Der Mecker-Thread
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread
Aroma steht da...
-
- Riesiger Roboteraffe
Grund gefunden. Wahrscheinlich auch Johannisbrotkernmehl?postulatio hat geschrieben:Aroma steht da...
Wenn Du das bei Fertiggerichten , der Pommesbude, Mac donalds usw auch hast, solltest Du lieber fische Küche essen und z.B. nach Produkten von Frosta greifen. Ich selbst vertrage das auch nicht so gut. Schweissausbrüche, Kopfschmerzen, Übelkeit, unangenehmes Völlegefühl im Magen. Manche Leute vertragen das nicht. Übrigens kannst de dann den Chinesen so gut wie vergessen.
Quelle: http://www.alexanderhuber.de/artikel-te ... terklasse/Mit dem Griff in die chemische Trickkiste sollen viele Produkte in ein besseres Licht gerückt werden – ein Blick auf die Zutatenliste und ein wenig Hintergrundwissen lassen aber so manchen Schwindel entlarven. Beliebt ist beispielsweise der Einsatz von Verdickungsmitteln, die ein volleres Gefühl im Mund erzeugen. Dank Guarkernmehl, das unter Ernährungswissenschaftlern als durchaus bedenklich gilt, und Johannisbrotkernmehl braucht Müller für seinen Milchreis gar nicht so besonders viel Reis, der beim selbst gemachten Gericht gleichen Namens für die Sämigkeit sorgt.
Quelle: http://www.dooyoo.de/joghurt-pudding-qu ... ce/745852/Zutaten:
Vollmilch (pasteurisiert), Schokosoße, entrahmte Milch (pasteurisiert) , Reis (logisch.. *g*), Zucker, Glukosesirup, Vollei, Speisesalz, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Johannesbrotkernmehl, Carrageen; Aroma.
Quelle: http://das-ist-drin.de/glossar/e-nummer ... carrageen/E 407 – Carrageen
Anmerkungen
Unter dem Namen Carrageen werden verschiedene langkettige Kohlenhydrate, die aus Rotalgen gewonnen werden, zusammengefasst. Sie werden in der Lebensmittelindustrie wegen ihrer gelbildenden Wirkung als Verdickungs- und Geliermittel eingesetzt und sind für Lebensmittel allgemein zugelassen. Besonders häufig findet man Carrageen in Süßigkeiten, Ketchup und Soßen, Eiscreme, Pudding- und Dessertpulver, Trockenmilch- und Dickmilcherzeugnissen sowie wärmebehandelter Sahne.
Details
In Einzelfällen ist Carrageen allergieauslösend. Es wird durch den Körper nicht aufgenommen, sondern unverdaut ausgeschieden. Allerdings ist dieser Zusatzstoff in der Lage, die Aufnahme anderer Lebensmittelinhaltsstoffe zu vermindern. Im Tierversuch wurden durch Carrageen Immunzellen beeinflusst, entsprechende Studien beim Menschen fehlen bislang. Von einem häufigen Verzehr ist abzuraten.
Quelle: http://das-ist-drin.de/glossar/e-nummer ... rkernmehl/E 412 – Guarkernmehl
Anmerkungen
Guarkernmehl wird aus dem Samen der Guarpflanze gewonnen. Es enthält hauptsächlich langkettige Kohlenhydrate und kann viel Wasser binden. In der Lebensmittelindustrie wird Guarkernmehl aus diesem Grund als Füllstoff, Gelier- und Verdickungsmittel sowie als Mehlbehandlungsmittel eingesetzt. Man findet es häufig in Backwaren Suppen, Soßen, Konfitüren, Marmeladen, Gelees, Obst- und Gemüsekonserven sowie Speiseeis, Desserts und Milchmixgetränken.
Details
Guarkernmehl gilt in den in der Lebensmittelindustrie verwendeten, geringen Mengen als unbedenklich. Beim Verzehr größerer Mengen können allerdings Veränderungen der Darmflora auftreten sowie Blähungen oder Krämpfe. Es steht im Verdacht, Allergien auszulösen. Bei Soja-Allergikern kann es unter Umständen zu Kreuzallergien mit diesem Zusatzstoff kommen.
usw. usw.
Zuletzt geändert von realchris am 10.10.2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Johannisbrotkernmehl ist auch drin.
Eigentlich hab ich sonst solche Probleme nicht, nur jetzt bei dem seltsam künstlichen Geschmack von diesem Milchreis...
Eigentlich hab ich sonst solche Probleme nicht, nur jetzt bei dem seltsam künstlichen Geschmack von diesem Milchreis...
-
- Riesiger Roboteraffe
Übrigens verwenden einige Hersteller statt Glutamat Hefeextrakt, das von Natur aus Glutamat enthält.
Ich hasse Sammelaufgaben bei Computerspielen ala finde die 50 Kürbisse. Ich verwende nun schon eine Karte aus dem Internet (sonst käme ich locker auf eine 4-stellige Spielzeit in Stunden), und trotzdem muss ich schon irgendwas übersehen haben.
Ich hasse Sammelaufgaben bei Computerspielen ala finde die 50 Kürbisse. Ich verwende nun schon eine Karte aus dem Internet (sonst käme ich locker auf eine 4-stellige Spielzeit in Stunden), und trotzdem muss ich schon irgendwas übersehen haben.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
-
- Riesiger Roboteraffe
[quote="postulatio"]Johannisbrotkernmehl ist auch drin.
Eigentlich hab ich sonst solche Probleme nicht, nur jetzt bei dem seltsam künstlichen Geschmack von diesem Milchreis...[/quote]
Welcher war das denn? Mit Zimt? Von dem wird mir immer schlecht.
Eigentlich hab ich sonst solche Probleme nicht, nur jetzt bei dem seltsam künstlichen Geschmack von diesem Milchreis...[/quote]
Welcher war das denn? Mit Zimt? Von dem wird mir immer schlecht.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Erst einer mit Apfel, dann mit Zimt...
Der mit Zimt war auch irgendwie ekliger.
Der mit Zimt war auch irgendwie ekliger.
- Kradath
- Adventure-Gott
Hefeextrakt? Wird mal wieder Zeit für Marmite.Shootingstar hat geschrieben:..Hefeextrakt

