Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

lobotomisator hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:Also ich [...] kann auch eine Beziehung zum Preis herstellen
Ok, das kann ich überhaupt nicht. Wüsste auch nicht, wie das allgemein klappen sollte. Hmpf, vllt bin ich komplett auf dem falschen Dampfer
Es existiert keine offensichtliche Beziehung (eher gar keine) zum heutigen Preis. Das sollte man als Suchkriterium heute außer acht lassen.
Edit: Stimmt nicht, es existiert doch eine. Würde ich aber nicht als besonders hilfreich für das Auffinden der Lösung betrachten.

Sueskanal (oder Suezkanal) müsste gestern in der Tat die richtige Lösung gewesen sein.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 13.12.2007, 01:36, insgesamt 3-mal geändert.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Sueskanal (oder Suezkanal) müsste gestern die richtige Lösung gewesen sein.
Ja, ich habe zur Sicherheit auch mal beide Schreibweisen abgeschickt. Obwohl DasJan - wenn ich ihn richtig einschätze - einem daraus keinen Strick drehen würde.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ich hab das Rätsel noch nicht gelöst kann aber defintiv eine Beziehung zwischen dem ersten Teil der Frage und dem Preis herstellen. Nur leider nützt mir das nichts. Naja, da ich eh nicht mehr für den Hauptgewinn in Frage komme und kein Nintendo DS habe ist das auch nicht so schlimm.
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

Man, dieses "Plüsch-" macht mich fertig ... ohne Plüsch, nur Hase, dann wär's top ...
Oder meine Fährte ist vollkommen fürn Eimer
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

countjabberwock hat geschrieben:Ich hab das Rätsel noch nicht gelöst kann aber defintiv eine Beziehung zwischen dem ersten Teil der Frage und dem Preis herstellen.
Ah, stimmt ja *vor den Kopf klatsch*. Da ist doch eine offensichtliche Beziehung zum Preis, ich war nur zu blöd sie zu sehen. Man braucht sie aber auf keinen Fall, um einen problemlosen Weg zur Lösung zu haben. Aber mal wieder sehr schön, wie das alles zusammenpasst. Einfach genial gestellt.
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

Verdammt, ich weiß bei allen Hinweisen, worum es geht. Obwohl ich weiß, was mit dem Hasen gemeint sein könnte, finde ich den Zusammenhang zu der Person nicht...

*edit* ARGH ich bin so dämlich. Den Hasenhinweis hatte ich sofort, aber die andere Anspielung erst falsch gedeutet.
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Zu gestern: Ob ihr Suezkanal mit "z" oder mit "s" geschrieben habt ist egal. Gizeh tut's aber nicht. ;)
KennyRie hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:aber die infame Unterstellung, ich wüsste nicht, wass der Unterschied zwischen einer Gerade und einer Strecke wäre, kann ich nicht stehen lassen.
Sollte das gestern von meiner Seite so rüber gekommen sein, bitte ich das zu entschuldigen...
War doch nur Spaß. :)
countjabberwock hat geschrieben:Vielleicht hat Jan den Screenshot auf einem Widescreen Bildschirm gemacht. :lol:
So was kann ich mir nicht leisten. ;)
Stef hat geschrieben:Wieso, das Tellrätsel war einfach, wenn man die Buchsuche von Google kannte.
Alles relativ. Die Tellfrage war schwer, wenn man die Zahl der richtigen Einsendungen als Maß nimmt.
MK666 hat geschrieben:Ich wette, bei Google wundern sie sich heute über eine gehäufte Anzahl an bizarren Kombinationen von Suchbegriffen...
Du meinst, Google wird geadventuretrefft? Das wär mal was. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von S.T.E.G.I. »

Die Worte "Richard" und "Einarmiger" konnte ich sofort zuordnen und dieser Teil der Frage hat tatsächlich was mit dem Preis zu tun.
Nur wie ich die Überleitung zum Hasen bekomme, ist mir noch nicht klar. Da muss ich wohl doch noch ein wenig googlen. :)
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Ich habe nun erst keine Ahnung was ich mit "Richard" und "Einarmiger" anfangen soll, glaube aber trotzdem ich habe den richtigen Zusammenhang von "Anti-Terror-Kämpfer" und "Plüsch-Hasen" gefunden.
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Ich habe heute _überhaupt_ keinen Plan...

EDIT: hat sich erledigt, hab die Lösung
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von S.T.E.G.I. »

Ja, jetzt hab ich's endlich! :D
Nachdem ich den ersten Teil der Angabe identifiziert hatte (Richard, Einarmiger), habe ich in der selben "Ecke" weitergesucht. Das war der Fehler. Der erste Teil der Frage hat mit dem zweiten Teil bis auf ein gemeinsames Wort nichts zu tun.
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
Irukandji
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Irukandji »

Puh, ich habs auch geschafft.
Fands erst wesentlich schwieriger als das vorgestern oder gestern z.B. aber ging dann doch relativ fix, wenn man erstmal ne Teillösung hat.´

Kann man ja schon fast stolz auf sich sein. :wink:
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Stef hat geschrieben:Wieso, das Tellrätsel war einfach, wenn man die Buchsuche von Google kannte.
Nein, weil die Buchsuche (mit der ich stundenlang gearbeitet habe) nur bei ganz wenig Suchbegriffkombinationen der Liste richtig zugeschlagen hat. In den neisten anderen Kombinationen war das Lösungsbuch nicht enthalten. Somit hatte das sehr viel mit Glück zu tun, weswegen ich auch 8 Stunden dafür gebraucht habe :twisted:

Gruß
Micha
silviasusann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silviasusann »

grüsse euch alle recht herzlich!

was für ein hase :shock: :oops: :-#

schade schon fertig - brauchst mich aber nicht in den topf mit reinwerfen weil

ischhhhhhhhh haabbeeeeeeee kaaaaaaa keiiiiiiin ninnnnnnntendo :wink:

hat DasJan gestern also doch Shirshasana gemacht :lol:

wünsch euch nen superschönen donnerstag
grüsse silviasusann
-das leben ist wie eine schachtel pralinen - man weiß nie was man kriegt-
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Erster Suchbegriff = Lösung

Wow, so schnell ging es noch nie. Da ich einen DS habe darf man mich gerne ins Töpfchen schmeißen (auch wenn es bei einer so einachen Frage unwahrscheinlich ist zu gewinnen).

Gruß
Micha
Antworten