickler bei Amazon Zugriff auf andere/erweiterte Statistiken als der normale Kunde?
Außerdem denke ich dass mittlerweile immer recht viele Leute "mal vorbestellen" (hat noch den Vorteil der Preisgarantie) und dann eventuell noch vor Release abspringen. Dann sind die "Verkaufszahlen" wieder hinfällig.
- cornholio1980
- Hobby-Archäologe
Das einzige, was mich bei der CE reizen würde, ist der Soundtrack. Der allein ist mir aber nicht € 23,- wert. Wenn sie wirklich bis zum Release ausverkauft ist - und mir die Entscheidung damit abgenommen wird - greife ich halt nur zur normalen Version. Oder ich warte überhaupt auf die SCE (Special Collectors Edition) Ende 2013 mit Soundtrack, Entwicklerkommentar, ohne Steam und um nur mehr € 20,-.
(Siehe Edna).

Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Sachen die die Welt nicht braucht (bzw. fast niemand braucht).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
-
- Profi-Abenteurer
Mich würds auch sehr wundern, wenn Daedelic nicht wüsste, wieviele Exemplare schon verkauft sind! Ist ja auch eine super wichtige Rückmeldung im Hinblick auf weitere PR und Werbemaßnahmen!
Aber ich glaube auch, dass solche Verlautbarungen immer wieder rein verkaufstaktisch eingesetzt werden. Andererseits nehme ich an, dass die echten Sammler bei sowas eh immer sehr früh zuschlagen, oder? Naja egal, mir reicht die normale Ausgabe des Spiels immer vollkommen (bei Filmen ist es für mich dasselbe). Ist aber sicher in vielen Fällen eine nette Möglichkeit, um die Gewinnspanne hochzuschrauben
.
Aber ich glaube auch, dass solche Verlautbarungen immer wieder rein verkaufstaktisch eingesetzt werden. Andererseits nehme ich an, dass die echten Sammler bei sowas eh immer sehr früh zuschlagen, oder? Naja egal, mir reicht die normale Ausgabe des Spiels immer vollkommen (bei Filmen ist es für mich dasselbe). Ist aber sicher in vielen Fällen eine nette Möglichkeit, um die Gewinnspanne hochzuschrauben

- Dreas
- Logik-Lord
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Wenn man mit Edna vergleicht müsstest Du auf die SCE bis Ende 2015 warten und rund 80% der ursprünglichen UVP(etwa 30€) löhnen.cornholio1980 hat geschrieben:Oder ich warte überhaupt auf die SCE (Special Collectors Edition) Ende 2013 mit Soundtrack, Entwicklerkommentar, ohne Steam und um nur mehr € 20,-.(Siehe Edna).
- Caveman
- Hobby-Archäologe
Am meisten würde mich bei der CE wohl das "Making of" reizen. Würde den Jungs gerne mal über die Schulter schauen. Ob sich der Soundtrack lohnt, kann man vorab ja schlecht beurteilen. Ich hoffe außerdem, es gibt bald mal wieder ein paar neue Screenshots oder Gameplay-Videos zu sehen!
- Tastatursteuerer
Ich hole die Frage nochmal kurz nach vorne - weiß jemand das zufällig? Danke schonmal. : )Die normale tut es auch - ich frage mich allerdings ob die (zumindest die Erstauflage) auch in der Daedalic-typischen schicken Pappbox kommt oder nicht? Wäre gut zu wissen...![]()
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich denke eher es kommt in der Deep Silver - typischen Pappbox 

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- cornholio1980
- Hobby-Archäologe
Stimmt schon, da war ich in beiden Fällen - und auch was Steam betrifftDreas hat geschrieben: Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Wenn man mit Edna vergleicht müsstest Du auf die SCE bis Ende 2015 warten und rund 80% der ursprünglichen UVP(etwa 30€) löhnen.

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass man heutzutage - egal ob als Käufer von Filmen, Musik oder eben auch PC-Spielen, angesichts der Wiederveröffentlichungen mit zusätzlichem Material und oftmals auch günstigerem Preis leider oftmals der Gelackmeierte ist. Ich muss gestehen, gerade bei Edna habe ich mich über die SE ein wenig geärgert. Immerhin hätte es eine solche ohne all die braven Käufer der Erstauflage - wie meinereiner - die jedoch ohne Entwicklerkommentar, Soundtrack etc. auskommen mussten, nie gegeben. Man muss jedoch auch klarstellen, dass Daedalic hier sicherlich dazugelernt hat, und sich seither bemüht, auch die Ersteditionen exklusiver zu gestalten und Käufer einer solchen zu belohnen.
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
- Tastatursteuerer
Ups, grade erst gelesen.axelkothe hat geschrieben:Ich denke eher es kommt in der Deep Silver - typischen Pappbox

Letztes Mal haben die die ANB Pappbox bei mir verbeult angeliefert und mir nach nem Telefonat Ersatz oder zehn Euro Rabatt angeboten!!

