Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von ark4869 »

Mein Studentenausweis is irgendwie weg... und ich muss diesen Monat ncoh mindestens 6mal Zugfahren...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Jetzt ist es natürlich blöd, dass Du nicht in Berlin wohnst, wo die Piraten mit ihren knapp 9% die totale Mehrheit stellen und die öffentlichen Nahverkehrsmittel deshalb kostenlos sind :P ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Wollten die Piraten nicht nur die Strafen für das Schwarzfahren abschaffen? Ok das macht auch wieder keinen Unterschied.

Der Studentenausweiß gilt doch als Fahrschein oder? War es nicht so das man nur eine Verwaltungsgebühr zahlen muß, wenn man ohne Fahrschein aufgegriffen wird? Ich weiß ja nicht wie lange ein neuer Studentenausweiß dauert :?:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Fahrscheinlose Nutzung ÖPNV „zum Nulltarif
Mobilität nach Einkommen – Nicht mit uns!

Jedem, der sich in Berlin aufhält, ist einkommensunabhängig die Möglichkeit an der Teilhabe am öffentlichen und kulturellen Leben zu gewähren. Die Mobilität bestimmt sich in Berlin durch den Individualverkehr und die Nutzung des ÖPNV. Wir fordern mittelfristig die Einführung einer unentgeltlichen Nutzung des ÖPNV, um das soziale Recht der Mobilität vom Einkommen des Einzelnen abzukoppeln.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Juhu eine "kostenloser Nahverkehr" Steuer^^

So zum Meckern:
Warum schreibe ich "Ausweis" mit "ß"?
Und warum fällt die Tagesschau wegen dem Papstbesuch aus? :evil:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

@ elfant:
Sie fällt nicht aus, sondern soll(te) um 2045 beginnen.

Aber warum bringt man die Sondersendungen zum Papstbesuch nicht auf Phoenix, statt dadurch die Sendung, die mich interessiert, einfach später als sonst zu senden. *grummel*
Wenn man bedenkt, dass es hier in Deutschland ja auch noch viele Menschen gibt, die anderen Religionen angehören (oder auch gar keiner, dass ist sogar die knappe Mehrheit), wird um den Papst einfach zuviel Rummel gemacht.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Shootingstar hat geschrieben:@ elfant:
Sie fällt nicht aus, sondern soll(te) um 2045 beginnen.

Aber warum bringt man die Sondersendungen zum Papstbesuch nicht auf Phoenix, statt dadurch die Sendung, die mich interessiert, einfach später als sonst zu senden. *grummel*
Wenn man bedenkt, dass es hier in Deutschland ja auch noch viele Menschen gibt, die anderen Religionen angehören (oder auch gar keiner, dass ist sogar die knappe Mehrheit), wird um den Papst einfach zuviel Rummel gemacht.
Der Papst gehört halt zu den Dingen/Personen, auf denen man themenunabhängig herumhacken kann, eben so wie:

- die USA
- die Konsumgesellschaft
- die "heutige Gesellschaft" (im Gegensatz zur goldenen Vergangenheit)

ect.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Shootingstar hat geschrieben:(oder auch gar keiner, dass ist sogar die knappe Mehrheit
Nur bei einer Ausplittung und selbst dann bedeutet "ohne Kofession" nicht frei von eine (christlichen) Glaubensbild zu sein. Bei den Evangelen kann man ja auch nicht wirklich austreten, sondern eher pausieren :roll: und die Verbundkirchen wie die Baptisten mit gezählt.
Ich könnte genauso als konfessionslos gelten, weil mich eine kirchliche Ordnung nur sehr bedingt interessiert.

Der Papst ist aber wie Leonaru schon sagte eine themenübergreifende Persönlichkeit (auch wenn ich denke er meinte es anders). Dazu hat man im Heimatland natürlich einen gewießen Heimvorteil (und jeder "Ortsverband" veranstaltet irgens einen "Jahrmarkt")

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Warum müssen zu den Nebenwirkungen meiner Tabletten auch noch Alpträume dazugehören? Letzte Nacht konnte ich mich schon kaum dazu durchringen einzuschlafen, weil ich Angst hatte, dass mich wieder sowas erwarten könnte. Und die Erwartungshaltung macht es natürlich nicht gerade besser. :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Kein Sandmännchen wegen der Live Übertragung vom Papstbesuch. :evil:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

@ countjabberwock: Dieser Smilie :evil: direkt hinter dem Wort "Papstbesuch" geht gar nicht. [-X :wink:

U. a. die ausufernden Fernsehübertragungenen meinte ich auch, als ich gestern schrieb, dass zuviel Rummel um den Papstbesuch gemacht wird. Oder zahlen die rd. 30% Katholiken mehr Fernsehgebühren als alle anderen, dass man das Fernsehprogramm entsprechend gestalten muss?
Es würde doch ausreichen, meinethalben eine Papstmesse im Fernsehen zu übertragen, und den Rest dann auf Phoenix oder sonst einem Nachrichtensender.
Von den völlig überzogenen und dem entsprechend überteuerten Sicherheitsmaßnahmen wie bei George Doubledoof mal ganz abgesehen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Über die Berichterstattung nach dem Papst-Besuch hier in Erfurt kann man sich ja nur aufregen.

"Wer sehen wollte, was der Terror, der 11. September und die Tragödie von Duisburg angerichtet haben, der musste gestern nach Erfurt fahren. Die Menschen hatten die Stadt verlassen. Die Straßen, auch die nicht gesperrten, waren leer, nur ab und an verirrten sich ein paar Autos.
Auch ein paar Neugierige lugten über die Absperrungen, nur wenige wollten den Papst sehen, der sich hinter den verdunkelten Scheiben eines 12-Zylinder-Audis verbarg. Keiner winkte."

"Die ganze Stadt ist nach der Wende vom Westen wieder aufgebaut worden. Aber die Leute kriegt man nicht hin. Die sind immer noch wie vernarrt im alten Denken. Die sind einfach undankbar."

Außerdem spricht man von der "Unartigkeiten der atheistischen DDR-Sozialisation".

:roll:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Wtf.
Bild?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

ark4869 hat geschrieben:Wtf.
Bild?
Nahe dran - die andere Kloake:
http://www.stern.de/panorama/papstbesuc ... 31696.html
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Na toll, mal wieder die Anzeigenblätter nicht bekommen, also muss ich mal wieder die Prospekte mit den Sonderangeboten zusammengoogeln. Vielleicht sollte ich mich auch mal als Zeitungsnichtausträger bei diesen Blättern bewerben. :evil:
(Sir Peter Ustinov)
Antworten