Der Mecker-Thread
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread
Die Höhe von Sichtschutzeinrichtungen und der mindestabstand zum Nachbargrundstück bei Bebauung ist doch von Bundesland zu Bundesland, wenn nicht gar von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich, da sind solche Pauschalaussagen gar nicht möglich.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Also wenn man der Sendung glauben schenken darf dann darf seine Hecke bei nur 50cm Abstand nicht höher wie 2m sein. Aber wie MarTenG schon sagte ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Den Gang zum Anwalt halte ich in vielen Fällen hallt für etwas übertrieben. Wir wollen schliesslich keine amerikanischen Verhältnise. Vor allem sollte man in dem Fall vorher felsenfest sicher sein das man auch im Recht ist - nicht das man dann auf hohen Kosten sitzen bleibt.
Den Gang zum Anwalt halte ich in vielen Fällen hallt für etwas übertrieben. Wir wollen schliesslich keine amerikanischen Verhältnise. Vor allem sollte man in dem Fall vorher felsenfest sicher sein das man auch im Recht ist - nicht das man dann auf hohen Kosten sitzen bleibt.
-
- Riesiger Roboteraffe
Naja, man darf nicht vergessen, dass ich ihn bereits letztes Jahr darauf angesprochen habe, dieses Jahr wieder, und ehe ich eben zum Anwalt gehe, habe ich ihn eben extra noch mal schriftlich dazu aufgefordert, seinen Pflichten nachzukommen.
Ich kann das auch nicht einfach hinnehmen, weil ich, wenn ich die zu hohe Hecke zu lange dulde - hier sind das fünf Jahre -, ich auch nur noch verlangen kann, dass mein Nachbar die Hecke auf der Höhe hält, die sie hat, wenn ich ihn nochmal darauf anspreche.
Ich hoffe ja auch, dass die Nachbarn Recht haben und er den Gang zum Anwalt scheut und lieber die Hecke stutzen lässt. Für den Fall der Fälle gibt's ja auch die Rechtsschutzversicherung.
Ich kann das auch nicht einfach hinnehmen, weil ich, wenn ich die zu hohe Hecke zu lange dulde - hier sind das fünf Jahre -, ich auch nur noch verlangen kann, dass mein Nachbar die Hecke auf der Höhe hält, die sie hat, wenn ich ihn nochmal darauf anspreche.
Ich hoffe ja auch, dass die Nachbarn Recht haben und er den Gang zum Anwalt scheut und lieber die Hecke stutzen lässt. Für den Fall der Fälle gibt's ja auch die Rechtsschutzversicherung.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Da habe ich mich heute endlich an Daggerfall herangewagt, und jetzt hänge ich auch schon. Den Startdungeon habe ich noch gut überstanden. Die erste Lieferquest auch. Aber jetzt suche ich schon seit Stunden in diesem zufallsgenerierten Dungeon nach diesem Mädchen, das von Orks entführt wurde, aber ich kann die arme Kleine einfach nicht finden. Das nervt. Und jetzt habe ich mich auch nocht trotz Automap verlaufen. Wie soll ich das Kind nur retten und rechtzeitig meine Kontaktperson treffen, wenn ich den Ausgang nicht wiederfinde?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- elfant
- Zombiepirat
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Dann holst du es dir eben morgen. Sieh es so: Du kannst dich noch einen Tag länger darauf freuen. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
-
- Riesiger Roboteraffe
Er ist doch schon unterwegs, es zu holen. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Sven
- Zombiepirat
@LittleRose
Gerade zu Ende gespielt. Ja, Vorfreude ist eben die beste Freude und auch bei mir nun zu Ende.
Gerade zu Ende gespielt. Ja, Vorfreude ist eben die beste Freude und auch bei mir nun zu Ende.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Sven
- Zombiepirat
Habe seit Samstag Nacht Bauchschmerzen und weiss nicht woher.
Wollte heute eigentlich was spielen, habe aber doch fast den ganzen Tag geschlafen.
Tja dann heisst es Morgen vllt mal Arzt konsultieren sollt es sich nicht bessern.
Wollte heute eigentlich was spielen, habe aber doch fast den ganzen Tag geschlafen.
Tja dann heisst es Morgen vllt mal Arzt konsultieren sollt es sich nicht bessern.

-
- Riesiger Roboteraffe
Dann gute Besserung, Sven.
Beschwerden im Magen-Darm-Bereich sind für mich immer doppelt schlimm: Einmal wg. der Beschwerden an sich, und dann, weil Schonkost angesagt ist.
Beschwerden im Magen-Darm-Bereich sind für mich immer doppelt schlimm: Einmal wg. der Beschwerden an sich, und dann, weil Schonkost angesagt ist.

(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Möwe
- Rabenseele
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Sven
- Zombiepirat
Danke. 
@Möwe
Dann eher besser...
*duckundweg*
@shootingstar
Ja. Habe heute nicht viel gegessen. Habe irgendwie so ein Ekelgefühl. Z.b. alles, was ich gestern gegessen habe will ich nichtmal anrühren. :-&

@Möwe
Dann eher besser...

@shootingstar
Ja. Habe heute nicht viel gegessen. Habe irgendwie so ein Ekelgefühl. Z.b. alles, was ich gestern gegessen habe will ich nichtmal anrühren. :-&
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Das klingt aber gar nicht gut. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe eben ein Austauschnetzteil für meinen Router bekommen. Mein altes ging zwar noch aber wenn die Telekom schonmal kostenlos ein neues anbietet... Als ich das Altgerät weggeräumt habe in meine "kann man bestimmt nochmal brauchen Kiste" in der ich Elektroniksachen packe die man bestimmt nochmal brauchen kann (die man aber eigentlich nie wieder brauchtBENDET hat geschrieben:Mir ist das Netzteil von meinem Notebook verreckt und Acer will doch sage und schreibe 50 € für ein neues. *grrrr*. Falls einer von Euch noch eines über hat... Ausgangsspannung 19 V, Ausgangsstrom 3,42 A, also knapp 65 Watt. Ansonsten darf ich jetzt erst mal einen Alternativanbieter suchen. dabei wollte ich heute Abend eigentlich Cold Blood abschließen *seufz*

Das Teil ist von LITEON Model: PA-1650-02
Output 19V 3,42A
Sollte also von der Leistung her sein was Du suchst, falls Du überhaupt noch suchst

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Man merkt, dass wir mittlerweile September haben - in den Läden stehen wieder Dominosteine, Spekulatius, Marzipankartoffeln usw.
Ist ja auch alles soweit ganz lecker (bis auf Lebkuchen mit Geleefüllung; warum bitte muss man in leckere Lebkuchen ekliges Glibberzeug füllen?), aber eigentlich möchte ich noch gar keine Wintersüßigkeiten sehen geschweige denn essen.
Ich hab schon jetzt keine Lust mehr auf Weihnachten. *seufz*
Und überhaupt, abends wird's auch schon wieder viel zu früh dunkel...
Ist ja auch alles soweit ganz lecker (bis auf Lebkuchen mit Geleefüllung; warum bitte muss man in leckere Lebkuchen ekliges Glibberzeug füllen?), aber eigentlich möchte ich noch gar keine Wintersüßigkeiten sehen geschweige denn essen.
Ich hab schon jetzt keine Lust mehr auf Weihnachten. *seufz*
Und überhaupt, abends wird's auch schon wieder viel zu früh dunkel...