- galador1
- Adventure-Gott
Die Collector‘s Edition von „Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten“
erscheint am 22.06.2012 für den PC und wird exklusiv von Amazon.de
vertrieben.
edit: ach du meintest die normale version. das is alles gut.
erscheint am 22.06.2012 für den PC und wird exklusiv von Amazon.de
vertrieben.
edit: ach du meintest die normale version. das is alles gut.

-
- Frischling
Um das mit dem verdienst mal kurz dazulegen: Jedes über Steam Digital verkaufte Spiel bringt dem Entwickler/Publisher etwa 70% des Verkaufspreises. Also 30% entfallen an Valve. Dieses Verhältnis lässt sich im Retail Verkauf niemals erreichen. Darum wollen so gut wie alle Entwickler/Publisher ihre Games auch dort Verkaufen.Wetterfrosch hat geschrieben:daedalic_Carsten hat geschrieben:Ich möchte jetzt nicht darauf eingehen, warum wir wenig bis gar nichts an den Steam-Verkäufen verdienen.
Darum würden wir uns freuen, wenn Ihr DSA, sofern Ihr es gekauft hättet (ohne Steam) auch mit Steam kauft.
Also lieber durch Steam tausend Kunden gewinnen an denen ihr wenig bis gar nichts verdient, aber dafür Spieler die Steam nicht nutzen wollen (und sich eine Boxversion gekauft hätten, an der ihr verdient hättet) vergraulen? Oder verdient ihr auch an der Boxversion nichts und somit spielt das alles keine Rolle?
Etwas mehr verdient man wohl nur noch mit dem verkauf über die eigene Seite, da dort im Normalfall nur die kosten für die Betreibung der Seite ab zu ziehen sind. Nur erreicht man mit der eigenen Seite nicht 40 Millionen Nutzer...
Wenn es mit Satinavs Ketten Dedalic gelingt auf Steam Fuß zu fassen, dann auch die Deponia Spiele dort angeboten werden, bin ich mit der erste der sich die Spiele dann kauft.

Ich bin übrigens dafür, das man es so handhabt wie in letzter zeit immer häufiger zu sehen, nämlich Spiele ohne Steam mit zusätzlichem Steam Key auf den Markt zu bringen. Dann kann ich den Key einlösen und brauche nicht die normale Installation zu Nutzen und kann meie Spiele bequem über die Plattform verwalten und Spielen. Und die welche Steam nicht Nutzen wollen, haben auch ihren willen.
Ein gutes und Aktuelles Beispiel ist ja Legend of Grimrock, auf deren Seite kann man wählen zwischen Steam und nicht Steam Version. Sollte bei den Deponia Spielen ja auch möglich sein.
Zuletzt geändert von sega1 am 16.04.2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nutze Steam gern weil es einfach ein tolle Gaming-Plattform ist.
Ich bin aber dafür, das man bei allen Spielen die Wahl hat ob mit oder ohne.
Ich bin aber dafür, das man bei allen Spielen die Wahl hat ob mit oder ohne.
- DrDeath
- Rätselmeister
Den Kunden, Konsumenten, Spieler nicht zu entmündigen ist immer eine gute Sache. Noch frei zu entscheiden wie man was kaufen will ist viel schöner als doofe Zwangsmaßnahmensega1 hat geschrieben:Wetterfrosch hat geschrieben:daedalic_Carsten hat geschrieben: Ich bin übrigens dafür, das man es so handhabt wie in letzter zeit immer häufiger zu sehen, nämlich Spiele ohne Steam mit zusätzlichem Steam Key auf den Markt zu bringen. Dann kann ich den Key einlösen und brauche nicht die normale Installation zu Nutzen und kann meie Spiele bequem über die Plattform verwalten und Spielen. Und die welche Steam nicht Nutzen wollen, haben auch ihren willen.
Ein gutes und Aktuelles Beispiel ist ja Legend of Grimrock, auf deren Seite kann man wählen zwischen Steam und nicht Steam Version. Sollte bei den Deponia Spielen ja auch möglich sein.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Neptin
- Rätselmeister
So kurz vor Veröffentlichung noch eine Namensänderung? Sehr riskanter Schritt...sega1 hat geschrieben: Wenn es mit Sylvanas Ketten Dedalic gelingt auf Steam Fuß zu fassen...