Mitgliedergalerie

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Möwe hat geschrieben:@ Jutse:
Tut mir leid, aber ich habe schon zu viele Leute gesehen, die andere Leute mit offenem Mund auf der Straße nachstarren, weil die irgendwie aus der Norm fallen.
Diese offenen Münder und dieses freche Anstarren, als ob das Gegenüber keine Gefühle hätte. Die sogar hinterherstarren. Und zwar die netten, biederen Leute, nicht irgendwelche Kinder, die noch keine Benimmregeln kennen oder einfach neugierig sind. Dieses Starren von Leuten, denen man den Ekel und die Faszination ansehen kann.
Meist war ich dann mit behinderten oder alten Menschen unterwegs, also niemandem, der sich frewillig "seltsam" gemacht hat.
Als ich mal selbst in der Situation war, aus dem Rahmen zu fallen, habe ich mir das mal genüßlich angetan. - Und natürlich frech zurückgestarrt. O:)
Ich weiss ganz genau was du meinst. Manchen Leuten sieht man die Abneigung direkt an. Schade eigentlich. Mir geht es immer so, dass ich irgendwie immer hingucke, dabei aber immer irgendwie denke, dass der andere jetzt von mir denkt, dass ich ihn angaffe oder so. Dabei denke ich mir gar nichts dabei. Irgendwie guck ich immer jeden an. Ich gehe ja nicht mit dem Kopf auf den Boden gerichtet durch die Gegend. Somit hab ich oft Gedanken im Kopf, die mich denken lassen, was der andere gerade von meinem Blick hält. Dabei will ich dem gar nichts schlimmes!
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Hm, ich starre die Leute eigentlich weniger an. Meistens renne ich mit einem "Brett" vorm Kopf durch die Gegend. Da passiert es mir dann mal flott, dass ich jemand Bekannten übersehe :oops:

@Möwe: War dein Bild jetzt eine Freigabe für den Vorher-Nachher-Thread? :D
Wissen ist Nacht!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich sage nichts gegen Hingucken, sondern gegen Starren. Hingucken macht man automatisch, noch bevor einem klar, ist, warum man hinschaut.
Aber dann weiter Starren, am besten mit offenem Mund, finde ich eine Frechheit. Am besten ist, wenn man erkennt, dass man jemanden anstarrt, der Person ein Lächeln hinzuwerfen und dann wegzuschauen. Natürlich gibt es auch Leute, die den Kopf dann, wenn sie merken, dass sie starren sehr schnell wegdrehen - auch nicht besonders nett.
Boah, ich kann mich noch immer über das Thema aufregen! :evil:
Zum Thema Oma: meine war (leider auch war) ganz klasse. Mit der konnte man verrückte Dinge unternehmen.
Der Vorteil am Alter ist, dass man sich immer weniger darum schert, was andere von einem denken. - Jedenfalls ist das bei einigen altersweisen Damen, die ich kenne, so. Ich hofffe, auch mal dahin zu kommen! :D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Möwe hat geschrieben:Während meines Diploms habe ich mich einfach zu sehr aufgeregt. Mein Lieblingsspruch war damals "ich könnte kotzen!" :-& […] Merke: acht euch keinen Streß, der macht euch kaputt.
Meine Diplomarbeit liegt ja auch gerade erst hinter mir. Hatte auch viel Stress und Ärger, das habe ich hier ja auch schon irgendwo im Forum geschrieben. Bei mir hat sich das jedoch weniger auf die Gesundheit als auf Freunde ausgewirkt. Ich habe halt in der Zeit auch oft über meine Arbeit gejammert, teilweise aber auch erst bei entsprechenden Rückfragen. Na ja, jedenfalls habe ich da jetzt zwei Rückmeldungen bekommen, dass ich genervt habe und das war teilweise auch recht verletzend. Auch denke ich, dass das mit ein Punkt ist, warum meine Freundin Schluss gemacht hat. Die Situation ist schwierig, denn ich muss das jetzt alles aufarbeiten. Zum einen denke ich, dass sich die entsprechenden Leute nicht vorstellen können, was da für ein Druck auf mir lastete, zum anderen habe ich mich aber wohl auch falsch verhalten.

Die Diplomarbeit ist halt echt eine schwierige Sache…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

hört auf zu quatschen, stellt lieber bilder rein ;)
Danke, Adventuretreff! <3
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

max_power hat geschrieben:Die Diplomarbeit ist halt echt eine schwierige Sache…
Schreib noch eine Doktorarbeit dazu und du hast ordentlich Gelegenheit, um Magengeschwüre zu sammeln - da bist dann auch ohne Freunde voll und ganz beschäftigt. :lol:
(zum Glück bin ich zumindest körperlich gesund geblieben - was das Geistige betrifft, sag ich jetzt mal lieber nix :wink: )

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

hier, zum Verfremden freigegeben und hoffentlich in der korrekten Größe für Hexenjohanna: ich will auch ein mittelalterliches Monster werden. [-o<
Bild
@ max-power: meine Diplomarbeit habe ich eigentlich NUR durch die Hilfe sehr guter Freunde geschafft - da die alle vor mir ihr Diplom/Magister gemacht haben, hatten die meisten unendlich viel Verständnis für mich. Ich habe vor meinem eigenen Erlebnis auch nicht so viel Nachsehen mit Diplomanden gehabt. Das muss man wohl einfach selbst mal erlebt haben, um es in seiner Tragweite zu begreifen.
@ Loma: du schreibst eine DOKTORARBEIT??? Mein Respekt, die eine Erfahrung reicht mir - Doktor ist wohl noch extremer. Glückwunsch zu den guten Nerven. =D>
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:@ Loma: du schreibst eine DOKTORARBEIT??? Mein Respekt, die eine Erfahrung reicht mir - Doktor ist wohl noch extremer. Glückwunsch zu den guten Nerven. =D>
Die Sache mit den guten Nerven wird sich noch zeigen. Die Arbeit ist zwar schon fertig - hab aber ende Jänner die Abschlußprüfung. Deshalb werden meine Nerven nun von Tag zu Tag angespannter (zwischendurch immer mal wieder eine kleine Panikattacke, weil ich noch soviel lernen sollte :roll: ). Die letzten Tage vorher, wirds mir wahrscheinlich einfach nur mehr gnadenlos schlecht sein.
(Allerdings bin ich bis jetzt immer noch ohne Schläuche in der Nase ausgekommen - vielleicht sollt ichs mal ausprobieren? :wink: )

Liebe Grüße

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Sag mal Möwe, wieso haben die Dir das Ding hinters Ohr gepappt? Ist da der Stromanschluß? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nee, :lol: :lol:
im Magen hatte ich einen Säuremesser, der mit dem Schlauch verbunden war, der aus meiner Nase weiter zu einem Aufzeichnungsgerät ging, dass ich umgeschnallt hatte.
Unter Strom stand ich nicht. :shock:
@ Loma: ich drücke dir alle erreichbaren Daumen! Immer tief durchatmen udn nicht zu viel Nachdenken (hilft bei mir jedenfalls). :D
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Loma hat geschrieben:
Die Sache mit den guten Nerven wird sich noch zeigen. Die Arbeit ist zwar schon fertig - hab aber ende Jänner die Abschlußprüfung. Deshalb werden meine Nerven nun von Tag zu Tag angespannter (zwischendurch immer mal wieder eine kleine Panikattacke, weil ich noch soviel lernen sollte :roll: ). Die letzten Tage vorher, wirds mir wahrscheinlich einfach nur mehr gnadenlos schlecht sein.
(Allerdings bin ich bis jetzt immer noch ohne Schläuche in der Nase ausgekommen - vielleicht sollt ichs mal ausprobieren? :wink: )

Liebe Grüße
Dir geht es guuut, Du bist gaaanz ruhig, das leben ist schööön, Du kannst das ganz locker schaffen. Durchatmen, an schöne Dinge denken, abwarten. Ich drück Dir die Daumen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ich dank euch für den Zuspruch Leute.
Wenn alles vorbei ist, kann ich dann ja mal ein Bild von meinem ausgemergelten nervenzerrütteten Selbst hier rein stellen, da ich jetzt ja kaum Zeit zum Essen (geschweige denn um was Gutes zu trinken :wink: ) habe.

Liebe Grüße

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Loma, das kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich nur Diplomarbeit geschrieben habe. Ich wünsche dir, dass alles glatt geht und wir dann Dr. Loma zu dir sagen können. :D
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Loma viel Glück für deine Doktorarbeit. :wink:
Hab selbst im Moment lernstress Mo schriftliiche Arbeit, mündliche am Fr.Lern ich nun auf die für mündliche mit vergess ich sicher den Stoff für die schriftliche. :roll: aber Hauptsache dann für über 400 Fragen nur noch 4 Tage Zeit.
Ich hasse langsam solche Kurse vom Ams.
Eine Ausbildung dauert Jahre und keine 2 Monate!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Von mir auch alle Gute, bzw. viel Glück Loma! :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten