[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Hmh.... erlebte ich ganz am Anfang (leider) anders, kanedat :oops:

(was mich ob der Ernsthaftigkeit dann auch erst abhielt, hier mitzumischen. Nun *kann* ich allerdings
Bilder einzustellen, blickte das damals nicht, dank freundlicher Hilfe gehts. Mag das hier sehr. Alles gut.)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Um ehrlich zu sein, mir geht das schon auf den Wecker wenn gelöst und in einem Atemzug abgegeben wird. Ich finde, das stört den Spielfluss. Kann man mal machen und klar kann immer mal was dazwischen kommen aber bitte nicht permanent.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

hmh. Hab ich gemacht. Sorry auch (wusste halt, es war der gesuchte Film, hatte nur da grad Zeit)

Verstehe das nun mitm Spielfluss. War da zeitbedingt zu hektisch unterwegs. Freue mich auf etwas neues.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Kein Grund, dich zu entschuldigen/zu rechtfertigen, lieber mudge! Es kann, wie gesagt, immer mal was sein weshalb man kein neues "Rätsel" einstellen kann oder auch will nachdem man gelöst hat. Ich persönlich finde es nur ärgerlich wenn jemand permanent keine Lust hat, etwas aktiv zum Weitergehen des Spiels beizutragen und die "Arbeit" grundsätzlich den anderen überlässt. Eigentlich ist es in dem Thread hier auch eher unproblematisch da es im Vergleich z.B. zum Benutzernamen-raten-Spiel, keine allzu große Sache ist, sich was auszudenken, zusammenzubasteln und einzustellen. Insofern ist meine Meinung dazu vielleicht auch etwas kleinlich. Mal abgesehen davon, dass es nur meine persönliche Ansicht ist. Anderen ist es, wie du siehst, egal.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Bin noch irritiert, weil für deine Aussage irgendwie der Kontext fehlt, oder hab ich was verpasst?
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Öhm - der Kontext war, dass du sagtest, es hätte noch nie gestört wenn jemand löst und gleich abgibt. Deswegen hab ich ganz allgemein angemerkt, dass es für mich unter gewissen Bedingungen schon störend sein kann. Das war keinesfalls (und schon gar nicht) auf mudge bezogen. Oder was meinst du mit "fehlendem Kontext"?
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Ich habe bisher nicht wirklich nennenswerte negative Reaktionen aufs Abgeben erlebt, jedenfalls nicht beim Screenshoträtsel und hier beim Filmrätsel. Daher war ich mal so frei einen rauszuhauen.

Ansonsten hab ich deinen ersten Beitrag dann aber auch eher als "pampig" empfunden, so wie mudge anscheinend auch. In Folge dessen hab ich den zweiten Beitrag auch etwas "kratziger" aufgefasst. Es hat dann auf mich einfach so gewirkt als ob du wegen verschiedenen Abgebe-Aktionen in der Vergangenheit auf die Sache nicht so gut zu sprechen bist und die vorgefallen Aktionen nicht erwähnst. Daher halt die Frage
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich konnte jetzt lange nicht ins Netz. Jetzt komme ich wohl wieder dran, ja?

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

@ kanedat Dann wäre das ja geklärt, denke ich.
@ mudge Ich habe echt nicht dich gemeint. Ich hoffe, du hast das nicht so aufgefasst.
@ Uncoolman bzw. @ Rätsel Ist das vielleicht dieser Colonia Dignidat mit Daniel Brühl und Emma Watson?
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Daniel Brühl: ja, der Film: nein.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Tipp ins Blaue: Das weisse Rauschen
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Nein.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Léon - der Profi

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Der Schauspieler rechts sagt mir zwar ein bisschen was aber leider nicht genug um aus den unzähligen Filmen die Brühl gemacht hat den richtigen rauszufinden.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich wusste gar nicht, dass Brühl so viele Filme gemacht hat, dass man nicht mehr durchsteigt... Ich kenne nur ungefähr vier. Ist wohl ähnlich wie bei Johnny Weissmüller, Tom Hanks oder Jodie Foster - irre viele Filme, die kaum einer kennt...

Bild

Léon - der Profi

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Es sind jetzt nicht so riesig viele aber das Problem bei Daniel Brühl ist, dass er (wie ich finde) nicht großartig zu altern scheint und ich deswegen noch nicht einmal den Zeitraum näher bestimmen kann. OK - immerhin scheint er einen Bartansatz zu haben. Der Film sollte also mal eher aus diesem Jahrtausend stammen. Aufgrund des letzten Bildes rate ich mal "Die kommenden Tage". :?:
Antworten