The Walking Dead
- neon
- Adventure-Treff
Nein. Habe nachgefragt, das konnte man mir noch nicht sagen. Flashpoint veröffentlicht, was Telltale liefert. Ob die eine deutsche Version einbauen, wissen wir nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Re: The Walking Dead
Ok, danke für die Info.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
-
- Profi-Abenteurer
Jetzt arg verspätet habe ich auch endlich mal die zweite Staffel durchgespielt, bin aber wie alle hier auch eher unbefriedigt zurückgelassen worden, vor allem auch in Hinblick auf die dritte Staffel.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
laut einer ersten Kundenbewertung bei Amazon gibt es übrigens auch bei der zweiten Staffel deutsche Untertitel.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
- k0SH
- Zombiepirat
Episode 1 von Season 2 beendet.
Geschichte ganz nett aber noch nichts dolles, Gameplay ein Witz aber wenigstens sehen sie es ja selber im Intro als "interactive story".
Die Steuerung hat mich ein paar mal genervt, z.B.
Die Episode war erstaunlich kurz. Also noch kürzer als angenommen.
Trailer für Episode 2 war jetzt auch noch nicht so Bombe.. mal gucken was da kommt..
Geschichte ganz nett aber noch nichts dolles, Gameplay ein Witz aber wenigstens sehen sie es ja selber im Intro als "interactive story".
Die Steuerung hat mich ein paar mal genervt, z.B.
Trailer für Episode 2 war jetzt auch noch nicht so Bombe.. mal gucken was da kommt..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Abel
- Rätselmeister
Die ganze zweite Staffel ist nicht so "bombe", sondern mehr so "ganz ok". 
Wobei das sicher wie bei allem ein wenig Geschmackssache ist.

Wobei das sicher wie bei allem ein wenig Geschmackssache ist.
Also ich hab gestern auch mal die Season 2 angefangen und mir die ersten zwei Folgen "angeschaut"! *fg*
Wobei ich das Gefühl hatte gerade in der zweiten Folge alles falsch entschieden zu haben.
Die Übersetzung ist übrigens sehr gut gelungen finde ich, der Text jetzt endlich viel größer. Lesen muß man halt wirklich schnell, zum Glück hab ich damit aber kein Problem.
Allerdings was mir aufgefallen ist:
Die PC DVD Version ist echt sowas von billig gemacht, die billigste Hülle und einen häßlich gemachten Papierfetzen als Cover (Das Motiv ist ja auch total misslungen).
Bei der Installation blieb der Balken immer stecken beim übertragen der Hauptdaten und das Spiel wurde nicht installiert. Dann hab ich die komplette DVD einfach auf die HD kopiert und von dort aus installiert, so hats geklappt.
Das Beste: Es läuft jetzt ganz normal, ohne das die DVD im Laufwerk sein muß oder sonstigen irgendwelchen Kopierschutzmechanismen. Das ist doch auch total abnormal oder? Oder aber Tellltale verkauft so viel von den Teilen das ihnen das völlig wurscht ist.
War das bei euch auch so?
Naja, mir kanns egal sein - Hauptsache es läuft!
Wobei ich das Gefühl hatte gerade in der zweiten Folge alles falsch entschieden zu haben.

Die Übersetzung ist übrigens sehr gut gelungen finde ich, der Text jetzt endlich viel größer. Lesen muß man halt wirklich schnell, zum Glück hab ich damit aber kein Problem.
Allerdings was mir aufgefallen ist:
Die PC DVD Version ist echt sowas von billig gemacht, die billigste Hülle und einen häßlich gemachten Papierfetzen als Cover (Das Motiv ist ja auch total misslungen).
Bei der Installation blieb der Balken immer stecken beim übertragen der Hauptdaten und das Spiel wurde nicht installiert. Dann hab ich die komplette DVD einfach auf die HD kopiert und von dort aus installiert, so hats geklappt.
Das Beste: Es läuft jetzt ganz normal, ohne das die DVD im Laufwerk sein muß oder sonstigen irgendwelchen Kopierschutzmechanismen. Das ist doch auch total abnormal oder? Oder aber Tellltale verkauft so viel von den Teilen das ihnen das völlig wurscht ist.
War das bei euch auch so?
Naja, mir kanns egal sein - Hauptsache es läuft!

- k0SH
- Zombiepirat
Episode 2 beendet.
Bzw. hat sie das ja von alleine: an mehr als 5x nach rechts oder links klicken kann ich mich jetzt schon nicht mehr erinnern.
Die interaktive Geschichte besteht nur noch aus Entscheidungen und das fühlt sich schon nicht mehr so "gewichtig" wie in Season 1 an.
Story ist nach wie vor nett aber nicht besonders episch, spielerisch ne Voll-Ente und echt kurz.
Gucken was Episode 3 so bringt..
Bzw. hat sie das ja von alleine: an mehr als 5x nach rechts oder links klicken kann ich mich jetzt schon nicht mehr erinnern.
Die interaktive Geschichte besteht nur noch aus Entscheidungen und das fühlt sich schon nicht mehr so "gewichtig" wie in Season 1 an.
Story ist nach wie vor nett aber nicht besonders episch, spielerisch ne Voll-Ente und echt kurz.
Gucken was Episode 3 so bringt..
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Episode 3 beendet.
Keine neue Erkenntnisse.
Sehr kurz (1,5 Stunden?), sehr wenig zu tun, Geschichte gewohnt brutal.
Ist eher ein "Spiel" wo ich froh bin, das es dann irgendwann mal zuende ist.
Wirklich spannend finde ich das alles nicht mehr..
Episode 4 wird mich wohl vom Gegenteil überzeugen
Keine neue Erkenntnisse.
Sehr kurz (1,5 Stunden?), sehr wenig zu tun, Geschichte gewohnt brutal.
Ist eher ein "Spiel" wo ich froh bin, das es dann irgendwann mal zuende ist.
Wirklich spannend finde ich das alles nicht mehr..
Episode 4 wird mich wohl vom Gegenteil überzeugen

.
.
.
.
.
- neon
- Adventure-Treff
Episode 3 war glaube ich die schwächste.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- k0SH
- Zombiepirat
Naja, Episode 4 war jetzt auch keine sonderliche Steigerung.
Und auch nur knapp etwas über 1,5 Stunden.
Auf zum GROßEN Finale! (?)
Und auch nur knapp etwas über 1,5 Stunden.
Auf zum GROßEN Finale! (?)
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Japp, froh, dass das vorbei ist.
Großes Finale ist leider ausgeblieben.
Zumindest fand ich das, was wohl episch sein wollte, nicht so wirklich "groß".
In Summe ist Season 2 deutlich schwächer als Season 1.
Spielerisch fühlte ich mich durchgängig verarscht, weil... naja.. gibt ja nichts mehr zu spielen.
Season 3 werde ich vielleicht noch aus Sammelinteresse kaufen, aber sicher nicht mehr spielen.
Let´s Play reicht mir für diesen interaktiven Kram.
The Wolf Among Us habe ich noch vor mir.
Mal gucken wie das wohl wird
Großes Finale ist leider ausgeblieben.
Zumindest fand ich das, was wohl episch sein wollte, nicht so wirklich "groß".
In Summe ist Season 2 deutlich schwächer als Season 1.
Spielerisch fühlte ich mich durchgängig verarscht, weil... naja.. gibt ja nichts mehr zu spielen.
Season 3 werde ich vielleicht noch aus Sammelinteresse kaufen, aber sicher nicht mehr spielen.
Let´s Play reicht mir für diesen interaktiven Kram.
The Wolf Among Us habe ich noch vor mir.
Mal gucken wie das wohl wird

.
.
.
.
.
- Hans
- Adventure-Treff
Bin gespannt, ob sie es in der nächsten Staffel und bei Game of Thrones so fortführen.
- k0SH
- Zombiepirat
Gehe sehr stark davon aus!
Es geht denen rein um eine interaktive Geschichte, pure Inszenierung.
Das können sie ja auch gut, auch wenn ich TWD S2 in Summe schwach fand, da es kaum einen Hauptspannungsbogen gab.
65% von mir.
Aber die Welt (USA) liebt ja die Spiele so wie sie sind und warum sollten sie daran was ändern?
Ich bin echt froh, das sie KQ aufgegeben haben!! (wobei, ob das in neuen guten Händen ist?
).
Borderlangs, Game of Thrones, .. bieten sich doch alle für die Telltale Art und Weise an.. Leider
Es geht denen rein um eine interaktive Geschichte, pure Inszenierung.
Das können sie ja auch gut, auch wenn ich TWD S2 in Summe schwach fand, da es kaum einen Hauptspannungsbogen gab.
65% von mir.
Aber die Welt (USA) liebt ja die Spiele so wie sie sind und warum sollten sie daran was ändern?
Ich bin echt froh, das sie KQ aufgegeben haben!! (wobei, ob das in neuen guten Händen ist?

Borderlangs, Game of Thrones, .. bieten sich doch alle für die Telltale Art und Weise an.. Leider

Zuletzt geändert von k0SH am 09.11.2014, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
.
.
- Inventarius
- Rätselmeister
Was ihr da schreibt, habe ich alles genau so schon in der ersten Staffel so empfunden.
Ich frage mich, ob sich dieser Spielmechanismus nur unterschiedlich schnell abnutzt.
Werde jetzt aber bestimmt nicht die zweite Staffel spielen, nur um den möglichen Qualitätsunterschied beurteilen zu können.
Ich hoffe nur, dass sich dieser Entscheidungskram nicht weiter ausbreitet, Dreamfall reicht mir da endgültig.
Ich frage mich, ob sich dieser Spielmechanismus nur unterschiedlich schnell abnutzt.
Werde jetzt aber bestimmt nicht die zweite Staffel spielen, nur um den möglichen Qualitätsunterschied beurteilen zu können.
Ich hoffe nur, dass sich dieser Entscheidungskram nicht weiter ausbreitet, Dreamfall reicht mir da endgültig.