Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TSabCar »

Ich schäme mich dafür, beim lesen direkt an die gesuchte Person gedacht zu haben. :oops:
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

silviasusann hat geschrieben:hat DasJan gestern also doch Shirshasana gemacht :lol:
Was veranlasst Dich zu glauben das DasJan einen Kopfstand gemacht hat :-k

Ach ja, auch Dir alles gute zum Donnerstag :D
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Gobliiins
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Gobliiins »

Für mich wars heute einfach. Da ich den Hasen gleich erkannt habe und wusste worum es sich dabei handelt, hatte ich auch schnell die richtige Lösung.
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Wow! :shock: So schnell hab ich beim Adventskalender noch nie die Antwort gefunden. Einmal kurz gegoogelt und schon die richtige Antwort.
Wissen ist Nacht!
silviasusann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silviasusann »

@MarTenG
ja na mei weil das logo halt falschrum war 8)
grüsse silviasusann
-das leben ist wie eine schachtel pralinen - man weiß nie was man kriegt-
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Gobliiins hat geschrieben:Für mich wars heute einfach. Da ich den Hasen gleich erkannt habe und wusste worum es sich dabei handelt, hatte ich auch schnell die richtige Lösung.
Ich habe die Person wahrscheinlich gefunden, aber was der Gesuchte mit einem "interessant proportionierten Plüsch-Hasen" zu tun haben soll erschließt sich mir nicht... 8-[

Das irritiert mich doch enorm :-k

Edit:
Ich hab´s !... aber was ist an dem Hasen "interessant proportioniert" ?!?! :-s

Edit 2
Jetzt hab´ ich´s auch gesehen... ](*,)
Danke TentakelTommy ! :lol:
Zuletzt geändert von Eric am 13.12.2007, 11:32, insgesamt 3-mal geändert.
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

lol ich habs und es hat mich nur 15 Minuten meines Lebens gekostet... Wobei ich sagen muss: Wer viel Allgemeinbildung hat, kommt bei manchen Rätseln schneller voran. Aber durch solche Rätsel erweitert man auch sein Wissen.

Über das gestrige Rätsel kann ich mich nur ärgern, weil ich einfach eine Blockade hatte. So ein einfaches Rätsel und ich kriegs net gebacken.
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Ach, AndyBundy, das ging mir ähnlich. Als ich dann auf den Suez-Kanal kam, dachte ich: Oh man, so naheliegend. Ich hab die ganze Zeit vorher nach uralten Bauwerken ausschaugehalten, Pyramiden, Tempel etc.
Wissen ist Nacht!
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

vor allem muss ich dazu sagen, dass ich einfach nicht beim Lesen nachdenke: Liste der Städte Ägyptens

Die Nummer 6 hätte bei mir Klick machen sollen, aber irgendwie wollte da kein Licht aufgehen, stattdessen wurde es immer finsterer.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Irritierend war vielleicht auch die "ungewöhnliche" Schreibweise (ich bin Suez gewohnt)... Da hat es auch bei mir nicht geklickt.
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

hangmansjoke82 hat geschrieben:Ich hab die ganze Zeit vorher nach uralten Bauwerken ausschaugehalten, Pyramiden, Tempel etc.
Das ging wohl vielen so. Allerdings kam mir das mit der "Million Arbeiter" komisch vor, weil damals die Bevölkerungszahlen extrem viel niedriger waren als heute (der Bevölkerungsexplosion sei Dank ;)), so dass im alten Ägypten zur Zeit der Pharaonen überhaupt nur etwa eine Million Menschen gelebt hat. Zuerst dachte ich an einen Fehler in der Aufgabenstellung, dann kam aber zum Glück doch der richtige Gedanke...
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Die Million hab ich anfangs gar nicht beachtet, sondern versucht über Napoleon ans Ziel zu kommen. Mit der Million Menschen wurde ich aber letztendlich fündig...
Wissen ist Nacht!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

So, hab meine Lösung auch eingeschickt.
Falls das Glück am heutigen Tage tatsächlich mich treffen sollte (was für ein kühner Gedanke), dann bitte zum Spiel auch gleich nen Nintendo DS beilegen, da ich es ansonsten nicht spielen kann. :wink:

Ich war beim gestrigen Rätsel auch völlig blockiert. Irgendwie war insbesondere Napoleon sehr hinderlich, um auf Suez zu kommen - ich hab mich zunächst auch mit den Pyramiden und Tempeln rumgeschlagen, war dann sogar schon beim Assuan-Staudamm, aber für Suez hat's letztlich einen Wink von außerhalb gebraucht. :wink: Nochmals Danke! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Zur Not weiterverkaufen, Loma. :wink: Ich werde mich aber gar nicht erst beteiligen, da ich ebenfalls keinen Nintendo DS habe.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

ich hab auch keinen nintendo ds, aber meine schwester...
also entweder schenke ich ihr das spiel, falls ich gewinne, oder ich borg mir den nintendo... wahrscheinlich letzteres^^
Antworten