Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Das Auge »

sotis hat geschrieben:
Das Auge hat geschrieben:...aber es gibt Hamster und Mikrowellen... :lol:
Und was soll das dann für ein Adventure sein :wink: ?
Maniac Mansion... ;)
Lass uns etwas anzünden!
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von immanuel777 »

Hmmm, also ich soweit alles - auch den Namen der berühmtesten Figur und es gibt auch eine Schriftart mit dem Namen. Aber weltbekannt???
Kann ich mal mit jemandem abgleichen? Wäre schön, wenn sich jemand kurz per PN meldet. Danke schonmal!

edit: Vielen Dank an die vielen hilfsbereiten Leute!!! Ich war schon einen Millimeter davor. Aber jetzt weiß ich's. :D
Zuletzt geändert von immanuel777 am 06.12.2009, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
pfigger
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von pfigger »

steinbock hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:Ich hasse Englisch :D
Moment [-X This seems to be a hint :?:
Es hat hier sonst noch einen Beitrag drin, der einigen nicht unwesentlich auf die Sprünge helfen könnte...
field
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von field »

pfigger hat geschrieben:
steinbock hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:Ich hasse Englisch :D
Moment [-X This seems to be a hint :?:
Es hat hier sonst noch einen Beitrag drin, der einigen nicht unwesentlich auf die Sprünge helfen könnte...
War für mich z.B. kein Tipp, im Gegenteil... hab "dort" meine Zeit verplempert und bin 'ganz woanders' fündig geworden. Gibts aber wahrscheinlich mehrere Wege die zum Ziel führen.
angelhand
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von angelhand »

na toll....geht hier wieder der ganze sonntag drauf....habe zwar viele interessante dinge gefunden...aber nichts was wie die faust aufs auge passt. diese 4 km sind irgendwie störend...
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Also das Erbe hab ich endlich. Bei der Autorin bin ich mir nicht Sicher, die (Halb)Kreise sagen mir noch nichts und nachdem ich eine Liste von Schriftarten durchgegangen bin, hab ich beim Anfangsbuchstaben "D" (gutes Adventure übrigns, hat das mal jemand gespielt???) aufgehört, da ich da schon 7 Namen hatte die nach Romanfigur klingen. Und nur noch 8 Stunden und 46 Minuten Zeit.
Hoffentlich wird es morgen wieder ein Logikrätsel - dann hab ich 4Tage Urlaub - dann nur noch 12 Tage arbeitenderweise weitermachen, das wird ein klacks :ironie:

Schon wieder englisch :(((((((((
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Zak256 »

Jetzt habe ich den Roman, und finde natürlich zu wenigstens zwei der darin enthaltenen Charaktere eine Schriftart. *grummel*
angelhand
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von angelhand »

ok...4 km passt doch...kommt drauf an wie man es auslegt.. bin übrigens morgen die person mit dem blauen auge...haue mir mit der eigenen faust eine rein, nachdem ich die lösung die ganze zeit hatte und mir nur die fotos nicht richtig angeschaut habe... #-o
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von steinbock »

angelhand hat geschrieben:ok...4 km passt doch...kommt drauf an wie man es auslegt
Genau gelesen passt es sogar sehr gut.
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von joerg.royal »

angelhand hat geschrieben:ok...4 km passt doch...kommt drauf an wie man es auslegt.. bin übrigens morgen die person mit dem blauen auge...haue mir mit der eigenen faust eine rein, nachdem ich die lösung die ganze zeit hatte und mir nur die fotos nicht richtig angeschaut habe... #-o
Hehe, das mit den Fotos kenne ich. War 'ne ziemlich schwere Geburt heute. Und das ausgerechnet an dem Wochenende, an dem ich Nachtdienst habe. Ohne Internetzugang dort. Hat mich von daher jetzt alles in allem gut drei Stunden Schlaf gekostet. Schönes Gefühl aber, wenn man's dann endlich hat. Also nix für ungut DasJan. :wink:
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Gut, dass ich heute Nacht noch nicht die vermeintliche Lösung abgeschickt habe...
Jetzt habe ich eine Schriftart gefunden, die wirklich weltbekannt ist und auch der Name der definitiv bekanntesten Figur aus dem Roman ist. 8)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Nach dem ich mich gestern schon zur Lösung gewunden habe, hats bei mir heute ja fast noch länger gedauert... puh, aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher die Lösung zu haben.

Jetzt gehts eigentlich nurnoch ans Photos für die Extrarunde machen, Ideen hab ich schonmal, harpert jetzt nurnoch an der Umsetzung ;)
greetings!
KennyRie
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich schwanke immer noch zwischen zwei Personen, bin mir nicht sicher welche in dem Roman berühmter ist, außerdem find ich die Kreise nicht...will vielleicht jemand vergleichen oder nen kleinen Tipp geben...?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von muetze86 »

hmm zwei der 12 "nikolaussacksymbole" hab ich glaub ich *G* naja nicht viel aber ich taste mich ran =D>
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

War ne schwere Geburt heute, aber ich denke ich hab die Lösung jetzt auch. Zu den Halbkreisen hab ich leider trotzdem nichts gefunden.
Antworten