Nikioko hat geschrieben:Für mich war das auch der schwierigste Teil.
Da hatte ich auch einen echten Hänger und es hat sich auch in diesem Rätsel ein Verdacht
bestätigt, der mir schon nun mehrmals geholfen hat. Kann ich aber nicht schreiben, denn
das wäre schon ein Tipp.
Soo vor ner halben Stunden angefangen und die erste Spur die mir spontan in den sinn kam wurde wohl verworfen,
muss mir wohl was anderes einfallen lassen jetzt ^^ (im bezug aufs kulturerbe, aber iwie hab ich das gefühl, es ist etwas das ich sehr gut kenne obwohl dazu kein anlass besteht dies anzunehmen xp)
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Antarael hat geschrieben:Soo vor ner halben Stunden angefangen und die erste Spur die mir spontan in den sinn kam wurde wohl verworfen,
muss mir wohl was anderes einfallen lassen jetzt ^^ (im bezug aufs kulturerbe, aber iwie hab ich das gefühl, es ist etwas das ich sehr gut kenne obwohl dazu kein anlass besteht dies anzunehmen xp)
Das gesuchte Welterbe ist so bekannt, dass es fast jeder hier kennen dürfte. Also kein äthiopischer Wildpark und auch kein saudi-arabisches Minarett. Aber solche Rätsel hat Jan noch nie gestellt. Wenn es skurrile Sachen ging, dann waren die Hinweise deutlicher.
Zuletzt geändert von Nikioko am 06.12.2009, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
so habe jetzt fast alles abgegrast, also Erbe und Bild stimmen, aber ob die Schriftart so berühmt ist...????Ein Anfangsbuchstabe würde mir schon reichen.....muss ja noch die Nikolausgeschenke suchen gehen.....
Kannte es bis vorhin auch nicht. Wobei es schon interessant ist WAS da alles dabei ist. Die Unesco ist doch um einiges aktiver wie ich dachte, hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt.
Ich bin echt begeistert von den Rätseln hier, wie zum Beispiel von dem Unterwasserfriedhof hätte ich sonst wahrscheinlich nie was gehört.
Leider komm ich hier nicht mehr weiter. Die Beschreibungen die ich finde beziehen sich alle auf den * und leider nicht aufs *. Finde den anderen * von der Hauptfigur, und damit leider auch die Schriftart, nicht.
Nikioko hat geschrieben:Für mich war das auch der schwierigste Teil.
Da hatte ich auch einen echten Hänger und es hat sich auch in diesem Rätsel ein Verdacht
bestätigt, der mir schon nun mehrmals geholfen hat. Kann ich aber nicht schreiben, denn
das wäre schon ein Tipp.
lorion42 hat geschrieben:Ich dachte diesmal: Hui eine Frage die ich aus dem Stand beantworten kann. (Bin ein großer Fan des gesuchten Welt-Erbes) und auch den Roman hatte ich dann schnell. Aber dort findet sich in den Fassungen die ich im Netz gefunden habe keine Figur, die den Namen einer Schriftart hat. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die eine Figur ursprünglich anders hieß... nur ich find es nicht...
Das verunsichert mich jetzt aber. Wenn man weiss worum es geht, ist die Schriftart schon fast zu einfach. Es sei denn ich bin einer falschen Fährte aufgesessen. Wenn jemand meinen Schriftarten-Vorschlag per PN kommentieren könnte wäre ich sehr dankbar.
Antarael hat geschrieben:
Das gesuchte Welterbe ist so bekannt, dass es fast jeder hier kennen dürfte. Also kein äthiopischer Wildpark und auch kein saudi-arabisches Minarett.
He, nicht politisch werden!
Welterbe, Roman und Bild habe ich schon seit Stunden, doch Person und Schrifart?! Wird ein langer Tag heute... Ob ich den jetzt tatsächlich in voller Länge lesen muss?!
Versuche zuerst noch, das Pferd von einer dritten Seite aufzuzäumen...
Zuletzt geändert von pfigger am 06.12.2009, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.