Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von elfant »

Und vergesst nicht die Kosten fürdie Pflege der Steam - DRM - Datenbank. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

axelkothe hat geschrieben: Bandbreite kommt aber erst zu tragen, sobald das Spiel gekauft wird (und wird mit dem Kauf finanziert). Für die Zahl der angebotenen Titel aber unerheblich.
Aber dann praktisch unendlichfach. Man zahlt ja keine monatliche Gebühr und lädt die meisten Spiele ja mehrmals, das rechnet sich für jedes Jahr. Manche davon mittlerweile stolze 25 Gigabyte.

Aber trotzdem ist das Ganze vergleichsweise natürlich immernoch wenig. Aber dass sie nicht alles einfach in den Shop aufnehmen ist ja klar und bis auf Adventures hat man ansich nicht wirklich das Gefühl, dass Valve sehr restriktiv ist.

Ich glaube auch nachwievor, dass das Publisherwirrwarr, was bei den deutschen Adventures teilweise herrscht einer der Mitgründe sein könnte.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Wer mit dem Gednken spielt sich die Limitierte Collectors Edition zu kaufen der sollte lieber nicht zu lange warten und vorbestellen.
Seit der Ankündigung dss die CE auf 2.000 Exemplare limitiert ist steigt sie in den Amazon-Charts.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Dreas hat geschrieben:Wer mit dem Gednken spielt sich die Limitierte Collectors Edition zu kaufen der sollte lieber nicht zu lange warten und vorbestellen.
Seit der Ankündigung dss die CE auf 2.000 Exemplare limitiert ist steigt sie in den Amazon-Charts.
Bei der Sammleredition haben sie es noch nicht mal geschafft, das hässliche FSK-Logo durch einen rückstandsfrei abzulösenden Aufkleber zu ersetzen?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Carsten meint auch gerade auf Facebook, dass die CE fast ausverkauft ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Man wem interessiert denn bitte das FSK Logo? So hässlich find ich das gar nicht -__-
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Wetterfrosch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Wetterfrosch »

Dreas hat geschrieben:Wer mit dem Gednken spielt sich die Limitierte Collectors Edition zu kaufen der sollte lieber nicht zu lange warten und vorbestellen.
Danke dir für den Tip :D

Ich habe es dann nun auch (wieder) vorbestellt. Ist das Spiel in der CE (also vom Key her und den Inhalten) identisch mit der normalen Version? Oder wird wohl bei Steam eine Version als Collector's und die andere als Standart angezeigt?

Edit: Es widerstrebt mir zwar es zu kaufen, aber mit der Limitierung haben sie mich gekriegt :shock:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das Spiel müsste das gleiche sein, in der CE sind nur ein paar Extras und die Packung ist natürlich wesentlich schöner.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Wetterfrosch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Wetterfrosch »

neon hat geschrieben:Das Spiel müsste das gleiche sein, in der CE sind nur ein paar Extras und die Packung ist natürlich wesentlich schöner.
Danke neon.

Fragt sich eigentlich noch jemand ob das beiliegende Notizbuch leer oder gefüllt ist (mit Infos)? Ich vermute mal leer, aber manchmal zweifel ich daran doch ein wenig :-s
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Wetterfrosch hat geschrieben: Fragt sich eigentlich noch jemand ob das beiliegende Notizbuch leer oder gefüllt ist
Das wäre natürlich die grösste Verarschung ^^
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Sehr schön die CE, aber sprengt leider meinen Preisrahmen.

Die normale tut es auch - ich frage mich allerdings ob die (zumindest die Erstauflage) auch in der Daedalic-typischen schicken Pappbox kommt oder nicht? Wäre gut zu wissen... 8)
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

stimmt es, dass in der CE jetzt kein pen & paper startabenteuer mehr drin ist.
stattdessen ein entwicklertagebuch??
habe mich besonders auf das abenteuer gefreut.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:stimmt es, dass in der CE jetzt kein pen & paper startabenteuer mehr drin ist.
Im Daedalic Forum wurde erwähnt das, dass Abenteuer aus rechtlichen Gründen nicht mit dem Spiel oder Digital von Daedalic veröffentlicht werden darf aber es dafür nach dem Release in einer Ausgabe der Mephisto erscheinen soll.
Criminis hat geschrieben:
Wetterfrosch hat geschrieben: Fragt sich eigentlich noch jemand ob das beiliegende Notizbuch leer oder gefüllt ist
Wieso Verarschung? Solche Notizbücher mit Ledereinband kosten auf Cons und Mittelaltermärken auch 15-25€. Das wäre für eine Collectors Edition ein passables Preis/Leistungsverhältnis. Aber wahrscheinlich würden die wenigsten Leute wirklich das Notizbuch als solches benutzen.
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

Robbit hat geschrieben:
LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:stimmt es, dass in der CE jetzt kein pen & paper startabenteuer mehr drin ist.
Im Daedalic Forum wurde erwähnt das, dass Abenteuer aus rechtlichen Gründen nicht mit dem Spiel oder Digital von Daedalic veröffentlicht werden darf aber es dafür nach dem Release in einer Ausgabe der Mephisto erscheinen soll.
Criminis hat geschrieben:
Wieso Verarschung? Solche Notizbücher mit Ledereinband kosten auf Cons und Mittelaltermärken auch 15-25€. Das wäre für eine Collectors Edition ein passables Preis/Leistungsverhältnis. Aber wahrscheinlich würden die wenigsten Leute wirklich das Notizbuch als solches benutzen.
danke! cool, dass es noch kommt.
würde mich über leere seiten im journalbuch auch freuen! sieht schonmal top aus.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Daedaic auf Facebook hat geschrieben:Die gibt es nur bei Amazon - und nur 2.000 Stück. Und die sind bald weg...
Ich frage mich woher die das wissen. Haben Publisher/Entwickler bei Amazon Zugriff auf andere/erweiterte Statistiken als der normale Kunde?
Antworten