Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Svenc »

Das Purcell-Cover war mal als "Limited Edition" für Vorbesteller deklariert, geht jetzt halt in die Massenproduktion. ;) Ich habe ja bis heute noch nicht meine Schachtel geordert und dabei war ich Vorbesteller.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Naja gut, stimmt schon. Für Deutschland geht es jetzt in die Massenproduktion. Von dem was von Telltale selbst kam, haben sie aber trotzdem nichts falsches behauptet. :P
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Abel hat geschrieben:Von dem was von Telltale selbst kam, haben sie aber trotzdem nichts falsches behauptet. :P
Naja, wenn TellTale die VÖ-Rechte verkauft, dann müssen sie auch das Okay für das Coverbild geben, denke nicht, dass der deutsche Publisher das Bild direkt bei Purcell gekauft hat. :roll:

Ist ja auch okay, es ist immer noch besser als das eigentliche Cover mit den gerenderten Figuren.
Nur verhindert TellTale so, dass das Purcell-Cover zu einem begehrten Sammlerobjekt wird. :|
Das ist schade, aber kein Weltuntergang.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Mister L hat geschrieben:Nur verhindert TellTale so, dass das Purcell-Cover zu einem begehrten Sammlerobjekt wird. :|
Eigentlich nicht, immerhin ist auf dem deutschen Cover ein fettes USK-Logo drauf.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Korrekt. Eine monströse, blendendweiße Alterswarnung, und die ist auch noch "Freigegeben ab 0 Jahren".
Um Gottes Willen! Halten Sie dieses Spiel von ihren ungeborenen Kindern fern!! ;)

Rückfrage an alle, die vor ToMI nicht wegen der Steuerung gezittert und deshalb vorbestellt haben: War auf dem Purcell-Cover denn sonst überhaupt nichts drauf?

Die Exklusivität des Purcell-Posters ist natürlich bereits gebrochen (es gibt im TTG-Shop ja ein Poster davon). Und bevor Daedalic auf die entsetzliche Praktikantenarbeit von regulärem ToMI-DVD-Cover zurückgreift, können Sie auch gerne Purcells Cover nehmen. Dazusagen muss ich noch, dass ich das eigentlich ganz mutig von Daedalic finde: Handgemalte Cover, noch dazu mit diesem Level an Abstraktion, auf Spiele zu drucken, ist leider inzwischen ein Verkaufsrisiko.

...Back to the Future wird jedenfalls vorbestellt. Da gibt's zwar sicher kein Drew-Struzan-Poster, aber wenn ja, verpasse ich es keinesfalls. ;)
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Vainamoinen hat geschrieben: Rückfrage an alle, die vor ToMI nicht wegen der Steuerung gezittert und deshalb vorbestellt haben: War auf dem Purcell-Cover denn sonst überhaupt nichts drauf?
Nur das ToMI-Logi ist drauf.
Wer weiß, vielleicht kommt Daedalic noch auf die hinterhältige Idee, ein Wendecover zu machen? :mrgreen:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Daedalic steht noch immer auf diese seltsamen Doppelverpackungen (DVD-Hülle in praktisch identischem Pappkarton). Ich weiß nicht, ob da noch ein Wendecover dazukommen kann. Das wäre ja dreifach gemoppelt. Hübsch wäre es natürlich. Nicht dass ich das Spiel noch auf Deutsch brauche, aber die Freundin meines Bruders ist da eine sichere Kandidatin für ein kollektives Weihnachtsgeschenk. ;)
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Grafik ist ja nicht so mein Ding! Versteht sich aber von selbst, dass dieses Spiel ein Pflichtkauf ist!
Toto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Toto »

Habe mich bislang nicht an die Spiele herangewagt... Als ich von diesen neuen Monkey Island spielen gehört habe war ich erstmal schockiert. Ich finde dieses Episodensystem wird dem ganzen einfach nicht gerecht. Wir haben es hier mit einem der beliebtesten Adventures aller Zeiten zu tun. Warum konnte man keinen einfachen fünften Teil entwickeln?

Sehe ich das richtig (Ich weiß, ich könnte das hier nachlesen, aber 64 Seiten sind einfach ein bisschen heavy...) dass das Spiel als Komplettfassung und in deutsch am 26.10 hier erscheint? Das würde meine Meinung über dieses Spiel erstmal enorm lockern und ich könnte es doch genießen.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Naja, ob nun "Episoden", "Teile" oder "Akte" ... sieh's doch einfach als Ganzes - was es auch ist!

BTW: Hat hier einer die Deluxe-Edition und braucht die Münze nicht mehr?!?!?
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Suro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Suro »

Toto hat geschrieben:Habe mich bislang nicht an die Spiele herangewagt... Als ich von diesen neuen Monkey Island spielen gehört habe war ich erstmal schockiert. Ich finde dieses Episodensystem wird dem ganzen einfach nicht gerecht. Wir haben es hier mit einem der beliebtesten Adventures aller Zeiten zu tun. Warum konnte man keinen einfachen fünften Teil entwickeln?

Sehe ich das richtig (Ich weiß, ich könnte das hier nachlesen, aber 64 Seiten sind einfach ein bisschen heavy...) dass das Spiel als Komplettfassung und in deutsch am 26.10 hier erscheint? Das würde meine Meinung über dieses Spiel erstmal enorm lockern und ich könnte es doch genießen.
Es gibt sehr gute Gründe für das Episodenformat.
Der beste ist meiner Meinung nach das gegenseitige hochschaukeln der Community. Ist eben wie bei einer Fernsehserie bei der es erst nächste Woche weitergeht. Da fiebert man eher mal mit als in einem großen Adventure am Stück. Außerdem kann man sich zwischen den Episoden mit den Leuten auf dem Forum austauschen ohne in Gefahr zu laufen sich zu Spoilern. Sowas ist bei einem größeren Adventure in dieser Art leider nicht möglich.
Ich glaube du hast noch bedenken das die Episodenstruktur der von Sam & Max Season 1 oder 2 ähnelt. 5 mehr oder wenig losgelöste Episoden voneinander. Dem ist aber nicht so.

Was meinst du mit "Komplettfassung"?
Meinst du eine DVD mit allen Episoden drauf? Oder meinst du ein großes Adventure? Denn von letzterem hab ich bisher noch nichts gehört (kann mich da aber natürlich auch irren).
Toto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Toto »

Hallo,

es gibt sicherlich gute Gründe und ich will es auch niemandem mies machen.
Es kam für mich einfach zu plötzlich und dieses Episodensystem war für mich "Nichts halbes und nichts ganzes". Auch, weil es nur in Englisch verfügbar war.
Da aber nun nächsten Monat alle Episoden auf einer DVD ( :wink: ) erscheinen und dazu noch auf Deutsch mit Norman Matt... hat sich das alles erledigt und ich werde es mir selbstverständlich kaufen.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Daedalic hat heute übrigens Norman Matt als Sprecher von Guybrush bestätigt. Wenn man nach dem beigefügten Packshot geht, gibt's das Spiel bei uns in einer hübschen Box. Bei Telltale gab's ja leider nur eine DVD-Hülle im dünnen Hochglanzpappschuber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Da...steht CD Rom :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, müsste auf eine CD-Rom passen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten