Was ist mit www.lucasfangames.de los???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Wintermute hat geschrieben:
MMFan hat geschrieben:Wer weiß, wer weiß. Ich glaube das wird Lucasfan`s Geheimnis bleiben!!!
http://www.apostroph.de :wink:
Jaja, deutsches Sprach, schweres Sprach!(oder französisch, ist ja auch wurscht!)
Wer hat Warsteiner bestellt?
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Orange hat geschrieben:Ich glaub kaum, dass der das Projekt einfach aus Motivationsgrünen hinschmeißt. Ist net seine Art. :wink:

edit: Motivationsgrünen... weil es so ein geiles Wort ist, lass ich es einfach mal so stehen. Ich hoffe, ihr erkennt den Fehler selbst... :lol:
Er hat sich aber noch nicht gemeldet, und die Page ist schon seit einer guten Woche Tot!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Brushguy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Brushguy »

khrismuc hat geschrieben:Bis jetzt ist doch auch immer ruckzuck bekannt geworden, dass LA eine Seite dichtgemacht/ein Projekt gestoppt hat. Warum sollte ausgerechnet Lucasfan nix darüber sagen dürfen?
Viel wichtiger: Warum sollte LA ihm den Mund verbieten?

Abgesehen davon: wenn sie das wollen, können sie das auch machen, egal, ob sie in den USA oder Timbuktu sind und egal, ob in Deutschland freie Meinungsäußerung herrscht oder nicht.
Ich hatte mal einen Nebenjob als Anwaltsgehilfe, da musste ich auch eine Erklärung unterschreiben, dass ich nix weitererzähle. Ebenso beim Zivi im Krankenhaus.
Mit Redefreiheit hat das herzlich wenig zu tun.

Nachtrag:
Deswegen heißt es auch freie Meinungsäußerung und nicht freie Informationsäußerung
Das man irgendwelche Erklärungen unterschreiben muss hat nichts damit zu tun, ob das ganze legal ist. Im Falle des Zivildienstes und deines Anwaltsjobs handelt es sich um ein Arbeitsverhältnis, das ist eine andere Geschichte. Zwischen LA und LF bestand ein solchen Verhältnis wohl nicht. Wenn LA androht, LF zu verklagen, wenn er den Mund aufmacht, ist das schlicht und einfach eine Erpressung und sonst nichts. Oder, beide Parteien haben sich aus freien Stücken explizit darauf geeinigt.

Aber wie gesagt: Warum?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Vielleicht hat Lucasfan einfach keinen Bock mehr auf dieses Spamforum. ;)

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass LA irgendwen erpressen würde. Und dass man eine Erklärung unterschreibt, in der man versichert, nicht mit Dritten über gewisse Sachen zu reden, ist doch nicht zwangsläufig illegal, sobald kein Arbeitsverhältnis zugrunde liegt.
Mittlerweile hat LA sicher eine Art Formblatt für solche Fälle, vielleicht wurde es kürzlich um einen Stillschweigeparagraphen erweitert, um schlechte Publicity zu vermeiden?
Das Spekulieren macht zwar Spass, aber langsam werde ich echt ungeduldig.
Ich hab LF inzwischen eine PN geschrieben, bin gespannt, ob was zurückkommt.
Use gopher repellent on funny little man
Brushguy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Brushguy »

khrismuc hat geschrieben:Vielleicht hat Lucasfan einfach keinen Bock mehr auf dieses Spamforum. ;)

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass LA irgendwen erpressen würde. Und dass man eine Erklärung unterschreibt, in der man versichert, nicht mit Dritten über gewisse Sachen zu reden, ist doch nicht zwangsläufig illegal, sobald kein Arbeitsverhältnis zugrunde liegt.
Hab ich nie behauptet. Aber in einer Situation wie der diesen sieht die Lage etwas anders aus. Und durch einen Stillschweigeparagaphen wird die schlechte Publicity, wie gesagt, nicht vermieden. Dann müssten die Fanentwickler schon dazu gezwungen werden, irgendwelche anderen Gründe anzugeben.
khrismuc hat geschrieben: Das Spekulieren macht zwar Spass, aber langsam werde ich echt ungeduldig.
Yap, geht mir ähnlich. Ich fänd's einfach ulkig, wenn am Ende was ganz anderes dabei rauskäme. Vor allem, weil ich diese Verschwörungstheorie mit Maulsperre und so weiter für ziemlich absurd halte.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Brushguy hat geschrieben:Ich fänd's einfach ulkig, wenn am Ende was ganz anderes dabei rauskäme. Vor allem, weil ich diese Verschwörungstheorie mit Maulsperre und so weiter für ziemlich absurd halte.
Ich vor allem weil nicht unbekannte Seiten behaupten, dass es an LucasArts läge. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Marvel
Verifizierter Account
Beitrag von Marvel »

Also mittlerweile glaube ich:

a. Das diese Aktion nichts "direkt" mit einer Abmahnung von LA zu tun hat

b. Das LF den Laden dicht macht um im Stillen an Indy1 weiterzuarbeiten

Irgendwann wird also im Stillen Indy1 erscheinen... und kein LA kann zwischendrin reinfuchsen und bei 99% Projektstatus das Projekt canceln. "Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß!" ;)

Grüße
Phophet Marv
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Hoffen wir, dass es so ist.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

khrismuc hat geschrieben:Mittlerweile hat LA sicher eine Art Formblatt für solche Fälle, vielleicht wurde es kürzlich um einen Stillschweigeparagraphen erweitert, um schlechte Publicity zu vermeiden?.
Wenn LucasArts seine Finger im Spiel hat, würde eine solche Schweigepflicht nicht viel bringen. Denn bei LucasFan denkt man zuerst, LucasArts hat das Projekt abgebrochen.

