Adventure-Treff-Adventskalender 2007
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Was veranlasst Dich zu glauben das DasJan einen Kopfstand gemacht hatsilviasusann hat geschrieben:hat DasJan gestern also doch Shirshasana gemacht![]()

Ach ja, auch Dir alles gute zum Donnerstag

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
- silviasusann
- Komplettlösungsnutzer
- Eric
- Süßwasserpirat
Ich habe die Person wahrscheinlich gefunden, aber was der Gesuchte mit einem "interessant proportionierten Plüsch-Hasen" zu tun haben soll erschließt sich mir nicht...Gobliiins hat geschrieben:Für mich wars heute einfach. Da ich den Hasen gleich erkannt habe und wusste worum es sich dabei handelt, hatte ich auch schnell die richtige Lösung.

Das irritiert mich doch enorm

Edit:
Ich hab´s !... aber was ist an dem Hasen "interessant proportioniert" ?!?!

Edit 2
Jetzt hab´ ich´s auch gesehen...
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Danke TentakelTommy !

Zuletzt geändert von Eric am 13.12.2007, 11:32, insgesamt 3-mal geändert.
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
lol ich habs und es hat mich nur 15 Minuten meines Lebens gekostet... Wobei ich sagen muss: Wer viel Allgemeinbildung hat, kommt bei manchen Rätseln schneller voran. Aber durch solche Rätsel erweitert man auch sein Wissen.
Über das gestrige Rätsel kann ich mich nur ärgern, weil ich einfach eine Blockade hatte. So ein einfaches Rätsel und ich kriegs net gebacken.
Über das gestrige Rätsel kann ich mich nur ärgern, weil ich einfach eine Blockade hatte. So ein einfaches Rätsel und ich kriegs net gebacken.
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
vor allem muss ich dazu sagen, dass ich einfach nicht beim Lesen nachdenke: Liste der Städte Ägyptens
Die Nummer 6 hätte bei mir Klick machen sollen, aber irgendwie wollte da kein Licht aufgehen, stattdessen wurde es immer finsterer.
Die Nummer 6 hätte bei mir Klick machen sollen, aber irgendwie wollte da kein Licht aufgehen, stattdessen wurde es immer finsterer.
- Stef
- Rätselmeister
- Hobby-Archäologe
Das ging wohl vielen so. Allerdings kam mir das mit der "Million Arbeiter" komisch vor, weil damals die Bevölkerungszahlen extrem viel niedriger waren als heute (der Bevölkerungsexplosion sei Dankhangmansjoke82 hat geschrieben:Ich hab die ganze Zeit vorher nach uralten Bauwerken ausschaugehalten, Pyramiden, Tempel etc.

Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Falls das Glück am heutigen Tage tatsächlich mich treffen sollte (was für ein kühner Gedanke), dann bitte zum Spiel auch gleich nen Nintendo DS beilegen, da ich es ansonsten nicht spielen kann.
Ich war beim gestrigen Rätsel auch völlig blockiert. Irgendwie war insbesondere Napoleon sehr hinderlich, um auf Suez zu kommen - ich hab mich zunächst auch mit den Pyramiden und Tempeln rumgeschlagen, war dann sogar schon beim Assuan-Staudamm, aber für Suez hat's letztlich einen Wink von außerhalb gebraucht.
Nochmals Danke! 
Falls das Glück am heutigen Tage tatsächlich mich treffen sollte (was für ein kühner Gedanke), dann bitte zum Spiel auch gleich nen Nintendo DS beilegen, da ich es ansonsten nicht spielen kann.

Ich war beim gestrigen Rätsel auch völlig blockiert. Irgendwie war insbesondere Napoleon sehr hinderlich, um auf Suez zu kommen - ich hab mich zunächst auch mit den Pyramiden und Tempeln rumgeschlagen, war dann sogar schon beim Assuan-Staudamm, aber für Suez hat's letztlich einen Wink von außerhalb gebraucht.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- fireorange
- Adventure-Treff
Zur Not weiterverkaufen, Loma.
Ich werde mich aber gar nicht erst beteiligen, da ich ebenfalls keinen Nintendo DS habe.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.