Monkey Island allgemein

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

AlphaBolley hat geschrieben:Das man sich dort in der Piratenära befindet, ist nicht zu erkennen.
Das war der Witz dabei, ja...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
AlphaBolley
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von AlphaBolley »

Ja, schon klar, dass das der Witz dabei ist.

Gab's ja auch bei MI2 (das Glücksrad, die Kanalisation, das Telefon auf Dinky Island und viele bessere Beispiele :wink: ).
Nur auf Plunder war's einfach zuviel des Guten.

Okay, ich sehe, ich stehe hier irgendwie auf verlorenem Posten :D
100,5% Sinnlos
Doctorfaustus
Frischling
Frischling

Beitrag von Doctorfaustus »

Mich hat jeder Teil auf seine eigene Art fasziniert und ich kann nicht sagen welcher Teil der beste ist, jedes Spiel war zu seiner Zeit super. Ich würde heute allerdings nicht mehr das erste oder zweite spielen, die Zeiten sind vorbei. Ich freu mich immer auf neue Sachen und bleib nicht so an den alten hängen.
Campusanis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Campusanis »

Ich fand gerade das Plunder Island Kapitel das geniale an MI 3. Bei jedem "EL POLLO DiABOLO!" von diesem Kneipenbesitzer hab ich mich weggeschmissen wir irgendwas (und tu's immer noch). xD
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Noch was zu dem Ende von MI 2:
Big Whoop sieht Booty Island sehr ähnlich... :!:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
deverick
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Monkey Island allgemein

Beitrag von deverick »

hab mi1 vor ein paar tagen in nur 5 stunden durchgespielt (geht wahrscheinlich noch schneller)!! Schade eigentlich...wenn ich mir überlege, habe ich beim ersten mal bestimmt n monat gebraucht!...es wird halt nicht mehr so wie früher!!! :(
ich bin unehrlich und von einen unehrlichen kannste immer erwarten das er unehrlich ist...Ehrlich!!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich spiele es in einer durch. :mrgreen:
Nur Teil 3 und 4 würde länger dauern.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

deverick hat geschrieben:hab mi1 vor ein paar tagen in nur 5 stunden durchgespielt (geht wahrscheinlich noch schneller)!! (
Noch viieeel schneller, unter 40 Minuten http://www.adventure-speedruns.com/stre ... stream.php
deverick
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von deverick »

naja ich hab ja nebenbei noch andere sachen gemacht!! :D
ich werds die tage mal testen!!!
ich bin unehrlich und von einen unehrlichen kannste immer erwarten das er unehrlich ist...Ehrlich!!
Toto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Toto »

Was der beste Teil der Serie ist hängt wohl sehr stark davon ab, mit welchem Teil man am meisten Kindheitserinnerungen verbindet. Monkey Island 2 habe ich als Kind gespielt wie ein verrückter (Ohne eigentlich jemals besonders weit gekommen zu sein). Genau wie Loom, Simon the Sorcerer etc. Auch Monkey Island 3 habe ich gespielt. Dementsprechend liebe ich diese beiden Spiele. Den ersten Teil habe ich erst vor 2-3 Jahren "nachgeholt". Sehe in ihm zwar ein einwandfreies Adventure, aber gefühlsmäßig ist für mich MI2 immer der bessere Teil.

MI3 war richtig gut, hatte aber eine völlig andere Atmosphäre und ein anderes Gameplay. Ich finde im Grunde genommen kommt der 4. Teil vom Flair her den ersten beiden Teilen sogar näher... Da hat mir die Steuerung und die Grafik allerdings nie gefallen. Trotzdem ein tolles Spiel, was zu unrecht einen schlechteren Ruf hat.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dreas hat geschrieben:
deverick hat geschrieben:hab mi1 vor ein paar tagen in nur 5 stunden durchgespielt (geht wahrscheinlich noch schneller)!! (
Noch viieeel schneller, unter 40 Minuten http://www.adventure-speedruns.com/stre ... stream.php
Jo. Aber ich mache keine Speedruns. Ich spiele sie oft und ich brauche ca. ne Stunde dafür.
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tiffany 1312 »

Wie denkt ihr eigentlich über einen 6. Teil,der nach dem Ende von Tales of Monkey Island ja sehr,sehr wahrscheinlich ist :?:
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tiffany 1312 »

Das ist mir gerade ziehmlich peinlich :oops: ,aber ich finde bei Tales of Monkey Island nicht die ,,Optionen´´ um die Sprache einzustellen,nur die Gameplay-Einstellungenfür die Lautstärke.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Sorry für meine Dummheit,

Tiffany :)
amiga
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von amiga »

Die Sprache wählt man vor der Installation aus. Also musst du das Spiel zuerst deinstallieren und nachher in der von dir gewünschten Sprache installieren.

Ich nehme an du beziehst dich auch auf die deutsche DVD Version, bei der Version von Telltale gibt es nur Englisch.
Zuletzt geändert von amiga am 30.11.2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Tiffany 1312 hat geschrieben:Das ist mir gerade ziehmlich peinlich :oops: ,aber ich finde bei Tales of Monkey Island nicht die ,,Optionen´´ um die Sprache einzustellen,nur die Gameplay-Einstellungenfür die Lautstärke.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Sorry für meine Dummheit,

Tiffany :)
Das hat nichts mit Dummheit zu tun, denn die Einstellungen können tatsächlich nicht im Spiel vorgenommen werden. Man kann die Sprache nur während der Installation wählen, danach leider nicht resp. nur mit einer Neuinstallation.
Adventure Time!
Antworten