Es waren ein paar gute Rätsel dabei, und die zeitkritischen Try&Error-Aktionen nebst zahlreichen Bildschirmtoden waren auch nicht sooo störend, da es faire Checkpoints gab. Und in welchem anderen Adventure darf man schon Leute wegsnipern?

Die Präsentation ging auch in Ordnung, bloß werde ich wohl nie mit den 360°-Rundumsichten, bei denen man sich nicht vom Fleck bewegen kann, warm werden. Wenn schon Ego-Perspektive, dann mit einer richtigen 3D-Engine, so dass man sich frei im Raum bewegen kann... das ging doch schon bei den Tex-Murphy-Spielen.
Das Szenario von Nikopol finde ich sehr interessant, bloß da hätte man deutlich mehr machen können, um die fiktive Welt für den Spieler lebendiger zu gestalten. Wenn ich da an die letzten Spiele denke, die ich durchgezockt habe (Mass Effect 2 + Assasssin's Creed 2)... was es da an Unmengen von Zusatzinfos zu lesen, hören und anzuschauen gab, die man für die Haupthandlung nicht unbedingt brauchte.
Durch den Film "Immortal" hatte ich zum Glück schon einige Hintergrund-Infos, sonst hätte ich wohl nur Bahnhof verstanden. Und irgendwann muss ich mal die Comics lesen.