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
-
- Riesiger Roboteraffe
Ekelhaft. Meine Gastfamilie hat damals das Zeug auf meine Erdnussbutter Sandwiches geschmiert. Blär
- Kradath
- Adventure-Gott
Ekelhaft is kein Ausdruck. Als ichs das erste mal probierte schmierte ichs viel zu dick auf, weil ich keine Ahnung hatte was mich da erwartet. Aber ne noch so dünne Schicht macht die Sache ja nicht grad genießbarer.realchris hat geschrieben:Ekelhaft. Meine Gastfamilie hat damals das Zeug auf meine Erdnussbutter Sandwiches geschmiert. Blär
Von meinen Kumpels bekam ich zum Geburtstag dann nen XXL Glas geschenkt. >_<'
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- elfant
- Zombiepirat
Eine Frage Müllers Möchtegernmilchreis oder richtigen Milchreis?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
na den hier

- elfant
- Zombiepirat
Hmm nur gut daß ich in Schottland war, da gabe es morgens gleich Haggis, Eier, "Baced Beans", Grilltomaten, gebratene Pilze, Schinken, Toast und natürlich Haferbrei / Porridge.*Wampe tätschel*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin gegen 4:30 aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen. Blöde Ohrenschmerzen. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Haggis zum Frühstück? Das ist ja selbst für nen Schotten pervers. Hatten die da wo Du warst auch noch blaugemalte Gesichter?
Gute Besserung LittleRose! Ohrenschmerzen sind echt fies.
Gute Besserung LittleRose! Ohrenschmerzen sind echt fies.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 11.10.2011, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Kradath
- Adventure-Gott
Na eine baldige Besserung.LittleRose hat geschrieben:Ich bin gegen 4:30 aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen. Blöde Ohrenschmerzen.

@Elfant: Kann es sein, dass da in Schottland jemand was gegen dich hatte?

Mein lustigstes Erlebnis in Sachen Essen in England war, als es hiess es gibt Pizza, als die fertig war war nen riesen Berg Pommes drauf. o_O
Ich mag ja Pommes, aber meine geliebte Pizza drunter zu begraben grenzt an Tierquälerei!
Iä! Iä! Steam fhtagn!