So, genug gedacht. Ich warte auf ein Statement und vielleicht erzählt mir mein Kissen noch ne nette Theorie. Dem werd ich nämlich jetzt mal ne Weile zuhören
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
bbbbatz

Beitrag von bbbbatz »

mal langsam.

wenn khrismuc als Anwaltsgehilfe bzw. im Krankenhaus gearbeitet hat, dann erhält er zwangsläufig Kenntnis über personenbezogene Daten, die nach den geltenden Datenschutzbestimmungen ohne Zustimmung der betreffenden Personen nicht weitergegeben werden dürfen. Dass er also eine entsprechende Erklärung unterschreiben musste, keine Informationen über Klienten/Patienten nach aussen zu geben, dann hat das seinen Grund in den geltenden Gesetzen und seinen guten Sinn.

Falls LucasFan eine Abmahnung bekommen haben sollte: Eine Abmahnung ist immer noch ein Rechtsakt, und dieser muss dokumentierbar und nachvollziehbar sein, will sagen, er findet öffentlich statt.
Über die Tatsache, dass eine Abmahnung erteilt wurde, kann daher kein verbindliches Stillschweigen vereinbart werden, wenn eine der beiden Seiten daran kein Interesse hat. (Und welches Interesse könnte LucasFan daran haben?) Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat. Ein erzwungenes Stillschweigen wäre schlichtweg Erpressung. In einem solchen Fall sollte sich LucasFAn einen Anwalt nehmen.

Vertraglich vereinbartes Stillschweigen bezieht sich übrigens immer auf die Vertragsinhalte, und nicht auf die Tatsache der Unterschrift. (Bekanntes Beispiel: Beim Profifussball werden über Vertragsinhalte in der Regel Stillschweigen vereinbart. Kein Mensch wird aber bestreiten, dass Torsten Frings seit dieser Saison bei Werder Bremen spielt und nicht mehr bei den Bayern.) Wenn also ein Stillschweigen ausgehandelt wurde, dann bräuchte LucasFan aber nicht über die Existenz einer solchen Abmachung schweigen.

langer Vortrag (sorry), kurzer Sinn: Dass LucasFan sich in diesem Forum nicht äußert, liegt vermutlich daran, dass er sich im Augenblick nicht äußern möchte. => Also abwarten und Tee trinken :wink:

mfg bbbbatz
Marvel
Verifizierter Account
Beitrag von Marvel »

Ich möchte nochmal meine Meinung betonen das LF sicherlich KEINE Abmahnung oder sonstwas von LA bekommen hat. Sein Verhalten hängt mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit alles mit der Abmahnung von Vivendi zusammen. LucasArts und Vivendi mahnen doch nicht zeitgleich ab - die Unternehmen haben ja garnichts miteinander zu tun.

WENN das zutrifft was ich da sage sollte sich LucasFan endlich äußern da er die ganze Fancommunity verunsichert und Projekte deswegen möglicherweise abgebrochen oder aus Eis gelegt werden/wurden.

Viele Grüße
Marvel
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Marvel hat geschrieben:WENN das zutrifft was ich da sage sollte sich LucasFan endlich äußern da er die ganze Fancommunity verunsichert und Projekte deswegen möglicherweise abgebrochen oder aus Eis gelegt werden/wurden.
Das Problem ist nur: wenn er das macht, wird die Nachricht auch wieder auf allen mehr oder weniger guten Adventure-Newsseiten hinausposaunt, wie es ja schon bei den Gerüchten passiert ist und das möchte er wohl verhindern, da er möglichst LA keine Hinweise mehr geben will.

Andere sehr wahrscheinliche Möglichkeit: Wie schon einige gesagt haben, hat er vielleicht auch einfach keine Lust mehr und hat die Fanadventure-Szene satt. Da war die Sache mit Vivendi nur der ausschlaggebende Grund.
Marvel
Verifizierter Account
Beitrag von Marvel »

Wenn ers satt hat, soll er es einfach auf die Page schreiben! ;) Das wäre ja wenigstens schonmal ein Hinweis und man könnte sich diese ganzen Diskussionen sparen.

Marv
Bronsn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Bronsn »

Warum regt ihr euch so auf? Für mich war es eh' ein Rätsel, warum die riesen Spielekonzerne nicht schon längst die FanAdventures eingestampft haben, wo solche Konzerne , wie hier schon geschrieben, sehr auf ihre Lizenzen aufpassen müssen. Bei Musik ist das noch viel schlimmer! Ich glaube kaum, wie's hier einige tun, dass LF die Games im Stillen weitermacht - der Zug ist abgefahren und es ist viel zu gefährlich wieder aufzuspringen. Wie sieht's denn bei Dir aus Marvel? Ihr wolltet ja einen Vertrag mit LucasArts aushandeln. Das ist wohl keine gute Idee mehr oder? Ausserdem wolltet ihr schon längst fertig sein, oder? Ich rate nur - strengt doch mal euren Kopf an und programmiert eigene Spiele mit eigenen Ideen und Grafiken. Warum FanAdventures?!
http://www.BronsnFX.de

Daniel Weedrush and Death
Lost Loom
Lab Rats & Wild Cats
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das heißt du haltest Fan Adventures für kompletten Schwachsinn oder wie sehe ich das!! Fan Adventures gibt es schon sehr sehr lange, bis jetzt sind die meisten aber nicht eingestampft worden!

MMM ist auch Fan Adventure und lebt noch immer auf, auch wenn man die ganzen Fan Adventure einstampfen würde, im stillen und geheimen würde man trotzdem weitermachen!! :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten