Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von sotis »

KennyRie hat geschrieben:Jetzt gehts eigentlich nurnoch ans Photos für die Extrarunde machen, Ideen hab ich schonmal, harpert jetzt nurnoch an der Umsetzung ;)
Kannst du auch keine Raupe finden!? :wink:
Schaegga
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schaegga »

Lösung gefunden! Aber es war eine äußerst schwere Geburt.
Aber bei dem Nikolaus-Rätsel mache ich nicht mit. Dafür kommt mir hier viel zu wenig bekannt vor. Außerdem habe ich genug Zeit mit dem anderen Rätsel "verplempert".
Ich bin ich!
Du bist du!
Wer ist doof?
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

bin jetzt seit fast 8 Stunden dabei. Alles was ich gefunden habe ist das mir völlig unbekannte Erbe, nachdem ich mir schon sicher war, dass es ein anderes war über das ich gestolpert. Ich geb auf! Vorerst - bis ich einen Tipp bekomme :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
cleo666
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cleo666 »

Also ich bin jetzt langsam verzweifelt. Ich hab das Erbe, das Photo, den Roman, aber die Schriftart finde ich nicht. Hilfe per pm wäre sehr willkommen. :cry:
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

sotis hat geschrieben:
KennyRie hat geschrieben:Jetzt gehts eigentlich nurnoch ans Photos für die Extrarunde machen, Ideen hab ich schonmal, harpert jetzt nurnoch an der Umsetzung ;)
Kannst du auch keine Raupe finden!? :wink:
:D

Nene ich wollte ja was mit ner Kettensäge darstellen, aber leider hab ich kein Benzin :P
greetings!
KennyRie
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

jetzt rat ich gerade mal 5 minuten und mir fehlt nur noch die schriftart, aber ich komme nicht drauf.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

pfigger hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:
Antarael hat geschrieben: Das gesuchte Welterbe ist so bekannt, dass es fast jeder hier kennen dürfte. Also kein äthiopischer Wildpark und auch kein saudi-arabisches Minarett.
He, nicht politisch werden! :D
Welterbe, Roman und Bild habe ich schon seit Stunden, doch Person und Schrifart?! Wird ein langer Tag heute... Ob ich den jetzt tatsächlich in voller Länge lesen muss?!

Versuche zuerst noch, das Pferd von einer dritten Seite aufzuzäumen...
Sagt einer mit einem solchen Nick... Ich hätte auch sagen können: weden ein schleswig-holsteinischer Streichelzoo noch eine peruanische Tempelanlage.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Eddie the Head
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Eddie the Head »

Hallo Hallo,
zu meiner Schande hab ich mich jetzt doch von meiner Unsicherheit übermannen lassen und "musste" mich anmelden, um meine Ergebnisse mit jemandem vergleichen.
Ich meine eigentlich, alles für die Lösung relevante gefunden zu haben, aber sicher bin ich mir noch nicht.
Wäre also ein sehr feiner Zug, wenn jemand etwas seiner wertvollen Lebenszeit opfern könnte, um per PM zu vergleichen :wink:

PS: Ein sehr schönes Board ist das hier übrigens, bin vor ein paar Wochen erst drauf gestoßen
Zuletzt geändert von Eddie the Head am 06.12.2009, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben:Ohne überheblich wirken zu wollen....irgendwie kann ich nicht verstehen das jemand tatsächlich das gesuchte Welterbe nicht kennt. Zumindest sollte man schon einmal davon gehört haben. Wenn man den Watkins Tower oder den Unterwasserfriedhof noch nicht kannte...okay. Aber die Sache heute ist wie das LEGO Rätsel von gestern. Selbst wer nie mit LEGO gespielt hat sollte zumindest davon gehört haben.
Sehe ich ganz genauso. Wer Angkor Wat oder die Brooklyn Bridge kennt, sollte das hier auch kennen.
LightInTheBlack hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben: Das gesuchte Welterbe ist so bekannt, dass es fast jeder hier kennen dürfte. Also kein äthiopischer Wildpark und auch kein saudi-arabisches Minarett. Aber solche Rätsel hat Jan noch nie gestellt. Wenn es skurrile Sachen ging, dann waren die Hinweise deutlicher.
Hätte es denn nicht gereicht, einfach zu sagen, dass es bekannt ist? Nein, anscheinend müssen da wieder mal Beispiele folgen. Du kannst es einfach nicht lassen, oder? Ich glaube, jeder hat mittlerweile gemerkt, dass du nicht gerade dumm bist, aber muss es denn jeden Tag eine Zwangsdemonstration in dieser Form geben?
kurze Antwort: ja. Und wenn es Dir nicht passt, ist mir das auch egal. Ich denke, die meisten Leute haben den Witz als solchen verstanden. Wenn Du das nicht hast, ist das Dein Problem, nicht meins. Lass mich einfach mit Deiner Motzerei in Ruhe, ok? Es gibt Leute, die wollen hier im Forum ihren Spaß habe und sich den nicht von solchen kleinkarierten Querulanten wie Dir vermiesen lassen, ok?
Zuletzt geändert von Nikioko am 06.12.2009, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von steinbock »

Dirk hat geschrieben:jetzt rat ich gerade mal 5 minuten und mir fehlt nur noch die schriftart, aber ich komme nicht drauf.
In 5 Minuten hatte ich auch alle Teile bis auf die Schriftart und die Kreise. Bis zur Schriftart hat
es dann aber noch eine gute halbe Stunde gedauert.
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Nikioko hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:Ohne überheblich wirken zu wollen....irgendwie kann ich nicht verstehen das jemand tatsächlich das gesuchte Welterbe nicht kennt. Zumindest sollte man schon einmal davon gehört haben. Wenn man den Watkins Tower oder den Unterwasserfriedhof noch nicht kannte...okay. Aber die Sache heute ist wie das LEGO Rätsel von gestern. Selbst wer nie mit LEGO gespielt hat sollte zumindest davon gehört haben.
Sehe ich ganz genauso. Wer Angkor Wat oder die Brooklyn Bridge kennt, sollte das hier auch kennen.
Angkor was?? :mrgreen:
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Das Auge hat geschrieben:
sotis hat geschrieben:
Das Auge hat geschrieben:...aber es gibt Hamster und Mikrowellen... :lol:
Und was soll das dann für ein Adventure sein :wink: ?
Maniac Mansion... ;)
Da stehe ich mehr auf Eier in Mikrowellen, zweiköpfige Eichhörnchen und dreiköpfige Affen. ;-)
sotis hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:
Angkor was?? :mrgreen:
Ich hatte es befürchtet. ;-)
Aber Du kanntest da gesuchte Welterbe ja auch nicht.
Zak256 hat geschrieben:Jetzt habe ich den Roman, und finde natürlich zu wenigstens zwei der darin enthaltenen Charaktere eine Schriftart. *grummel*
Eigentlich sogar drei, es geht aber um die berühmteste Und nur eine war mir vorher als Schriftart bekannt.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ich hab mich doch, entgegen meinem Entschluss, nochmal rangesetzt, und mittlerweile auch Erbe, Bild und Roman zuordnen können. Allerdings ist die Schriftart, die mir relativ schnell entgegensprang, nun wirklich nicht weltbekannt. Ansonsten passt aber alles! Es ist zum verzweifeln...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
flok
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von flok »

Hmm
Erbe, Autorin, Roman hab ich.
Mir fehlen noch das Bild, die komischen orangen Halbkreise und die Schriftart.

Hat vielleicht jemand einen kleinen Tipp?
Sumpf-Man - ein einsamer Held im Kampf gegen das organisierte Erbrechen.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich scheins jetzt wohl zu haben...danke an alle, die mir einen Tipp gegeben haben. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten