The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Walking Dead

Beitrag von Abel »

Ich kann mir dennoch kaum vorstellen, dass es denselben Eindruck wie die letzte der ersten Staffel hinterlassen kann. Dass man über die PR dann noch genau das vermitteln will, kann dann auch ein Boomerang bzgl. der Erwartungen werden. Naja, aber erst mal abwarten und selber spielen. :)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Wie vermutet rücken wir mit Clem in die Beschützerrolle, Season 1 reloaded. ;)

https://twitter.com/telltalegames/statu ... 6883608576

Release dann in einer Woche :?:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Trailer mit über 5 Minuten Länge und einer wohl extra gemachten Szene, die nichts über die 5. Episode verrät. Ansonsten v.a. eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse, aber alles sehr nett gemacht wie ich finde.

Release:
Telltale-Twitter hat geschrieben:8/26 PC/Mac, @PlayStation N Am
8/27 @Xbox 360, @PlayStationEU
8/28 @AppStore
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Äh, interessiert dieses acht Monate alte Spiel noch jemanden? Also, die letzte Episode wäre für Telltale-Store-Käufer jetzt draußen... ;)

DICKER SPIELMECHANIK-SPOILER:
Fünf verschiedene Enden
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Den Spoiler lese ich erstmal noch nicht, aber am Nachmittag habe ich sicherlich Zeit mir die Episode 'anzuschauen'. ;)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Naja, das ist in etwa so sehr ein Spoiler, wie dass man im Spiel auf Knöpfe drückt. :mrgreen:

Für Konsole dann wohl wieder morgen. Bin gespannt.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Hmmmm... Ich weiß nicht, was ich vom Finale halten soll. Eigentlich ganz gut gemacht, aber letztlich ist das Ende für mich relativ unbefriedigend. Edit: Nach dem Probieren von anderen, habe ich als erstes natürlich das blödeste Ende bekommen. #-o
Ich stehe am Ende alleine mit dem Baby da, habe Kenny getötet und Jane nicht mehr getraut. Clem kann aber wohl kaum alleine mit einem Baby fertig werden und es wird halt über die ganze Staffel gesehen nichts irgendwie befriedigend abgeschlossen. In Staffel 1 hatte man Clem gerettet, das war das Ziel und man hatte etwas geschafft. Hier wird nur der Scherbenhaufen immer größer und für Clem alles schlechter. Naja, weiß jetzt natürlich nicht wie die anderen Enden sind, aber da wirds dann halt noch geben: 1. Kenny tot, Jane kommt mit. 2. Jane tot, Kenny kommt mit. 3. Jane tot, Kenny wird zurückgelassen. 4. mein Ende (Kenny tot, Jane zurückgelassen) und 5. Jane und Kenny tot? Edit: Ok, die Enden, in denen man nicht alleine bleibt scheinen wesentlich besser gemacht zu sein...
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Abel hat geschrieben:Hmmmm... Ich weiß nicht, was ich vom Finale halten soll. Eigentlich ganz gut gemacht, aber letztlich ist das Ende für mich relativ unbefriedigend. Edit: Nach dem Probieren von anderen, habe ich als erstes natürlich das blödeste Ende bekommen. #-o
Ich stehe am Ende alleine mit dem Baby da, habe Kenny getötet und Jane nicht mehr getraut. Clem kann aber wohl kaum alleine mit einem Baby fertig werden und es wird halt über die ganze Staffel gesehen nichts irgendwie befriedigend abgeschlossen. In Staffel 1 hatte man Clem gerettet, das war das Ziel und man hatte etwas geschafft. Hier wird nur der Scherbenhaufen immer größer und für Clem alles schlechter. Naja, weiß jetzt natürlich nicht wie die anderen Enden sind, aber da wirds dann halt noch geben: 1. Kenny tot, Jane kommt mit. 2. Jane tot, Kenny kommt mit. 3. Jane tot, Kenny wird zurückgelassen. 4. mein Ende (Kenny tot, Jane zurückgelassen) und 5. Jane und Kenny tot? Edit: Ok, die Enden, in denen man nicht alleine bleibt scheinen wesentlich besser gemacht zu sein...
Bitte nur lesen, wenn es Dich bezüglich der Enden interessiert und Du spoilerresitent bist:
Ich habe mich dazu entschieden, Kenny Jane töten zu lassen. Einfach aus dem Grund, dass Jane sich durch die Aktion im Roadstop als totale Psychobraut dargestellt hat. Sie hat die ganze Episode über versucht Clementine zu manipulieren und ihr ihre Sichtweise bezüglich Kenny aufzudrägen. Da war die Tatsache, Alvin Jr. als Mittel zum Zweck zu gebrauchen und Clem alleine zurückzulassen, nur die Spitze des Eisbergs. Kenny hingegen mag in dieser Season als tickende Zeitbombe zu erscheinen, aber rückblickend, nach seinen ganzen Verlusten, ist es doch irgendwie nachvollziehbar, warum er so ist, wie er ist.

Daher ging es für mich mit Kenny vor die Tore von Wellington und dort gab es, zumindest für mich, eine sehr emotionale Szene in der Kenny darauf pocht, dass Clem und Alvin Jr. dort bleiben, denn eigentlich soll niemand mehr aufgenommen werden, aber Kenny fleht - erfolgreich - darum, zumindest die Kinder reinzulassen. Dennoch bin ich bei Kenny geblieben. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie schien es mir richtiger, als ihn wieder alleine losziehen zu lassen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Keine Angst, ich habe inzwischen alle Enden gesehen und ich finde das von dir beschriebene auch am besten. In meinem ersten Durchgang fiel es mir schwer mich zu entscheiden, aber weil Kenny die Initiative hatte und gerade drauf und dran war Jane zu töten, habe ich Kenny erschossen. Als dann aber klar wurde, was Jane abgezogen hatte, konnte ich ihr aber auch nicht mehr vergeben. Somit hatte ich das meiner Meinung nach blödeste Ende erwischt. Die Kenny-Enden finde ich allgemein besser, wobei man ihm eigentlich auch nicht mehr trauen kann. Es wäre schön gewesen, wenn sie das Ende, in dem Clem alleine ist, besser hinbekommen hätten.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Adven hat geschrieben:Naja, das ist in etwa so sehr ein Spoiler, wie dass man im Spiel auf Knöpfe drückt. :mrgreen:
Hey, bei Telltale ist das ja inzwischen auch fast eine Überraschung. :twisted:
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Bin mittlerweile auch fertig. Irgendwie konnte mich das Ende nicht packen :(
Hab es zuerst so wie Abel gespielt: Jane gerettet und sie dann verlassen. Das mochte ich nicht und hab daher den Rest ausprobiert, aber mir wollte kein Ende zusagen. Liegt wohl daran, dass ich die ganze Episode nicht überzeugend fand und man im letzten Moment das Ende bestimmen soll. Anders war das aber auch nicht zu erwarten :( Ich bin gespannt wie sie das in der dritten Staffel lösen wollen. Ein anderer Protagonist?
Da fand ich die erste Staffel viel runder. Diesmal gab es keinen zentralen Plot. Und was wurde aus Christa :evil:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Jap, die erste Staffel war von der Spielmechanik, vom Umfang und auch der Story besser.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ich denke schon, dass es eine zentrale Thematik gab, nämlich die Frage, was einem
die Gruppe und die Leute darin bedeuten. Was ich meine, ist dass wir in TWD immer wieder Gruppen von Menschen sehen und uns auch selber welchen anschließen, aber warum? Einfach, weil das eigene Überleben sichert. Warum ist einem das Wohl der eigenen Gruppe wichtiger als das einer anderen, obwohl man eigentlich zu niemandem eine Bindung hatte? Und so weiter. Ich denke, wir haben einige verschiedene Blickwinkel auf solche Fragen bekommen und gegen Ende lief es ja auch auf die beiden Extreme hinaus, Loyalität oder Individualität.
Mein Ende war,
dass ich bei Jane und dem Baby war. Ich versteh' auch nicht, was an Jane auszusetzen gewesen sein soll. Dass sie Kenny immer wieder so provoziert hat, war vielleicht nicht so klug, aber das mit dem Baby am Ende fand ich völlig okay. Kenny war völlig unberechenbar und manisch geworden, so leid er mir tat, aber man muss auch loslassen können. Clem meine ich damit, dass sie ihn nicht jemanden töten lassen kann und sich immer auf seine Seite stellen und sich seinem Willen unterwerfen muss, nur weil sie ihn länger kennt und einen auf Schuldgefühl gemacht wird, wenn man ihn vermeintlich "verrät".
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Das Problem bei Jane ist, dass sie die Situation am Ende hätte verhindern können. Sie hätte Kenny's Zustand aufdecken und dann die Wahrheit sagen können, anstatt es bis zu einem tödlichen Ende auszukämpfen. Durch ihr Verhalten zwingt sie Clem dazu zu handeln und entweder selbst zu töten oder töten zu lassen. Nachdem ich in meinem ersten Durchgang Kenny getötet hatte und ich danach vor die Tatsachen gestellt wurde, gab es für mich keinen Weg Jane noch zu trauen. Letztlich wählt man bei beiden Ausgängen des letzten Kampfes ein großes Übel und in beiden Fällen hätte das Jane verhindern können. Wenn man nicht gerade großer Kenny-Fan ist oder Jane verzeiht, bleibt am Ende dann irgendwie kein sehr zufriedenstellendes Ende übrig.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

am 24. Oktober wird ja die Retail-Version erscheinen.
Ist denn schon bekannt, ob diese wieder deutsch untertitelt ist?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Antworten