Filmzitate Quiz
- sinus
- Rätselmeister
- Zombiepirat
Klingt nach Fight Club.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- sinus
- Rätselmeister
... nö, das ist es definitiv nicht! 

zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Re: Filmzitate Quiz
Noch nicht das Richtige dabei.
Es ist ein französischer Film aus dem Jahr 1998.
Edit: Der (deutsche) Titel des Films kam vor kurzen hier im Forum vor. Allerdings als Buchempfehlung und völlig anderem Zusammenhang. Ja ich weis, kein so hilfreicher Tipp ;P
Edit 2: Regiseur war Gaspar Noé.
Es ist ein französischer Film aus dem Jahr 1998.
"Der Pfeil geht nur in eine Richtung und immer zu schnell. Du bewegst den Finger und dein Kind stirbt. Das ist eine Frage von Gut und Böse. Du bewegst einen anderen Finger und ein anderer stirbt. Irrtümer kannst du nie wieder gutmachen. Die Zeit löscht sie. Nicht alle! Doch der Tod ist kein Irrtum, er ist eine Hintertür. Man vergisst, dass unter der Haut nur Fleisch, Fett und Knochen sind. Ich bin auch nur ein Stück Fleisch, ein Stück Fleisch das zu viel denkt! Es soll aufhören zu denken! Ich bin hier in einem Zimmer. Schlachter, hilf diesem Großen Steak aus sich herauszugehen!"
Edit: Der (deutsche) Titel des Films kam vor kurzen hier im Forum vor. Allerdings als Buchempfehlung und völlig anderem Zusammenhang. Ja ich weis, kein so hilfreicher Tipp ;P
Edit 2: Regiseur war Gaspar Noé.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Ich war auf einer völlig falschen Spur, hab es dank Google aber trotzdem zufällig rausgekriegt. Trotzdem sag ich es nicht. Ergoogeln ist ja Schmu!
Heute schon geloomt?
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Na ja, da die Zitate niemand kennt und mir kein guter/cleverer/lustiger/... Tipp einfällt 

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Es ist.....
.....Menschenfeind!
Egal ob das nun stimmt oder nicht, ich geb ab! Mach mich gleich auf den Weg zur Omma und komme erst am Wochenende wieder zurück. Mit Computern siehts bei ihr ein bisschen mau aus.
.....Menschenfeind!

Egal ob das nun stimmt oder nicht, ich geb ab! Mach mich gleich auf den Weg zur Omma und komme erst am Wochenende wieder zurück. Mit Computern siehts bei ihr ein bisschen mau aus.
Heute schon geloomt?
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Menschenfeind ist richtig. Das nächste Mal nehm ich Irreversibel, das ist dann etwas bekannter 

Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Und es hat niemand weiter gemacht?
Na gut. Dann halt ein neues Zitat von mir. Ist ganz leicht. Kam heute erst im Fernsehen (ich liebe den Film!)
Ich will nicht indiskret sein, aber Ihr habt nicht zufällig sechs Finger an Eurer rechten Hand?

Na gut. Dann halt ein neues Zitat von mir. Ist ganz leicht. Kam heute erst im Fernsehen (ich liebe den Film!)
Ich will nicht indiskret sein, aber Ihr habt nicht zufällig sechs Finger an Eurer rechten Hand?
Heute schon geloomt?
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Das war doch irgend so ein Ritterfilm, oder?
Wenn mir jetzt nur noch der Name einfallen würde.
Wenn mir jetzt nur noch der Name einfallen würde.
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Ja! Du bist auf dem richtigen Weg...BENDET hat geschrieben:Das war doch irgend so ein Ritterfilm, oder?
Heute schon geloomt?
Ist das vllt. "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen"? Der Mörder seines Vaters oder so hatte 6 Finger.
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Nein. Aber wenn ich mich nicht total vertue ist ein Schauspieler in beiden Filmen vertreten.
Heute schon geloomt?
- Möwe
- Rabenseele
Die Braut des Prinzen
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer