[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von z10 »

Ich lese mit, kenne aber nicht viele Filme :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Inzwischen schäme ich mich nicht mehr zuzugeben, auch manchen weltbekannten Klassiker nie gesehen zu haben. Man hat eben nur so-und-soviel Lebenszeit und die meisten Filme dauern 90 Minuten - da bleibt immer irgendwas ungesehen... ;-) Gottlob habe ich kein Netflix - sonst würde ich auch aufs Schlafen verzichten müssen... Aber das Raten von Filmen anhand von Indizien ist sehr aufregend. Gut gegen Demenz.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich lese hier auch regelmäßig mit, aber von den meisten Filmen habe ich noch nie was gehört, geschweige denn gesehen. :wink:
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Tarantula hätte ich sogar gewußt. :wink:
Aber ich stelle nicht gerne bei einem Rätsel Dinge ein, die ich nur aus dem Net gesucht habe. Und da ich Filme auf dem TV und nicht auf dem Computer schaue, habe ich da keine eigenen Screenshots. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Joey hat geschrieben: Aber ich stelle nicht gerne bei einem Rätsel Dinge ein, die ich nur aus dem Net gesucht habe.
Ich verstehe nicht ganz, glaube ich. Man kann doch screenshots aus Trailern etc. auf Youtube und Konsorten machen... :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:
Joey hat geschrieben: Aber ich stelle nicht gerne bei einem Rätsel Dinge ein, die ich nur aus dem Net gesucht habe.
Ich verstehe nicht ganz, glaube ich. Man kann doch screenshots aus Trailern etc. auf Youtube und Konsorten machen... :-k
???? Aber Youtube und Konsorten SIND doch die besagten Netzquellen, die man auf den meisten Fernsehern eben noch NICHT empfangen kann - dazu braucht man einen PC und Internet.
Joey hat geschrieben:Und da ich Filme auf dem TV und nicht auf dem Computer schaue,
Auf jeden Fall finde ich Bilder aus dem Netz deswegen doof, weil man diese - logischerweise - schnell durch Google, Yahoo und MSN finden kann (denn sie sind ja bereits im Netz). Eigene Fotos werden hingegen selten gefunden (habs probiert: die Trefferquote ist mau... So weit ist man noch nicht.).
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich verstehe es immer noch nicht. :-k
Außerdem versaust du mir hier gerade den Versuch, Joey für diesen Fred hier zu shanghaien. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich fühle mich geehrt. :)
Aber solange ich nichts Gutes selbst beitragen kann, rate ich lieber nicht mit. :oops:
Ist halt so eine Eigenart von mir. Auch beim Screenshoträtsel würde ich kein Bild von einem Spiel einstellen, das ich nicht schon gespielt habe. Und von denen möglichst auch nur ein selbst gemachtes. Wobei ich notfalls da auch eins aus dem Internet nehmen würde, aber nicht von einem Spiel, das ich noch nicht selbst gespielt habe!!!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Joey hat geschrieben:Auch beim Screenshoträtsel würde ich kein Bild von einem Spiel einstellen, das ich nicht schon gespielt habe.
Da stimme ich dir zu. Allerdings wüsste ich meist nicht, wie man überhaupt einen Screenshot davon machen kann. Bei vielen Spielen funktioniert die "Druck"-Taste in Windows nämlich nicht. Meistens kommt man auch aus dem Spiel nicht so einfach "raus" auf die Windows-Oberfläche (vielleicht mit alt+tab?). Abfotografieren des Bildschirms?

Léon - der Profi

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben:Bei vielen Spielen funktioniert die "Druck"-Taste in Windows nämlich nicht. Meistens kommt man auch aus dem Spiel nicht so einfach "raus" auf die Windows-Oberfläche (vielleicht mit alt+tab?). Abfotografieren des Bildschirms?
Ich benutze da meistens Fraps. Die kostenlose Demo-Version. Bei manchen Spielen, vor allem alten Spielen funktioniert selbst die nicht. Dann benutze ich notgedrungen die Druck-Taste, um den Bildschirm abzufotografieren und speicher dann, geh aus dem Spiel raus und benutze dann in meinem Bildprogramm Einfügen. Wenn selbst das nicht funktioniert, hab ich von dem Spiel keine Screenshots und kann daher keine beim Rätsel einstellen. Oder benutze, in so einem Fall, notgedrungen doch ein Bild aus dem Net. :? Aber dann war es ja notgedrungen, ich habe das Spiel dann gespielt und konnte nichts dafür, daß es mir nicht möglich war, einen eigenen Screenshot zu machen.

Ach ja, ganz vergessen. Bei Spielen, die unter DosBox laufen, gibt es wohl auch einen Key, mit dem man Screenshots machen kann. Aber weiß gerade nicht welcher.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Uncoolman hat geschrieben: Auf jeden Fall finde ich Bilder aus dem Netz deswegen doof, weil man diese - logischerweise - schnell durch Google, Yahoo und MSN finden kann (denn sie sind ja bereits im Netz). Eigene Fotos werden hingegen selten gefunden (habs probiert: die Trefferquote ist mau... So weit ist man noch nicht.).
Du sollst ja auch nicht die Bildersuche verwenden. Das wäre ja witzlos :?

Ich stelle in der Regel Bilder von Filmen ein, die ich schon gesehen habe, weil ich da die Schwierigkeit der Bilder einigermaßen einschätzen kann.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Neuer Film:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

@Screenshots:
Die Spiele im Fenstermodus starten beziehungsweise mit Alt und Enter in den Fenstermodus wechseln. Danach einfach das "Snipping Tool" von Windows benutzen, das ist seit Vista mit an Bord.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Zweites Bild:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Ah der Typ aus Social Network. Leider kenne ich den Film, der auf den Bildern zu sehen ist, nicht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten