Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Leonaru »

Neuer Rechner geordert und was nun? Sechs Tage bis zum Versand! :roll: Das heißt wahrscheinlich zweI Wochen bis das Ding tatsächlich bei mir in der Wohnung steht.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Wie lächerlich oft im aktuellen Zusammenhang mit "Visionär" rumgeworfen wird, kotzt mich an. Das ZDF hat gerade Jobs mit Gutenberg verglichen im Visionärstum, verdammt. Unglaublich lächerlich.
(Auch wenn mein Mitleid trotzdem an Steves Familie geht)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

ark4869 hat geschrieben:Wie lächerlich oft im aktuellen Zusammenhang mit "Visionär" rumgeworfen wird, kotzt mich an. Das ZDF hat gerade Jobs mit Gutenberg verglichen im Visionärstum, verdammt. Unglaublich lächerlich.
(Auch wenn mein Mitleid trotzdem an Steves Familie geht)
Ein Tod ist immer traurig, überschätzt finde ich Jobs aber auch. Er hat Apple gerettet, klar.

Der iPod ist für mich jedoch immernoch ein reines Markenprodukt ohne wirkliche Stärken (die Soundqualität war immer eher durchschnittlich, Bedienung war noch das beste).

Beim iPhone kann ichs verstehen, auch wenn ichs lächerlich finde wie viele nen Haufen Geld für jede neue Version ausgeben, die jedes mal nur kleine Schritte macht.

Und das iPad ist ein überdimensioniertes iPhone mit dem man nicht telefonieren kann, bei sonem Display würde ich mich im iOS zu eingeschränkt fühlen und ich glaube nur wenige der Millionen die es kauften habens wirklich nötig gehabt.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Da müsste man erstmal die Frage klären, was ein Visionär ist.

Auch wenn Steve Jobs sicherlich gehypt wurde und es geschafft hat, einen Hype um Apple aufzubauen, glaube ich nicht, dass er überschätzt ist. Vielleicht werden wir es daran sehen, wie Apple sich in Zukunft entwickelt.

Steve Jobs hat es geschafft, mit dem iMac einen Computer zu entwickeln, der viele Menschen angesprochen hat, denen Computer zu hässlich waren. Der iPod war ein echter Clou. Er kam genau zur richtigen Zeit mit den richtigen Features und dem richtigen Marketing für die Masse. Dass jetzt der Klang nicht der beste aller MP3-Player ist, ist nicht wirklich relevant, denn zum ersten ist der Klang immer noch deutlich besser als das, was viele Billigprodukte bieten und somit ausreichend für die Masse – sieht man schon daran, wie viele immer noch mit den Standard-Ohrhörern rumlaufen, als sich für 30 Euro etwas zu kaufen, was doppelt so gut klingt – zum zweiten waren die iPods ziemlich genau auf das abgestimmt, was die Masse wollte: Besonders einfach unterwegs auf eine große Menge Musik zugreifen können. Sicher kommen dazu dann noch die Leute, die sich einen iPod kaufen, weil er cool ist, aber die iPod-Käufer nur darauf zu reduzieren ist auch verkehrt.

Ich will gar nicht widersprechen, dass Apple-Produkte in manchen Punkten nicht perfekt und nicht für jeden die beste Wahl sind, abgesehen von der unsäglichen Abschott- und Klagestrategien, mit denen Apple gegen Kontrahenten vorgeht, die mich auch häufig ärgern. Aber sie sind extrem gut auf einen großen Kundenkreis ausgerichtet und nicht, wie so viele andere gute Produkte, durch schlechte Marketingstrategien dem Untergang geweiht. Und ich denke, dass es Steve Jobs verdienst war, abschätzen zu können, wann diese Produkte reif für den Markt und wann der Markt reif für diese Produkte war.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich bin sicherlich kein Apple - oder Steve - Jobs - Juenger, eigentlich wusste ich selten ob er gerade witzig sein wollte oder schicht arrogant war, aber der Status eines Visionaers ist fuer mich unbestreitbar. Der Guttenberg - Vergleich passt in meinen Augen sogar: Keiner von Beiden hat eine komplett eigenstaendige Erfindung gemacht, sondern ein besehendene Idee verbessert. Ob nun die weitere geschichtliche Wirkung vergleichbar ist, koennen wir uns ja streiten :wink:

Apples oder auch die meisten derartigen Produkte sind aber eher Spielzeug.(Wer sprich aber auch bei einem MP3 - Player von Klangqualitaet. Da geht nichts ueber analoge Medien.)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Also seine früheren Taten waren weitaus Weltbewegender als die letzten finde ich.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Du meinst als er noch betrogen und gestohlen hat, anstatt jeden mit einer Klage zu ueberziehen? :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ich denke, die Bezeichnung als Visionär geht auf die Gründung von Apple zurück, und die ersten Apple-Computer, die Windows (bis heute) überlegen waren. Und ich denke, das kann man so unterschreiben.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Er zumindest im richtigen Moment gestorben, um den Todesbonus mitzunehmen (siehe auch John Kennedy, Heath Ledger, Amy Winehouse).
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

"Todesbonus" :shock:
Also den braucht wohl keiner wirklich...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Er meint damit wohl die Präsentation vom neuen iPhone am Dienstag.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

So, erster Versuch meinen Stundenplan zu basteln, ein paar Dinge sind nicht grad übersichtlich, aber das Rohgerüst steht. Müssen nun nurnoch ein paar viele Fragezeichen aus der Welt geschafft werden.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich durfte heute feststellen, daß ich mich in den Daten vertan habe und schon diese Woche durcharbeite.

postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Der Milchreis von Müller schmeckt ja sowas von künstlich, 2 Becher gegessen, jetzt ist mir schlecht :-&
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

postulatio hat geschrieben:Der Milchreis von Müller schmeckt ja sowas von künstlich, 2 Becher gegessen, jetzt ist mir schlecht :-&
Glutamat!???

Steht hinten sowas wie Würze oder Aroma oder Glutamat oder Johannisbrotkernmehl?
Zuletzt geändert von realchris am 10.10.2011, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten