Hätte ich jetzt auch gesagt. Nicht wirklich unbekannt.Bratwurstschnecke hat geschrieben:Pleasantville?
[Forenspiel] Film-Rätsel
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Also ich kenn den nicht...
Zuletzt geändert von postulatio am 09.01.2017, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rätselmeister
Der Film läuft seit gefühlten 12 Jahren (mindestens) 1 Mal im Jahr auf Pro7.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ja, es ist Pleasantville. Ich wurde ja darum gebeten, etwas weniger unbekanntes zu wählen. Allerdings hätte ich die beiden Schauspieler nicht gekannt, wenn ich hätte raten müssen... Und Pro7 (u.a.) schaue ich nicht wegen der Werbung mittendrin... Ich habe den Film zuletzt vor 5 oder 6 Jahren im TV gesehen.
Na dann, nächste Runde.
Na dann, nächste Runde.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Na dann:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Mal noch n Bild:

Und noch n Bild:

Und noch n Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
scheint ein ziemlich schräger film zu sein...
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Huch! Da ist ja doch wer. 
Ja, der Film ist schräg aber es ist, würde ich fast sagen, einer der bekanntesten schrägen Filme der 70er. Hier mal ein Bild mit beiden Hauptpersonen:

Und wäre es nicht so, dass ich es geschafft habe, in meinem Leben weder Die Bluesbrothers noch einen einzigen Star Wars Film gesehen zu haben, würde ich mich gaaanz weit aus dem Fenster hängen und behaupten, den Film hier nicht zu kennen ist eine popkulturelle Bildungslücke.

Ja, der Film ist schräg aber es ist, würde ich fast sagen, einer der bekanntesten schrägen Filme der 70er. Hier mal ein Bild mit beiden Hauptpersonen:
Und wäre es nicht so, dass ich es geschafft habe, in meinem Leben weder Die Bluesbrothers noch einen einzigen Star Wars Film gesehen zu haben, würde ich mich gaaanz weit aus dem Fenster hängen und behaupten, den Film hier nicht zu kennen ist eine popkulturelle Bildungslücke.

- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Der Typ der da hängt, das ist bestimmt Harold aus Harold und Maude. Oder wie man den Film schreibt.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Na klar!
=D> Der, der da "schwimmt" übrigens auch. Harold inszeniert und fingiert im Film ja doch einige Suizide.

- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Ich habe den vor 30 Jahren einmal gesehen. Kann mich auch nur noch an die Hängszene erinnern. Fast so, als ob das auch die einzige Szene ist die ich gesehen habe. Er hängt da und Maude kommt rein, bleibt cool und fragt ihn, ob es ihm gut geht und schimpft ein bissl, wann er denn erwachsen werden will (so zumindest meine Erinnerung).

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ja, fast. Es ist seine Mutter, die ihn so vorfindet und der die ganzen Inszenierungen gelten. Hier gibt es ein schönes "Best-off-Video" dazu
:
https://www.youtube.com/watch?v=JJQs6esE2WQ

https://www.youtube.com/watch?v=JJQs6esE2WQ
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Antarctica – Gefangen im Eis?
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Das Ding aus einer anderen Welt?
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Beides nicht. Der Film spielt eher in einer etwas wärmeren Gegend.