Was habt ihr zuletzt gespielt?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von hangmansjoke82 »

Nach langer Zeit endlich noch mal zum Spielen gekomment: Ich Moment bin ich an Overclocked dran.
Wissen ist Nacht!
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TentaQuel »

Zurzeit Call of Duty 4... mannoman das ist echt intensiv. Ich find es besser inszeniert als ein Half-Life und leider kann ich es nicht an einem Stück durchspielen, manchmal ist es mir dann etwas zu hecktisch, dann muss ich wieder ein ruhiges Adventure oder Anno spielen. Aber echt klasse das Game, besonders die Level in der Geisterstadt Prypjat
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

TentaQuel hat geschrieben:Zurzeit Call of Duty 4... mannoman das ist echt intensiv. Ich find es besser inszeniert als ein Half-Life ...
Wow, das interessiert mich. Soll aber ein ziemlich Hardwarefresser sein. Mit was für einer Grafikkarte spielst Du (flüssig?) ? Ist es die Investition in eine neue wert ?
(habe eine 6600 GTD 128 MBRam)
Besser inszeniert als HL² ? Das geht doch eigentlich gar nicht (damit würde es Naturgesetzen widersprechen) ?!?!? :wink:
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kefir »

Ich spiele Call of Duty 4 mit einer GeForce Go 7600, 1GB Ram und Core 2 1,83 Ghz flüssig auf 1024x768! Das Spiel hat ne dichte Atmosphäre und macht immer wieder Spaß zu spielen. Auch der Multiplayer ist gut gelungen. Ich kann das Spiel nur empfehlen!
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TentaQuel »

Eric hat geschrieben:
TentaQuel hat geschrieben:Zurzeit Call of Duty 4... mannoman das ist echt intensiv. Ich find es besser inszeniert als ein Half-Life ...
Wow, das interessiert mich. Soll aber ein ziemlich Hardwarefresser sein. Mit was für einer Grafikkarte spielst Du (flüssig?) ? Ist es die Investition in eine neue wert ?
(habe eine 6600 GTD 128 MBRam)
Besser inszeniert als HL² ? Das geht doch eigentlich gar nicht (damit würde es Naturgesetzen widersprechen) ?!?!? :wink:
Also ich dachte auch zuerst das es sehr Hardwarehungrig ist aber auf meinen P4 2,8GHz, 1024Ram und meiner X800Pro läuft es erstaunlicherweise sehr gut, es sieht sogar noch gut aus 8) . Ich weiß nicht deine Grafikkarte ist ja von der selben Generation, war aber schon damals eine Mittelklasse-Karte, oder?
Probier vielleicht erstmal die Demo aus. Also aus meiner Sicht find ich es reißender als Half-Life 2. Auch wenn man die Games nicht wirklich vergleichen kann. Also ich kann es nur empfehlen. Zwar ein kurzes aber sehr intensives Vergnügen :D
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

TentaQuel hat geschrieben:Ich weiß nicht deine Grafikkarte ist ja von der selben Generation, war aber schon damals eine Mittelklasse-Karte, oder?
Eher eine untere-Mittelklasse-Karte (damals ca.150,- €) :mrgreen:
TentaQuel hat geschrieben:Probier vielleicht erstmal die Demo aus... Zwar ein kurzes aber sehr intensives Vergnügen :D
Kein Problem, wenn es kurz ist. Hauptsache, es ist gut (sehr gut und intensiv waren schon die beiden Vorgänger) O.k., jetzt weiß ich, dass es sich lohnen könnte, 2 1/2 Stunden in den Download der Demo zu investieren... Vielen Dank ! :D

Edit : der Download hat "nur" 1 1/2 Stunden gedauert und hat sich wirklich gelohnt. Ein sehr intensiver, spannender Shooter, atemberaubend inszeniert. Lege ich mir bei Gelegenheit zu (wenn´s ein bißchen billiger ist...) . Vielen Dank für den Tip ! :D
P.s.: Läuft mit meiner Graka erstaunlich flüssig und sieht sehr gut aus ! :mrgreen:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Habe mich gerade durch Obscure geschwitzt.
An und für sich ja recht gruslig - und vor allem grauslig, aber der eigentliche Horror dieses Spiels sind eindeutig Steuerung und Kameraperspektive. :roll:
Es grenzt schon fast an ein Wunder, daß ich es tatsächlich bis zum Ende durchgestanden hab'.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Erben der Erde frisch damit angefangen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Loma
Und, wie sieht es mit den Actioneinlagen aus?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich hab nur den einfachen Modus gespielt, fand's aber teilweise trotzdem recht schwierig - v.a. wegen besagter Steuerung und Kamera. Es wär manchmal halt schon toll gewesen, wenn die Perspektive auch das Monster zeigt, das da im Raum ist und bekämpft werden will. :roll:

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

D.h ich muss mir das Ding gar net erst angucken.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ankh - Herz des Osiris.
Recht nett und lustig, aber eigentlich nix Außergewöhnliches (irgendwie hab' ich da Teil 1 ein bisserl besser in Erinnerung).
Ist halt einerseits nicht ganz so mein Genre und außerdem bezweifel' ich, daß ich mich jemals mit dieser Art der Grafik werde besser anfreunden können.

Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Kaktus »

Habe gerade The Longest Journey durchgespielt.
Nachdem ich gelesen habe, dass einige es für das beste Adventure-Spiel halten, wurde ich doch ziemlich enttäuscht. Vielleicht habe ich meine Erwartungen zu hoch geschraubt.
Die Story war ansich nicht schlecht, nur hatte der Hauptcharakter offensichtlich die Intelligenz von einem Kuhfladen und hat die Dinge erst kapiert, als sie mehr als offensichtlich waren. So konnte man die Szenen, die wohl als spannend oder enthüllend gelten sollen schon im Vorfeld vorausahnen.
Naja, nicht mein Ding!
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

ich bin gerade mitten in Psychonauts.
Bin gerade bei den Irren.
Gefällt mir ganz gut, aber als ich die Stelle spielte, bei der man den Milchmann finden muss, wurde ich fast verrückt, mit den verbogen Straßen usw.
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Spiel´ich gerade - auf heftiges Anraten mehrerer Forenmitglieder :wink: (danke u.a. Wildchild für die flammende Empfehlung) - auch. Was für ein Hammerspiel !!!!!!!!!!!!!!!!

Hier stimmt einfach alles, Spielspaß pur !!!!! Das ist mit Abstand das beste 3D Jump´n run-Adventure, das ich je gespielt habe !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

P.s.: so weit wie Dirk bin ich noch nicht. Ich laufe schon seit Stunden in der Gegend rum und geniesse die Stimmung, die Dialoge, die vielen kleinen Wahnsinnigkeiten und Absurditäten.

P.p.s.: Mir wurde angeraten, es auf englisch zu spielen. Habe englisch und deutsch getestet und finde auch die deutsche Synchro sehr gelungen (Raz, die Spielfigur hat z.B. die Stimme von Bart Simpson !).
Antworten